TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ich verdiene NETTO (!!!)
0€ ich bin Schüler, Student, Arbeitslos oder sonstwas 33 47,14%
0-500€ 8 11,43%
500-1000€ 10 14,29%
1000-1500€ 6 8,57%
1500-2000€ 5 7,14%
>2000€ 8 11,43%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 12:25   #201 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Das wurde in ner Betriebsversammlung für alle so festgelegt.
Aber ich werde trotzdem versuchen was zu erreichen!

Wo sind wir denn...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 12:30   #202 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Schade dass in dem Voting ausgeschlossen wird, als Student nichts zu verdienen...
Ich habe nämlich meinen Traumjob gefunden...

Ich bin Student (BWL) und nebenbei jobbe ich im Maschinenbau für Mikrofertigungstechnik, da heisst es Mikroaufnahmen bearbeiten und Präsentationen ausarbeiten... thats fun, und das 40h im Monat, da kommt was zusammen.

Nebenbei, (wie im anderen Thread schon gesagt), trage ich noch Zeitungen aus, wenig Geld, aber hält fit...

Im Monat kommen etwa 650 € aufs Konto, als Student.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 12:53   #203 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Weiss eigentlich einer wie ein Berufssoldat so verdient?
Also ist das eher gut oder eher schlecht usw? (HAt vielleicht einer ne Soldtabelle? Ich finde nix)

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 13:20   #204 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Tendenziell würe ich sagen eher schlecht...also vom Grundgehalt her...
Auslandseinsätze bringen natürlich gut was an Gefahrenzulage...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 15:10   #205 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 23

Fortune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Als einfacher Soldat oder im Unteroffiziersrang für das was man macht eher schlecht, als Offizier hingegen ziemlich gut, dass kann bis 8000€ gehen, dazu muss man aber beim Bund studieren, sich 12 Jahre verplichten usw..
Aber auch als Offiziersanwärter verdient man nicht schlecht, ab dem ersten Studienjahr z.B. 1500€ auf die Hand und die Wohnung auf dem Campus wird auch noch bezahlt. Naja Berufssoldat in niederen Rängen ist mehr oder weniger wie bei einem besser bezahlten Bauarbeiter, Gefahrenzulage, Überstunden, Wochenend u. Feiertagsausgleich mal ausgenommen. Das ist eher nicht zu empfehlen.
Fortune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 15:29   #206 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

@ Zyrano:

§ 20 (1) BBesG.

Schau Dir die Bundeslaufbahnverordnung und das Bundesbesoldungsgestz mit ihren Anlagen an.
Mit Studium -> Höherer Dienst wirst Du mit der A 13 anfangen.
Evtl. solltest Du dich aber erkundigen, ob es net besser (und für Dich günstiger) wäre, gleich da anzuheuern und auch zu studieren, da wirst Du dann während des Studiums besoldet .

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 15:48   #207 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ja der Gag ist nur dass ich ja keine Grundausbildung gemacht hab.......dann hänge ich da mit 20 rum und mach da die Grundausbildung nach.......
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 15:50   #208 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ja der Gag ist nur dass ich ja keine Grundausbildung gemacht hab.......dann hänge ich da mit 20 rum und mach da die Grundausbildung nach.......
Na und - aus Kindern werden Männer

Ohne Grundie wirds nix - aber als Schütze OA wirds auch lustig


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 16:04   #209 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Hmmm

also irgendwie hat sich google gegen mich verschworen glaube ich.....
Ich suche ne Site wo alles aufgelistet ist als was manbeim Bund ausgebildet werden kann ... also vom KSK bis zum Musikanten aber irgendwie finde ich nix.

Hat einer sowas .......
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 16:14   #210 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Schonmal http://www.bundeswehr-karriere.de/ probiert?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 16:23   #211 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ja logisch aber ne Auflistung gibts da auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 19:38   #212 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Mit 20 Jahren beim Bund bist du aber nicht der Älteste. Da viele vor dem Bund noch ihre Ausbildung gemacht haben, hast du da locker 23jährige und älter, die mit dir Grundausbildung schieben, da kommt man sich eher be******** als 18jähriger vor, mit keiner Lebenserfahrung
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 21:58   #213 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ich weiss auch net genau ob Soldat so ideal ist......hmmm

Also ich will auf jeden Fall zu staatlichen Sicherheitsorganen...... am liebsten BfV und BND aber Bund ist auch ne Alternative und in die Wirtschaft kann ich ja auch noch (wenn ich lust hab)......hmmmmm mit nem Politikstudium kann man jeden ******* machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:05   #214 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

also im österr. bundesheer kriegst du als pflichtsoldat 250€ monatlich..
echt zum

mittlerweile gehts schon besser.. jobbe so nebenher immer ein bisschen und hab im monat etwa 1600 euro zum verbraten. davon zahl ich bude und essen. und alles andere halt auch.. komm aber ganz gut über die runden.. wenn ich erst den magister hab dann wird das sicher besser... *freu*

@zyrano: ich weiss ja nicht wie die grundausbildung in deutschland is aber in ö ist sie schon arg.. zumindest die ersten 4 bis 6 wochen (je nach waffengattung) aber das schweisst echt zusammen und man findet neue gute freunde.. bei mir wars mal so... mein alter FM-Zug trifft sich 2 mal im jahr zum kollektiven besäufnis

Geändert von DGray (16.06.2005 um 18:12 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:26   #215 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

hey io.sys

mach es doch so, dass du mit deinem chef einen einmaligen bonus für die arbeit in england aushandels, das ist dann keine gehaltserhöhung, verursacht also nicht dauerhaft kosten für das unternehmen und du stockst damit dein brutto jahreseinkommen auf.

p.s meld dich mal bitte per icq
denn ich hab im moment nur den firmen laptop und da hab ich icq drauf aber nur nobushde als einzigen kontakt.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehalt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 12:51
Wie legt ihr euer Geld an? Zyrano Off Topic 53 24.05.2006 11:31
Wie schnell ist euer Esel? Zyrano Netzwerk 38 04.02.2005 18:30
wie sieht euer firefox aus? ngc Off Topic 15 31.01.2005 09:26
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved