TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ich verdiene NETTO (!!!)
0€ ich bin Schüler, Student, Arbeitslos oder sonstwas 33 47,14%
0-500€ 8 11,43%
500-1000€ 10 14,29%
1000-1500€ 6 8,57%
1500-2000€ 5 7,14%
>2000€ 8 11,43%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 16:57   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

effektiv ist das schon ordentlich was du kriegst. aber wenn man deinen verantwortungsbereich und die dafür nötige ausbildung in betracht zieht, ist dann auch wieder nicht so tolle.

ab 1. Mai bin ich wohl Zivi, dann gibts das erste Geld Bis dahin hocke ich noch "faul" daheim rum und lasse mir die Sonne auf meinen vom Abi-Stress geschundenen Kopp prasseln. Wenn das wetter nur nicht so bescheiden wäre...

mfg
ZuckeR
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 17:07   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von io.sys
Also ich bin im Moment mit 2260 sowas dabei.

Das ist eigentlich zu wenig für das was ich so mache.

Projektleitung der CRM-Software.
Verantwortung Support für ganz Europa für die Angebotssoftware.
Udpates und Weiterentwicklung und Troubleshooting für die Angebotssoftware.
Schulungen halten auf deutsch und englisch.
Und Angebote für Kunden im Export erstellen.

Find ich ein bisschen wenig.

2500 sollten es schon sein....


Mir ists eigentlich egal ob jemand weiss wie viel ich verdiene....
das ist netto oder?

ah ... so viel Geld, auch haben will

aber gut muss scheinbar wirklich wie Sau arbeiten, man muss halt den Kompromiss finden
--> nix tuen und Geld auf sein Konto fließen lassen, also ihr seht mich dann beim Lotto
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 17:16   #28 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Zitat:
Zitat von VL125
Bei mir ist es noch besser, ich hab ne gute ausbildung, (mometan angestellter der Hansestadt lübeck) aber es wird keiner der 16 Azubis übernommen.

das beste ist, mit der absolvierten Ausbildung kann ich aber nirgendwo anders anfangen.

ergo spätestens 2006 bin ich arbeitslos.



ein Grund weshalb ich meiner Schwester abgeraten habe bei der Gemeinde ne Ausbildung anzufangen, aber sie hats trotzdem gemacht und nun wird sie dieses Jahr arbeitslos
´


ja pech, dann geh vllt, danach zum bund, mal sehen.
Mit der ausbildung kann ich dann, beim bund Sesselpupser werden oder halt mich irgendwo in den tiefsten osten hinenin bewerben/ weil da noch Leute gesucht werden.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 19:18   #29 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

@io: Was hast du denn Brutto?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 19:35   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Pirke
Danach biste Arbeitslos?
Ne danach bin ich angestellt!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 00:28   #31 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Das ist BRUTTO!!!

Netto sinds 1370 sowas....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 02:14   #32 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von $p!nn3r
Ne danach bin ich angestellt!
Ich glaube das war eher Ironisch von Pirke
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:25   #33 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Cool Master
Ich glaube das war eher Ironisch von Pirke
Stimmt, war ent so ganz ersnt zu nehmen...

@Io: Dann ists ein ****** Gehalt für den Job...netto wäre das schon fein...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:35   #34 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

IO was hast du denn für ne Ausbildung/Abschluss? (hab ich das richtig in Erinnerung dass du neulich nicht noch en Job gesucht hast?...So gesehen kannste echt zufrieden sein eigentlich)


Man also irgendwie scheine ich eine falsche Vorstellung von den Gehältern in der BRD zu haben (naja aber woher soll ichs auch wissen alle meine Verwandten sind selbstständig)......
Ich denke dann wird mein (vermutliches) Einstiegsgehalt mit ca 3300 Brutto wohl ganz gut sein....

Aber ich glaube von der Vorstellung der 60er Jahre muss man sich wohl verabschieden dass jeder mit nem Studium automatisch einen gutbezahlten Job hat.

Geändert von Zyrano (10.04.2005 um 10:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:16   #35 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

gehtz noch? was machste denn fürn job wenn du "nur mal eben" 3,3k brutto fürn einstieg kriegst?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:19   #36 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von io.sys
Das ist BRUTTO!!!

Netto sinds 1370 sowas....
Das ist wirklich wenig. Als ich nach meinem Zivi noch 1 1/2 Monate weitergearbeitet hatte (ohne spezielle Ausbildung) hab ich 1180 netto rausbekommen.
Und du arbeitest dir ja, was du so erzählst, echt die A.... auf....
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:22   #37 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Also mom studiere ich Politik und da ich mein Grundstudium in 3 anstatt 5 Semester fertig haben werde (wenn nicht gerade alles schief geht) und ich das Haupstudium auch unter der vorgabe beenden will bin ich mit 23 Dipl pol. ....vielleicht mache ich noch en Dr...mal gucken ob ich das packe.

Naja ich werde mich dann wohl beim BND bewerben (Verfassungsschutz und diverse Ministerien sind auch möglich aber eher BND) und da steige ich dann mit BAT llA ein. ( http://www.uni-leipzig.de/~prhsb/bat.../gehalt504.htm) Das wären dann ca 2700€ aber beim BND (und ähnlichem) bekommt man noch Sicherheits/Gefahren/blablabla Zulage und dann komme ich auf ca 3300€
Ziemlich geil eigentlich....für 23......wenn ich noch en Dr mache wirds natürlich später aber eben auch gleich mehr Gehalt *sabber*
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:44   #38 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich denke dann wird mein (vermutliches) Einstiegsgehalt mit ca 3300 Brutto wohl ganz gut sein....
Von dem Einstiegsgehalt träume ich aber auch noch
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:46   #39 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Also dass ich da mit BAT llA einsteige weiss ich sicher und dass die Sicherheitszulagen bekommen auch....wenn man dann 2 und 2 zusammenzählz kommt man eben auf die 3,3K.
Sind schon fundierte Informationen mit denen ich hier um mich werfe
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:16   #40 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Also dass ich da mit BAT llA einsteige weiss ich sicher und dass die Sicherheitszulagen bekommen auch....wenn man dann 2 und 2 zusammenzählz kommt man eben auf die 3,3K.
Sind schon fundierte Informationen mit denen ich hier um mich werfe
Dann musst du ja "nur" noch genommen werden
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:21   #41 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

He joa das stimmt aber die meinten dass Politologen da eigentlich immer gute Chancen haben weil sich so wenige bewerben..es gibt halt so wenige von uns

Und hej..ich bin dann 23 (also jung) spreche min 2 Fremdsprachen (bzw ich habe noch vor weitere zu lernen) habe begehrte Praktika gemacht und super Bewertungen bekommen (NRW LAndtag und das nächste ist bei der EU in Brüssel)...... und wenn ich dann mein STudium nicht in den Sand setze sollte das ja alles schon irgendwie klappen.


Wenn ich mich dann in meinem Bekanntenkreis so umgucke die dann sowas sagen wenn man sie über ihren zukünftigen job fragt:

"Joa ömmm also ich mach jetzt das und das und dann später gehe ich halt joa...ma gucken"
Also mit anderen Worten die sind mitten im Studium und haben keinen Plan auf welches Ziel die studieren bzw was die mit ihrem Abschluss machen sollen.....

Geändert von Zyrano (10.04.2005 um 12:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:43   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
"Joa ömmm also ich mach jetzt das und das und dann später gehe ich halt joa...ma gucken"
Also mit anderen Worten die sind mitten im Studium und haben keinen Plan auf welches Ziel die studieren bzw was die mit ihrem Abschluss machen sollen.....
Das Problem kenne ich auch...in der Jgst 13 waren bei mir noch etliche die net mal wussten, was sie machen wollten, studieren oder doch "nur" Ausbildung (wozu dann ABI machen???) und so geht das immer weiter...
Es ist denke ich sehr wichtig zu wissen was man will und darauf hin zu arbeiten...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:50   #43 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Pirke
Das Problem kenne ich auch...in der Jgst 13 waren bei mir noch etliche die net mal wussten, was sie machen wollten, studieren oder doch "nur" Ausbildung (wozu dann ABI machen???) und so geht das immer weiter...
Es ist denke ich sehr wichtig zu wissen was man will und darauf hin zu arbeiten...
*unterschreib*

Genau meine Rede...wenn schon ABi dann auch Studium ....wozu sonst Abi.

Einer von meiner JGS 13 hatte en Schnitt von 1,x und was macht der ?.Geht zu Höhenrettung bei der Feuerwehr (kann man auch mit nem Hauptschulabschluss).
*kopfschüttel*
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:03   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Einer von meiner JGS 13 hatte en Schnitt von 1,x und was macht der ?.Geht zu Höhenrettung bei der Feuerwehr (kann man auch mit nem Hauptschulabschluss).
*kopfschüttel*
Na und? Wenn ihm genau das Spass macht und er das machen will?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:18   #45 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ist halt nur komisch dass er erst ABI macht....jetzt kann der sich erstmal 3 Jahre von gleichaltigen rumkommandieren lassen die nur auf der HS waren aber dafür schon mit 16 da angefangen haben.
Das Gehalt ist wohl auch nicht so der Hammer.......

Ich finde man sollte mit nem Abi schon Berufe ergreifen die man ohne Abi nicht machen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:39   #46 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Wenn es geht/ ich mir leisten kann, dann mach ich auch nur Arbeit die Spass macht. Hat doch keiner Bock mit langem Gesicht zu arbeiten, oder?
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 13:48   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Scout_GP
Wenn es geht/ ich mir leisten kann, dann mach ich auch nur Arbeit die Spass macht. Hat doch keiner Bock mit langem Gesicht zu arbeiten, oder?
so ist es und ich finde meinen Beruf voll geil, habe alle Technischen Dinge drin und kann später sogar (mittlerweile) noch nen Doktor draufhauen

@Zyrano
dein Einstiegsgehalt ist ja super, aber wie siehts mir Karriere und Aufstieg aus?

--> als Ingeniuer wird mein Einstiegsgehalt mind. auch 3K betragen, aber da kommt noch ein Boni für die Einsatzabteilung rein, so dass es bis zu 3,8K werden können, je nachdem wo ich reinkomme, aber das ist mir wurscht, denn 3K sind schon fett Kohle und reichen dann auch für die ersten Fortbildungkurse und den MBA, den ich unbedingt machen will nach 2 Jahren Beruf

dass ich studieren wollte, war mir schon in der 8ten Klasse klar
--> die Frage war nur immer, ob reiner Informatiker oder was anderes

aber aufjedenfall ist Weiterbildung und Aufstieg im Berufsleben mein primäres Ziel so will ich unbedingt in spätestens 10Jahren ne Führungsposition (zb. Projektleiter etc.) erreichen und so 5 Jahre später auch mal "selbstständig" Fuss fassen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:00   #48 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Also wenn ich in der BAT-Klasse bleibe gehts bis max 4200 oder 4300€ rauf.
Wenn ich in ne höhere Klasse aufsteige können das bis zu 5600€ werden (bestenfalls).
Aber ich bin dann Beamter und kann nicht Arbeitslos werden..... du schon


Und wenns aus irgendwelchn Gründen ganz fett kommt bin ich Staatssekretär und verdiene 150.000€ im Jahr

Geändert von Zyrano (10.04.2005 um 14:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:02   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

muss nur ein Gesetzesentwurf kommen, dass Beamten doch arbeitslos werden können, der wäre sogar kein Problem, denn streiken dürfen Beamten ja nicht

und das mit der Arbeitslosigkeit hängt vom Arbeitnehmer ab und seinem Wille zur Arbeit, außerdem mache ich ja auch ne "etwas höhere" Qualifikation, um das Risiko zu minimieren und bei nem BA Studium ist die Übernahmechance bei ca. 80-90%, also doch recht gut, so hat mein Unternehmen alle BA Studenten in den letzten >10 Jahren (also seit die Firma das macht) übernommen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:08   #50 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Naja aber wenn man darüber redet dass Beamte auch arbeitslos werden können redet man eigentlich auch immer davon dass das bei der Polizei BND etc nicht der Fall sein darf....... eigentlich logisch.
Insofern bin ich da zuversichtlich dass mich das nix angeht

Und dass man mit genug Willen nicht arbeitslos wird ist schwachsinn..... erzähl das mal den 5,2Mio Arbeitslosen... (mach en vorher/nacher-Bild )

Geändert von Zyrano (10.04.2005 um 15:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehalt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 12:51
Wie legt ihr euer Geld an? Zyrano Off Topic 53 24.05.2006 11:31
Wie schnell ist euer Esel? Zyrano Netzwerk 38 04.02.2005 18:30
wie sieht euer firefox aus? ngc Off Topic 15 31.01.2005 09:26
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved