TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ich verdiene NETTO (!!!)
0€ ich bin Schüler, Student, Arbeitslos oder sonstwas 33 47,14%
0-500€ 8 11,43%
500-1000€ 10 14,29%
1000-1500€ 6 8,57%
1500-2000€ 5 7,14%
>2000€ 8 11,43%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 04:35   #101 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Aber ist ja auf politischer Ebene sehr ähnlich...auch immer mehr erwarten als angemessen wäre...... was hat ein Land ohne Flugzeugträger, Langstreckenraketen sprich weiltweite Interventionsmöglichkeiten) im Weltsicherheitsrat zu suchen?
Wer braucht den Weltsicherheitsrat? Die USA machen sowieso was sie wollen, und lassen sich von niemanden reinreden.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 06:15   #102 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

@ Zyrano:

1.) Jemand mit Weitsicht wird unter Garantie nicht so handeln, denn wer soll Dir im Altersheim den Hintern abwischen, wenn zu viele Leute so denken (und handeln), das hat nichts mit ökonomischer denkweise, sondern mit egoistischer Denkweise zu tun.
2.) Um das ganze mal zu konkretisieren: 2.187,49 Grundgehalt BAT IIa bei Eintritt 23 Jahre (Stand 01.04.2004), 473,21 Ortszuschlag und 114,60 Allgemeine Zulage = 2775,30. Die Sicherheitszulage beim BND beläuft sich mit Sicherheit nicht auf über 500,- € im Monat

Gruesslies

Weazle

Geändert von Catweazle (13.04.2005 um 06:50 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 09:03   #103 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Naja aber viel weniger auch nicht.....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 09:49   #104 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Also, sie war mal 300,- DM brutto, beim BfV ist sie momentan etwa 152,- € brutto und ich vermute mal, dass sie beim BND in zeiten knapper Kassen auch nicht gestiegen sein wird.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 10:16   #105 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Und der Ortszuschlag wird eh demnächst gestrichen werden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 10:18   #106 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von EoN
Und der Ortszuschlag wird eh demnächst gestrichen werden.
Ersatzlos glaube ich nicht....wäre doch das erste Mal dass sich die BEamten ihr eigenes Wasser abgraben.


Und selbst wenns "nur" ca 3k sind...... ist ja immer noch viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 10:22   #107 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Du solltest, WENN es wirklich knappe 3K sind einfach ruhig sein und das Geld nehmen!
DAS GELD als Anfangsgehalt ist mehr als genug!
Da gibts genug die nicht mal 2000 Euro Brutto voll machen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 11:05   #108 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ich beschwere mich ja auch gar nicht

Nur wenn die das (engegen aller Vermutungen) doch so machen sollten dass Beamte Arbeitslos werden dann suche ich mir en anderen Job wo mehr abspringt..... wahrscheinlich zumindest.
Obwohl beim BND und ähnlichem hat man auf alle Fälle einen interessanten Job und mein Patriotismusgefühl wird auch gleich befriedigt
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 12:21   #109 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Bei Angestellten wird der BAT komplett umgekrempelt (ist beschlossene Sache), da kommt auch einiges weniger bei rum, BAT IIa gibt es dann nicht mehr, sondern die Einkommensgruppe 13 (was natürl. weniger ist, als die bisherige BAT IIa) die Unkündbarkeit wird abgeschafft, lediglich Angestellte, die bereits ihren Status haben, behalten den aus Bestandsschutzgründen bei aber ich wollte Zyrano nicht komplett desillusionieren

Mal davon abgesehen beschliessen nur die Abgeordneten über ihre eigenen Bezüge, die Beamten (leider nicht.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 12:28   #110 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Hast du Zahlen?

Ab wann?
Vorher/NAchher? etc....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 12:50   #111 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Jetzt geht´s den Beamten endlich mal an den Kragen!
Für permanente Inkompetenz weiter bezahlt zu werden finde ich eine Frechheit.

Wenn ich mir anschaue wie viele Beamte eigentlich total unfähig sind und trotzdem ein horrendes Gehalt beziehen....

Das ist für jeden Angestellten, der sich abrackert ein Schlag ins Gesicht!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 12:55   #112 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

So habe mal nachgelesen:

Die Änderung tritt am 01.10.2005 in Kraft.
Bei den Einstiegsgehältern tut sich da nicht soo viel (ist sogar etwas mehr), aber der Hammer kommt halt später

Die Entgeltgruppe 13 entspricht der BAT IIa entspricht 2.817,- Brutto (2.775,30 bisher), die Endstufe (Entwicklungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe nach 15 Jahren) 4.280,- Brutto, ein Bewährungsaufstieg in die nächsthöhere Entgeltgruppe (wie bisher) findet nicht mehr statt.
Da kam mer dann nach 6 Jahren in die BAT Ib mit 3931,- € End-Grundgehalt plus Ortszuschlag - der bei der Ib höher ist, als bei der IIa - und Zulage).
Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden zusammengefasst und im November gezahlt (das ist eine quasi-Streichung des Urlaubsgeldes, was die Beamten eh schon nicht mehr bekommen).
Die Arbeitszeit wird auf 39 Stunden angehoben (ohne Ausgleich) - Beamten haben schon 40 Std. Wochenarbeitszeit (natürl. auch ohne Ausgleich).
Interessanterweise habe ich aber eben gelesen, dass die Unkündbarkeitsregelung wie bisher in Kraft bleibt (das war bei Angestellten meine ich nach 13 Jahren).
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 12:56   #113 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

@ io.sys:

Deine Äusserung ist ja an Verallgemeinerung fast nicht zu toppen.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:06   #114 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Naja ist immer noch gut...... und wenn der Kündigungsschutz (quasi) bleibt dann ist das ja immer noch ein riesen Vorteil..... ausserdem man kann ja auch befördert werden und so in eine bessere Gehaltsgruppe aufsteigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:50   #115 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Also ich finds eigentlich gut, wenn man mal ans Geld der lieben Beamten geht. Von allen anderen wird schließlich auch alles weggekürzt, und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum Beamte davon verschont bleiben sollten.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:01   #116 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ich finds auch gut nur bei manchen Beamtengruppen (Polizei BND usw) machts halt sinn wenn die überdurchschnittlich bezahlt werden und auch diverse Rechte mehr haben (Kündigungsschutz z.B.).schliesslich müssen sie sich für den Staat einsetzen und das geht nunmal nur wenn sie mit ihm auch persönlich zufrieden sind.
Warum Lehrer Beamte sein sollen weiss ich jedoch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:05   #117 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich finds auch gut nur bei manchen Beamtengruppen (Polizei BND usw) machts halt sinn wenn die überdurchschnittlich bezahlt werden und auch diverse Rechte mehr haben (Kündigungsschutz z.B.).schliesslich müssen sie sich für den Staat einsetzen und das geht nunmal nur wenn sie mit ihm auch persönlich zufrieden sind.
Warum Lehrer Beamte sein sollen weiss ich jedoch nicht.
Wie die Polizei und der Verfassungsschutz sich todesmutig für den Staat einsetzen haben wir ja letzte Woche in Pößneck gesehen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:10   #118 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Verallgemeinerungen Rulken wohl heute wieder?

Du verstehst aber schon was ich meine oder? Also warum BND/Beamter-->ja und Lehrer/BEamter--->Nein oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:11   #119 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Verallgemeinerungen Rulken wohl heute wieder?

Du verstehst aber schon was ich meine oder? Also warum BND/Beamter-->ja und Lehrer/BEamter--->Nein oder?
Nein, versteh ich nicht. UNd das mit Pößneck war einfach nur ein aktuelles Beispiel. Und ich sagte nicht, dass alle so sind.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:24   #120 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Also:

Lehrer z.B. haben ja mit dem Staat als solches eigentlich nichts zu tun. Dehalb können auch private Unternehmen diese stellen.
Aber Polizei BND Verfassungsschutz etc schützen den Staat als ganzes und deshalb müssen die auch Teil des Staates sein.
Wenn das nicht so wäre würde ja der Gedanke aufkommen "Was hab ich denn mit dem Staat zu tun....der zahlt mir mein Gehalt nicht und so weiter.... warum solll ich ihn dann schützen?"

Jetzt verstanden?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:26   #121 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
"Was hab ich denn mit dem Staat zu tun....der zahlt mir mein Gehalt nicht und so weiter.... warum solll ich ihn dann schützen?"
Also ich hab das Gefühl, dass viele Bullen genauso denken, aber nicht alle.
Was du meintest, hab ich verstanden, aber ich finde trotzdem, dass die ganzen BEamten absolut überbezahlt sind.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:29   #122 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Man hör mal mit deinen Verallgemeinerungen auf "die ganzen Beamten" wenn ich das schon höre
Ja sicher viele sind faul aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:40   #123 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Man hör mal mit deinen Verallgemeinerungen auf "die ganzen Beamten" wenn ich das schon höre
Ja sicher viele sind faul aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen.
Bei faul hab ich nicht alle gemeint, und das auch geschrieben. Beim GEhalt meine ich jedoch alle und sehe das auch weiterhin so.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:45   #124 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von nobushde
Bei faul hab ich nicht alle gemeint, und das auch geschrieben. Beim GEhalt meine ich jedoch alle und sehe das auch weiterhin so.
Irgendwie ist das ein Wiederspruch.

Einer ist faul und bekommt x€ (ist somit überbezahlt)
ein andere kniet sich rein und arbeitet viel und bekommt auch x€ (und ist dann auch überbezahlt???!?)


Wie soll das gehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:51   #125 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Das geht durchaus. Ich meine, dass er im Verhältnis zu normalen Angestellten überbezahlt ist.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehalt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 12:51
Wie legt ihr euer Geld an? Zyrano Off Topic 53 24.05.2006 11:31
Wie schnell ist euer Esel? Zyrano Netzwerk 38 04.02.2005 18:30
wie sieht euer firefox aus? ngc Off Topic 15 31.01.2005 09:26
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved