TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ich verdiene NETTO (!!!)
0€ ich bin Schüler, Student, Arbeitslos oder sonstwas 33 47,14%
0-500€ 8 11,43%
500-1000€ 10 14,29%
1000-1500€ 6 8,57%
1500-2000€ 5 7,14%
>2000€ 8 11,43%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 15:52   #126 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Beamte bekommen für die gleiche Arbeit meist weniger als in der Wirtschaft.....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:56   #127 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Angestellte in ner privaten Jobvermittlung. Sie arbeitet über 8h täglich und bekommt ca. 1,3k netto. Sie muss sich aber voll reinknien, da sie nach Leistung bezahlt wird und kündbar ist.
So, was bekommt denn eine beamtim im Arbeitsamt für weniger Arbeit? genau, viel mehr Geld.
Und der Lohn, den ich oben genannt hab, wurde mir so gezeigt, von einer, die diesen Job macht.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:01   #128 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ob die Beamtin da mehr Geld bekommt weiss ich nicht...zumal im Arbeitsamt auch nicht alle Beamte sind.
Aber folgender Fall trit wohl öfter ein als deiner.

Ein Büro 2 leute die die gleiche Arbeit machen der eine Beamter und der andre Angestellt. Der angestellte bekommt mehr Geld dafür darf er streiken und der Beamte bekommt weniger und darf nicht streiken ist aber auch unkündbar......eigentlich fair wie ich finde.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:02   #129 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Catweazle
@ io.sys:

Deine Äusserung ist ja an Verallgemeinerung fast nicht zu toppen.
Vielleicht ein bisschen ZU allgemein geschrieben.
Aber wenn ich mir anschaue, wie´s in der TU München zugeht, dann lang ich mir ans Hirn.

n paar Alkoholiker und n paar die sich keinen Stress mehr machen.
N Kumpel hat da n halbes Jahr lang gearbeitet als Baustoffprüfer.
Da war der erste Satz von seinem Chef, nachdem er das erste Projekt erledigt hatte: "Herr XXX, wir sind hier beim Staat! Machen Sie mal langsam und hetzen Sie nicht so...."

Das sagt doch alles!

Und wenn ich dann in unserer tolle Bundesa(rsch)gentur für Arbeit schaue, wo keiner Ahnung und Lust hat zu arbeiten, dann frtag ich mich ob hier auch nur 2,50Euro Stundenlohn nicht zu viel sind.

Nächstes Beispiel:

Bekannter von mir ist Beamte.
Der arbeitet nach dem Leitsatz: "Erst mal keinen Stress machen und ja pünktlich Feierabend"

Vielen Dank fürs Gespräch!

Ich geh ins Einwohnermeldeamt.
Das macht um 17:00 Uhr zu.
Ich bin um 16:30 da.
Da heisst es dann, kommen Sie morgen wieder. Es ist ja schon halb5 sonst können wir keinen Feierabend machen.

Mehr Beispiele?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:03   #130 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ob die Beamtin da mehr Geld bekommt weiss ich nicht...zumal im Arbeitsamt auch nicht alle Beamte sind.
Aber folgender Fall trit wohl öfter ein als deiner.

Ein Büro 2 leute die die gleiche Arbeit machen der eine Beamter und der andre Angestellt. Der angestellte bekommt mehr Geld dafür darf er streiken und der Beamte bekommt weniger und darf nicht streiken ist aber auch unkündbar......eigentlich fair wie ich finde.
naja, wenn das wirklich so sein sollte, dann gibts wohl doch Ausnahmen. Aber mein beschriebener fall tritt auch sehr oft ein.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:08   #131 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Interessant.
Was bringt streiken????
Wenn dann im Nachhinein Stellen abgebaut werden...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 17:23   #132 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Was bringt demonstrieren wenn man es nicht tut?



Das gleiche wie jedes andere Recht auch....es ganz einfach tun zu können.

Ausserdem die Opelaner haben sie ja auch nicht rausgeschmissen.
Man kann jede Sache mit dem Satz "was bringt es wenn dann ...." zu nichte machen.
Was hat der 2te Weltkrieg gebracht wenn danach der kalte Krieg kommt?!


So kann man nicht argumentieren dann braucht man gar keine Rechte mehr dann kannste nach Nordkorea auswandern
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 17:56   #133 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 8

sandor99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Bin nun seit 1986 in der Firma , hab auch da gelernt.Insgesamt sind es mit Lehre dann knapp 19 Jahre.Bin verheiratet und habe keine Kinder.Im Durchschnitt bleiben mir bei Lohnsteuerklasse 3 etwa 2100-2300 Euro netto.Meine Frau ist in Lohnsteuerklasse 5.Das ist dann extrem .
Dazu kommen noch Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.Das sind dann zusammen die 38tsd Euro Brutto im Jahr.Da ich auf Schicht bin sind etwa 5-8 tsd Euro steuerfrei.
sandor99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:05   #134 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Was bringt demonstrieren wenn man es nicht tut?



Das gleiche wie jedes andere Recht auch....es ganz einfach tun zu können.
Was bringt mir das Recht auf Leben?
Was bringt mir das Recht auf Essen?
Was bringt mir das Recht auf Arbeit?
usw...
--> das sind Rechte, die ein Ergebnis/Wirkung haben, nenn mir mal nen Fall, bei dem nach nem Streik, alles so war wie vorher? (also erfolgreich und nicht dann halt statt 100%, nur noch 50% Nachteile )

Zitat:
Zitat von Zyrano
Was hat der 2te Weltkrieg gebracht wenn danach der kalte Krieg kommt?!
1. ist nicht dein Ernst oder?
2. dachte ich du studierst Politik und kennst die Geschichte...
3. hat das ne ganze andere Bedeutung als "Was bringt Demonstrieren..."

Zitat:
Zitat von Zyrano
So kann man nicht argumentieren dann braucht man gar keine Rechte mehr dann kannste nach Nordkorea auswandern
nur die Grundrechte werden geachtet und vom Staat auch geschützt, über die Folgen von zb. eines Streiks entscheidet die Wirtschaft und die hat eigene Gesetze

abschließend noch was:

--> @Zyrano:
du selbst hast einige Seiten zuvor geschrieben, dass du Beamter wirst und dann nicht so viel für Ackern musst und genug Geld verdienst

außerdem mal ehrlich, wer würde so denken:
"Hmm ich bekomme monatlich viel Geld, darf ned rausgeschmissen werden, also wieso Überstunden, wieso mich abrackern, mich kaputt arbeiten?"
--> ich geb zu so würde ich auch denken und ich wette tausend andere auch

--> der Grund weshalb ich niemals was mit Staat zu tun haben wollte ist, dass mich der Verwaltungsmist total ankotzt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:14   #135 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

die diskussion geht hin und her wie beim tischtennis. lohnt sich echt nicht mehr das zu lesen.

man muss sich nunmal damit abfinden, dass es in der wirtschaft wie im krieg ist. da interessiert keinen irgendwas, jeder denkt nur an eigene überleben. kling hart ist aber so, zumindest für die besserverdiener. hab ich heute leider wieder merken müssen. je höher einer ist, desto größer wird das gelaber von mitarbeiter motivation und die muss gemacht werden für das unternehmen, selbst tun sie aber nur das was über sie hilfrei ist.


zu den beamten, die haben doch echt glück, klar kann man sich darüber aufregen, dass die wenig leisten und hammer kohle verdienen. aber jeder von uns würd so eine stelle doch auch annehmen, oder nicht.
hat nix damit zu tun ob man den staat leiden kann oder nicht.
ich hasse diesen staat, würd es aber auch machen.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:52   #136 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von -Razor-
man muss sich nunmal damit abfinden, dass es in der wirtschaft wie im krieg ist. da interessiert keinen irgendwas, jeder denkt nur an eigene überleben. kling hart ist aber so, zumindest für die besserverdiener.
nein, man musss sich damit nicht abfinden. Man kann auch versuchen etwas zu verändern. Warum müssen wir denn eine kapitalistische Gesellschaft haben? Das schreibt uns doch keiner vor, ausser wir selbst.

Zitat:
Zitat von -Razor-
zu den beamten, die haben doch echt glück, klar kann man sich darüber aufregen, dass die wenig leisten und hammer kohle verdienen. aber jeder von uns würd so eine stelle doch auch annehmen, oder nicht.
hat nix damit zu tun ob man den staat leiden kann oder nicht.
ich hasse diesen staat, würd es aber auch machen.
nein, ich mag den Staat auch nicht, und würde nicht für ihn arbeiten. Als Politiker oder so schon, da das ja nicht direkt für den Staat ist. Wenn man jedoch von der ursprünglichen Bedeutung des Staates ausgeht, dann sind wir Einwohner ja der Staat und dafür würde ich arbeiten, aber nicht für ein kapitalistisches, ausbeuterisches System.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:06   #137 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

so ich hab heute meine chef (A7-beamter) mal gefragt:
er kricht 1870€, - miete, -unkosten(nahrung, kleidung), -benzin, - steuern, -sozialabgaben = 578,13 zum leben
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 21:01   #138 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Was bringt mir das Recht auf Leben?
Was bringt mir das Recht auf Essen?
Was bringt mir das Recht auf Arbeit?
usw...
--> das sind Rechte, die ein Ergebnis/Wirkung haben, nenn mir mal nen Fall, bei dem nach nem Streik, alles so war wie vorher? (also erfolgreich und nicht dann halt statt 100%, nur noch 50% Nachteile )
80-90% aller Demos/Streiks haben 0,0 Wirkungen.



Zitat:
Zitat von Jlagreen
1. ist nicht dein Ernst oder?
2. dachte ich du studierst Politik und kennst die Geschichte...
3. hat das ne ganze andere Bedeutung als "Was bringt Demonstrieren..."
Das war IRONISCH ...Mensch das merkt man doch


Zitat:
Zitat von Jlagreen
--> @Zyrano:
du selbst hast einige Seiten zuvor geschrieben, dass du Beamter wirst und dann nicht so viel für Ackern musst und genug Geld verdienst

außerdem mal ehrlich, wer würde so denken:
"Hmm ich bekomme monatlich viel Geld, darf ned rausgeschmissen werden, also wieso Überstunden, wieso mich abrackern, mich kaputt arbeiten?"
--> ich geb zu so würde ich auch denken und ich wette tausend andere auch
ICH würde nicht so denken...... ich will aus reinem Patriotismus zum BND.
Ich finde wir haben die beste Verfassungsrealität auch wenn mir die auslegung teilweise zu lasch ist. Aber die Zyranoische Verfassung wirds whl nie geben.
Wenn ich zu ner Bank gehe verdiene ich wahrscheinlich mehr und im Botschaftsbetrieb wohl auch. Klar Berufe beim Staat haben den Vorteil dass man nicht gefeuert werden kann aber deshalb will ich nicht da hin.

Zitat:
Zitat von -Razor-
ich hasse diesen staat
Dann zieh doch Leine
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 04:36   #139 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Dann zieh doch Leine
Wenns ne gute Alternative gebe.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 08:46   #140 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

@zyrano

als erstes erstmal lesen lernen. ich hasse den staat. das bedeutet nicht das ich kein national denkender mensch bin. nationalist könnte man es auch nennen. und da gib es halt den keinen aber feinen unterschied.
ein bisschen mehr nationalistisches gefühl würde den leuten hier, also in politik und wirtschaft ganz gut tun.

@nobushde

klar kann man versuchen etwas zu ändern. ist auch mal ganz gut. aber das problem ist, das diese einstellung schon beim ganz kleinen mann anfängt und sich wie ein roter faden durchzieht bis ganz nach oben. jeder ist auf seinen eigenenvorteil bedacht.

und zu deinem gemeckere über den kapitalismus, sei froh das du in einer kapitalistischen welt lebst. denn sonst steht dir nur die planwirtschaft als gegenpart zur verfügung. und dann ist nichts mehr mit du hast 100 verschiedene arten von z.b. bieren. in der planwirtschaft gibt es ein bier oder dann vielleicht noch ein zweites.
der kapitalismus macht die angebotsvielfalt in der wir glücklicherweise leben dürfen möglich. weil jeder alles auf den markt werfen darf und hoffen darf damit reich zu werden.
und in deutschland haben wir die soziale marktwirtschaft, falls du dies nicht weißt. denn die zwangsversicherung steht im krassen gegensatz zum rein kapitalistischen gedanke. genauso ist es wenn der staat einspringt um großkonzerne zu retten, das würde es im kapitalismus nicht geben.
also bitte halte die definition von kapitalismus und den arten der marktwirtschaft ein bisschen genauer. denn wenn man sich den grundriss des kapitalimus anschaut ist es nur jeder kann machen was er will und hoffen soviel geld wie möglich zu verdienen. das wort kapitalimus hat nur in der vergangenheit so ein negativ angehaftetes image bekommen.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 12:06   #141 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Staat= Verfassungskonformes System (Offiziell gibts keine Definition für Staat aber so wirds ja wohl gesehen)

Staat hassen = Verfassungskonformes System hassen = Verfassung hassen----> was willst du dann hier?
Vielleicht solltest du dich mal etwas klarer ausdrücken und nicht mit den allgemeinsten Begriffen die es gibt ("Staat") um dich wefen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 12:43   #142 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

zum staat gehören die regeln und gesetze die hier gelten, das was von unseren politiker hier "geleistet" wird und welche entscheidungen politiker treffen. das sind sachen, mit den ich nicht übereinstimme. keine hat das deutsch volk gefragt, ob es wirklich hunderte von millionen nach indonesien schicken will, klar die meisten depp hier hätte sogar noch zugestimmt, bei einem riesen haushaltsloch noch millionen wegzugeben. und das aus reiner menschenfreundlichkeit, denn keiner glaubt doch im ernst, dass wenn es deutschland mal schlecht geht, das dann die aus indonesien uns dann helfen.
das sind entscheidungen, zusammenhängend mit den entsprechenden entscheidungsträgern die ich hasse. und die bilden bildlich gesehen den staat, weil sie ihn vertreten, ebenso wie ein manager ein unternehmen vertritt.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 13:42   #143 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Nochmal "STaat" als Begriff gibt es nirgends...steht in keinem Gesetzt oder sonstwo (im GG schon gar nicht).


Auf was du einen Hass hast ist die Regierung....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:28   #144 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Welchen Firmen hilft der Staat? Den Großkonzernen mit Kapital. An kleine Firmen verteilt die Regierung kein Geld um diese zu retten. Das ist für mich nicht sozial sondern eher Kapitalismus. Es geht nur um Geld und Macht, das ist für mich Kapitalismus.
Und eine Planwirstschaft, im wirklichen Sinn wäre mir ehrlich gesagt lieber, als Kapitalismus in dem jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Razors Beispiel mit Indonesien zeigt das doch. Ich würde mich zu den Deppen zählen, die armen Ländern Geld geben. Wenn man nicht immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist, und auch anderen hilft, die in Not sind, dann wird einem auch selbst einmal geholfen. Im Kapitalismus ist das jedoch eher selten, wie von Razor selbst gesagt, nicht der Fall.
Ums nochmal deutlich zu sagen: Ich bin nicht froh im Kapitalismus zu leben! Wieso gibt es denn Ausländerhass, hohe Arbeitslosigkeit, klaffende Unterschiede zwischen arm und reich? Einen Großteil der Schuld möcht ich dem Kapitalismus zu schreiben.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:36   #145 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ja der Sozialismus ist ja auch echt super

Deshalb versuchen auch alle Länder (bis auf das extrem wichtige und wirtschaftsstarke Nordkorea) von dem weg zu kommen.......
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:36   #146 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ja der Sozialismus ist ja auch echt super

Deshalb versuchen auch alle Länder (bis auf das extrem wichtige und wirtschaftsstarke Nordkorea) von dem weg zu kommen.......
Nenn mir bitte ein Land, in dem es echten Sozialismus gibt!
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:38   #147 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

ich verdien nischt , wie auch, als Schüler. Jedoch werd ich bald bei mir im Dorf Prospekte austeilen und bei ner Kies-und Sandbaggerei ( bei uns am Dorf) mal nen Ferienjob absolvieren ( 700€!!!) .
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:38   #148 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Nordkorea ist ziemlich nah dran...

Aber irgendwie hast du dich gerade selber gedisst.... warum gibt es denn in keinem Land Sozialismus? Weils nirgends funktioniert !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:47   #149 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Nordkorea ist ziemlich nah dran...
ne, das möchte ich eher als Diktatur einstufen. Genauso DDR, ehem. Sowjetunion und die anderen.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Aber irgendwie hast du dich gerade selber gedisst.... warum gibt es denn in keinem Land Sozialismus? Weils nirgends funktioniert !
Ne, eigentlich ahb ich mich nicht selbst gedisst, da ich nicht auf Sozialismus sondern auf Kommunismus bzw. Anarchie aus bin. Sozialismus hat immernoch ein Staatsgebilde, es wird also immernoch über dich bestimmt und du kannst max. bestimmen, wer über dich bestimmt und das sehe ich noch nicht als wirkliche Freiheit an. Versuche des Sozialismus sind bisher eigentlich immer in ner Diktatur geendet, aus den oben genannten Gründen und auch, weil die sozialistische Revolution meistens (immer?) mit Gewalt durchgesetzt wurde, was ich auch nicht befürworten kann.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:51   #150 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

"Guten" Sozialismus gibt es wie auch "gute" Diktaturen nur in der Theorie..... Nobushde siehs ein dein Sozialismus sieht in der Realität so aus wie SU Norkorea usw.
Und ohne Staatengebilde gilt das Recht des stärkeren..... wäre zwar für mich gut aber dann haben wir so Zustände wie in einigen afrikanischen Ländern----> Ergo die Zivilisation kommt nicht vorran weil jeder nur so weit denkt wie sein Arm reicht.
Ohne Organisation/Staatssysteme geht nunmal nix (gutes).

Stell dir mal vor ich würde hier jeden aufs Maul hauen weil er meine Meinung nicht teilt....wäre dass dann deine Idealvorstellung oder wie?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehalt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 12:51
Wie legt ihr euer Geld an? Zyrano Off Topic 53 24.05.2006 11:31
Wie schnell ist euer Esel? Zyrano Netzwerk 38 04.02.2005 18:30
wie sieht euer firefox aus? ngc Off Topic 15 31.01.2005 09:26
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved