TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ich verdiene NETTO (!!!)
0€ ich bin Schüler, Student, Arbeitslos oder sonstwas 33 47,14%
0-500€ 8 11,43%
500-1000€ 10 14,29%
1000-1500€ 6 8,57%
1500-2000€ 5 7,14%
>2000€ 8 11,43%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 18:22   #51 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von EoN
Das ist wirklich wenig. Als ich nach meinem Zivi noch 1 1/2 Monate weitergearbeitet hatte (ohne spezielle Ausbildung) hab ich 1180 netto rausbekommen.
Und du arbeitest dir ja, was du so erzählst, echt die A.... auf....
Jo das stimmt.

Sicherlich verdienen Frisöre und Floristen viel weniger.
Aber da ist die Verantwortung nicht so groß.

Werde demnächst Gehaltsverhandlung führen und sagen dass ich Brutto 2500 haben will.
Mehr ist in dem Saftladen nicht drin.
Aber ich sehs so: Hier Erfahrung und Qualifikation sammeln und dann bei nem vernünftigen Angebot oder ner Möglichkeit abdampfen.
Das werde ich dann aber schon so machen, dass sie sehen wo sie bleiben.
Werde meine Überstunden und Resturlaub komplett nehmen und dann bin ich von heute auf morgen weg...

Man muss nur abwarten können.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:40   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

ich find es echt Hammer lustig was die leute hier für Vorstellungen über berufe und Verdienstmöglichkeiten haben.



ich denk ich kann das ganz gut beurteilen, da ich im "mittleren Management" arbeite und noch innerhalb meines Unternehmens und verschiedenen Projekten mitarbeite.

da kommen leute die legen ne fette Bewerbungsmappe auf den Tisch, die hälfte ist dann unnutz für ne Bewerbungsmappe und erzählen dir dann was die alles in der schule und auch teilweise in der uni gemacht haben.

dann meine Lieblingsfrage als vertriebler........"hab sie schon mal mit Kunden zu tun gehabt?".........meistens die antwort nee, aber.........NIX ABER.....

Die leute reden und reden, aber geleistet haben sie nix. einen Kunden kenn die nur aus einem buch oder wenn sie sich wieder mal bei media markt aufregen weil die Beratung so schlecht ist.



Was ich damit sagen will, ist egal was man in der schule gelernt hat und egal was dein "Einstiegsgehalt" sein könnte es wir es NICHT oder nur in den seltensten fällen sein. weil man sich erstmal beweisen muss. außerdem muss man sich lösen von, "das ist ein Hungerlohn" etc. es geht auch den Chefs erstmal darum was zu sehen. wieso soll man einem viel Geld zahlen wo man nur gesehen hat was der auf dem Papier kann. und dann hat der ein super hohes Gehalt und wenn der nicht so super ist wie man es möchte, dann kann man ihm das nicht so einfach wieder wegnehmen.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:46   #53 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

@Razor:
ich denke mir, das auf dem papier oft das falsche steht...
Wenn jemand Diplom Ingenieur für was auch immer ist, dann braucht der, so denke ich, nicht großartig mit noch und noch mehr Papier beweisen, das er in dem Fach gut ist, sondern was der beweisen muss, das die "Softskills" usw stimmen, wie du schon sagtest: Kundenerfahrung?
dazu dann noch: Projektarbeit? Teamarbeit? Kommunikationsfähigkeit? usw usw...

Das ist glaube ich oft ein großes Problem, das viele "Fachidioten" (zu denen ich als Angewandter Informatiker sicher auch gehöre) meinen das fachliche wäre das wichtigste... (nur das ich auch weis, das nicht nur das Fachliche für einen Job relevant ist...)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:48   #54 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Naja mag ja für die Wirtschaft stimmen aber als Beamter hast du nunmal mit dem und dem alter in der und der Klasse das und das Gehalt. Punkt Ende aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:59   #55 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von -Razor-
ich find es echt Hammer lustig was die leute hier für Vorstellungen über berufe und Verdienstmöglichkeiten haben.
meine Werte sind Tatsachen, da es so in den letzten Jahren war/ist, da ich ja auch Infos von meinen Vorgängern erhalten kann


Zitat:
Zitat von -Razor-
Die leute reden und reden, aber geleistet haben sie nix. einen Kunden kenn die nur aus einem buch oder wenn sie sich wieder mal bei media markt aufregen weil die Beratung so schlecht ist.
sicher, oder hast du in der Schule im Vertrieb gearbeitet? Oder hast du in der Uni jedes Wochenende Reisen zu Kunden gemacht? Wie/WO SOLLEN die das denn lernen, wenn nicht in der Praxis, also in deinem Unternehmen, wo sie dann mit Kunden zu tun haben?!!
--> Schule, Uni = Theorie
--> Unternehmen, Industrie = Praxis

eine Uni kann die Praxis niemals vermitteln, das geht einfach ned, daher mache ich ja auch ein duales Studium, also mit Praxis, wo ich dann auch auf deine Frage mit Kunden auch mit "Ja" antworten kann, nur wieso kriegen dann Uni/FH Absolventen trotzdem mehr Geld (zu Beginn)?

Zitat:
Zitat von -Razor-
Was ich damit sagen will, ist egal was man in der schule gelernt hat und egal was dein "Einstiegsgehalt" sein könnte es wir es NICHT oder nur in den seltensten fällen sein. weil man sich erstmal beweisen muss. außerdem muss man sich lösen von, "das ist ein Hungerlohn" etc. es geht auch den Chefs erstmal darum was zu sehen. wieso soll man einem viel Geld zahlen wo man nur gesehen hat was der auf dem Papier kann. und dann hat der ein super hohes Gehalt und wenn der nicht so super ist wie man es möchte, dann kann man ihm das nicht so einfach wieder wegnehmen.

erstmal was beweisen?
--> was würdest du sagen, wenn du 8 Jahre zu Schule gehst, dann nochmal 5 Jahre Uni, um dann nen "hochwertigen" Beruf zu haben und dann zu nem Unternehmen kommst und der Chef sagt: "Ja klar schön schön deine Noten, aber wir geben dir erstmal 1500€ pro Monat und schauen wie du dich anstellst und nicht vergessen ne 50h Woche für nen ITler ist normal ".
--> außerdem verdient man soweit ich weiss immer noch in Abh. vom Ausbildungsgrad, zumindest ist er die Messlatte für das Einstiegsgehalt, oder wo sonst bitte würdest du diese hinlegen?

EDIT:
Softkills kannst du auch durch den "ganzen Mist" in der Bewerbung rausfiltern, wie zb. Vereinsleitung oder ähnliches, welche Nebenjobs, welche Verantwortung die Person schon hatte etc.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 19:01   #56 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Naja mag ja für die Wirtschaft stimmen aber als Beamter hast du nunmal mit dem und dem alter in der und der Klasse das und das Gehalt. Punkt Ende aus.
Was meiner Ansicht nach eines der schlimmsten Gesetzte ist die in Deutschland existieren, das Arbeitnehmer nach dem Alter bezahlt werden und nicht nach ihrer Leistung!

Habe selbst eine Zeit lang an der Uni im öffentlichen Dienst gearbeitet, da ist es genauso. Nur weil mal älter ist bekommt man für die gleiche Arbeit und den gleichen Posten mehr Geld als ein jüngerer Kollege. Der absolute Irrsinn !

Da kann man auch gleich hingehen, und einem dunkelharigen mehr bezahlen als einem blonden LOL.

Wer sich das ausgedacht hat, den sollte man heute noch dafür .....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 19:04   #57 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Sehe ich auch so aber ich glaube wir werden so auf die schnelle an dem System nix ändern.....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:10   #58 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
[...]sicher, oder hast du in der Schule im Vertrieb gearbeitet? Oder hast du in der Uni jedes Wochenende Reisen zu Kunden gemacht? Wie/WO SOLLEN die das denn lernen, wenn nicht in der Praxis, also in deinem Unternehmen, wo sie dann mit Kunden zu tun haben?!!
--> Schule, Uni = Theorie
--> Unternehmen, Industrie = Praxis

eine Uni kann die Praxis niemals vermitteln, das geht einfach ned, [...]
Dafür muss man in den Semesterferien auch nach vielen vielen Praktikas ausschau halten. Denn genau das ist es was zählt. Nicht der gute Abschluss, sondern gute Bewertungen renomierter Firmen in möglichst vielen Bereichen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:23   #59 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Wobei die Praktika schon einen roten Faden haben sollten.... ich glaube ne gute Bewertung in der IT-Abteilung bei Siemens und dann noch 2 gute beim Schlachthof und im Freibad sind wohl eher kontraproduktiv weil dann die Frage kommt "warum ist da keine klare Linie drin?"
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:37   #60 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

ja das mit den Praktikas ist wohl wichtig, aber trotzdem glaube ich kaum, dass man dort gleich was "mit Kunden" machen darf, wenn man das erste Mal in ein Unternehmen kommt, in nem Dualen Studium ist man ja gegen Ende schon 2-3 Jahre dabei
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:45   #61 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
ja das mit den Praktikas ist wohl wichtig, aber trotzdem glaube ich kaum, dass man dort gleich was "mit Kunden" machen darf, wenn man das erste Mal in ein Unternehmen kommt, in nem Dualen Studium ist man ja gegen Ende schon 2-3 Jahre dabei
Wenn du Vitamin B hast, darfst du bestimmt auch was mit nem Kunden machen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:48   #62 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von EoN
Wenn du Vitamin B hast, darfst du bestimmt auch was mit nem Kunden machen.
ist das ein Spruch oder was soll das sein?

war mein Post zu dumm oder wie?

sry, aber das sagt mir null komma nix
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:03   #63 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

[QUOTE=Jlagreen
erstmal was beweisen?
--> was würdest du sagen, wenn du 8 Jahre zu Schule gehst, dann nochmal 5 Jahre Uni, um dann nen "hochwertigen" Beruf zu haben und dann zu nem Unternehmen kommst und der Chef sagt: "Ja klar schön schön deine Noten, aber wir geben dir erstmal 1500€ pro Monat und schauen wie du dich anstellst und nicht vergessen ne 50h Woche für nen ITler ist normal ".
[/QUOTE]

und genau so ist es mir ergangen, ich hab nen super abschluss gemacht, in meiner ausbildung den besten im gesamten unternehmen und weißt du was sie gesagt haben....."sehr gut, das haben wir von ihnen erwartet. gehaltsmäßig können wir dieser leider nicht berücksichtigen"

........tata und leider verloren

und das man praxis nicht an der uni oder FH lernen kann ist quatsch. es kommt immer auf die motivation an. man kann auch während des studiums einen "guten" beruf ausüben und dort nötige softskills und sozialkompetenzen erlernen, ebenso ist es mit praktika und ähnliche sachen.

Und ich hab natürlich nicht in der schule vertrieb gelernt oder etwas anderes. aber es ist immer möglich sich parallel zu seiner ausbildung, studium oder was auch immer weiter fortzubilden. Seminare und sonstige freiwillige aktivitäten, solls alles geben. aber das problem ist die motivation. und nicht die ausbildung oder uni-abschluss an sich.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:05   #64 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard 1000-1500€ netto...

...
manchmal find ichs einfach nur 'lustig' wenn man mangelnde technische Kompetenz durch vollquasselei des Kunden mehr als wettmacht...

manchmal störts wenn man für Leistungen kassiert, die garnicht, oder nur halbwegs erbracht worden sind

manchmal stört es dass Kunden erbrachte Leistungen einfach nicht anerkennen.

manchmal ist es dann wieder einfach nur 'lustig' wenn man durch vollquasseln des Kundens, auch mit wohlklingenden Fachbegriffen, wieder das Ziel erreicht...

aber mit dem Kunden zu Arbeiten ist viel angenemer als gegen ihn...


was jedoch stört, ist die mangelnde Anerkennung Firmenintern, das allgemeine schlechtreden von erbrachten Leistungen der Kollegen und diese extrem nervige selbstdarstellungen so mancher Labertaschen...
Dieses gegeneinander in der eigenen Firma verdirbt einem ab & zu und immer öfter die Laune an der Arbeit.

Perspektive? - wieso solls in anderen Firmen besser sein? ^^ - leider sieht man erst hinter die Kulisse wenn man drin ist, manchmal nicht mal dann...


nja... wer macht schon alles richtig

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:11   #65 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Dumdidum ich geh zum Staat und werd ne faule Sau lalalalalaaaaaa














Musste mal gesagt werden
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:22   #66 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

<<< erbärmliche 521,- € netto !!! als Auszubildender im 1. Lehrjahr als Elektroniker für Geräte und Systeme

Irgendwas kann doch nicht stimmen das die mit dem körperlich nicht anstrengendsten job am meisten geld verdienen !!! Mein Kumpel verdient im 4. Lehrjahr noch nicht so viel wie ich im 1.

btw: wie kommt als student zu nem einkommen außer das man arbeiten geht?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:26   #67 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
Irgendwas kann doch nicht stimmen das die mit dem körperlich nicht anstrengendsten job am meisten geld verdienen !!!
Was hat denn der Anteil körperlicher Arbeit mit dem Einkommen zu tun?

@Zyrano schaff überhaupt erstmal dein Studium
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:27   #68 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von -Razor-
Und ich hab natürlich nicht in der schule vertrieb gelernt oder etwas anderes. aber es ist immer möglich sich parallel zu seiner ausbildung, studium oder was auch immer weiter fortzubilden. Seminare und sonstige freiwillige aktivitäten, solls alles geben. aber das problem ist die motivation. und nicht die ausbildung oder uni-abschluss an sich.
für Seminare habe ich genug Motivation, aber nicht das Kleingeld und die vor allem die Zeit

in der 9ten Klasse wollte ich an nem Seminar teilnehmen, war aber natürlich zu jung blablabla

in einem Punkt ist der Staat der Wirtschaft da schon vorraus: er ist fair, jeder bekommt das gleiche und es wird weniger gemeckert
--> das dumme ist die Motivation ist dahin und alle werden etwas "müder"

im Kapitalismus waren, sind und werden die Arbeitnehmer die "Verlierer" bleiben und die Unternehmer/Geschftsführer die Gewinner sein, daran wird sich nix ändern

und @Razor
--> so hart es auch klingt, aber ich denke die Noten sind bei ner Ausbildung fast egal, denn ich strenge mich an, während andere "gerade so" durchkommen, am Ende haben wir den gleichen Wisch, die gleiche Position und kriegen das gleiche Geld, die Welt ist ungerecht, aber was solls, man kann sich ja fortbilden, denn die "anderen" werden sicher ned "freiwillig" nochmal die Schulbank drücken

Zitat:
Zitat von Live
Was hat denn der Anteil körperlicher Arbeit mit dem Einkommen zu tun?
naja das ist IMO auch ne Leistung, die erbracht werden muss und dafür sollte man auch bezahlt werden, zb. gibts ja Gefahrenzulage, ne dauerhaft körperliche Belastung ist aber auch sehr gefährlich, mit 20 ist das no prob, aber 20 Jahre später füllen sich dann die Arztbuden

Geändert von Jlagreen (10.04.2005 um 21:29 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:29   #69 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Live

@Zyrano schaff überhaupt erstmal dein Studium
Kann man ein Studium eigentlich nicht schaffen? Dauert halt im schlimmsten Fall nur sau lange....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:33   #70 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Je nach Studienordnung kann man durchaus ein Studium nicht schaffen - wobei ein langes Studium auch selten besser ist...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:34   #71 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

hmm einer hier in meinem Studium hats Vordiplom zum Ingenieur ned bekommen und Wiederholung hätte auch sau lange gedauert, also ich würds mir überlegen, ob es das wert ist, denn das Risiko es wieder ned zu packen ist hoch

ne andere Möglichkeit ist die Exmatrikulation durch ständige Abwesenheit bei den Prüfungen, hat einer aus meinem Kurs gemacht und nun sitzt er bei uns und versucht es wieder, aber lang bleibt er eh nimmer (wundert mich eh wie der 2 Semester gepackt hat... )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:40   #72 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Live
Je nach Studienordnung kann man durchaus ein Studium nicht schaffen

Wobei in der Realität die (durchgefallenen)Prüfungen "verschwinden".
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:46   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Nicht in der Realität meiner DPO z.b. - 3mal bei einer Modulprüfung durchgefallen + nicht bestandene mündl. Nachprüfung = Ende des Studiums und Sperrung für verwandte Studiengänge anderer Hochschulen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 22:01   #74 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

658,xx € von Vater Staat, könnt ja ausrechnen was es vorher war
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 22:15   #75 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
ist das ein Spruch oder was soll das sein?

war mein Post zu dumm oder wie?

sry, aber das sagt mir null komma nix
Sorry, wenn das missverstanden wurde.

Ich meine damit, dass wenn du Leute kennst und Beziehungen in dem Unternehmen hast, du auch andere Tätigkeiten als "Kaffeekochen" im Praktikum machen darfst. Da darfst du dann auch mal richtig anpacken und voll mitarbeiten. Und genau dann kommt auch die Erfahrung.
Somit kann man mit nem "normalen" Studium an der Uni und nebenher vielen Praktikas (vll sogar als Werkstudent, wenn man so gut sein sollte), doch genau so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wobei ich sagen muss, dass mich das BA Studium eigentlich auch schon von anfang an ziemlich gereizt hat. Leider ist es bei uns in Bayern noch nicht so vertreten wie in BaWü.

PS: Um auch noch was zum Thema beizutragen, ich arbeite neben dem Studium auf 400€ Basis im Rettungsdienst.
Wobei ich mir auch überlege das noch auf Lohnsteuerkarte umzustellen. Denn dann kann ich in den Semsterferien noch viel mehr Kohle scheffeln
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehalt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 12:51
Wie legt ihr euer Geld an? Zyrano Off Topic 53 24.05.2006 11:31
Wie schnell ist euer Esel? Zyrano Netzwerk 38 04.02.2005 18:30
wie sieht euer firefox aus? ngc Off Topic 15 31.01.2005 09:26
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved