Zitat:
Zitat von Cool Master Also meine Eltern hatten ja einen CLK 55 AMG mit ~500 PS und ich bin den mit Automatik gefahren das ist 1000 mal besser als Schaltung. |
also jetzt muss ich mal einschreiten.
wie einige von euch schon wissen arbeite ich bei mercedes benz. der clk 55 amg hat keine 500 ps. er hat lediglich 360 ps bzw 364 ps (kommt auf den motor).
irgendjemand hat noch geschrieben dass ein benz nicht schneller als 250 fahren darf
. ein jeder amg oder v8 motor hat die leistung schneller zu fahren und gegen kleines geld (ca. 1000€, und das ist für einen amg fahrer kleines geld) kann man die v-max sperre bei amg in affalterbach aufheben lassen.
zum thema manuell oder automatik kann ich nur sagen dass ich schon unzählige male mit automatikfahrzeugen unterwegs war und ich nichts angenehmer finde. wer schonmal einen neueren amg oder v8/v12 benz gefahren ist weiss dass NIEMAND so schnell schalten kann wie die automatik das macht. ausserdem hat man bei solch enormer leistung alle hände damit zu tun das auto zu kontrollieren. da ist es imho sehr viel sicherer wenn man nicht noch eine hand dauernd am schalthebel hat.
natürlich ist es toll in der kurve zurückzuschalten und rauszubeschleunigen... wenn man bis 250 ps hat. alles drüber geht schon so wild dass das zurückschalten normalerweise gar nicht nötig ist. sollte es aber wirklich der fall sein und die strassenlage es zulassen dann, ja dann kann man bei automatikfahrzeugen einen sogenannten (auch schon besagten) kick-down machen. in diesem falle schaltet die automatik bis zu 2 gänge zurück und das auto beschleunigt.
ich kenn so viele leute die sagen dass schaltung das einzig wahre ist und automatik nur für alte leute. zwei von denen hab ich schonmal mit nem benz fahren lassen und siehe da, sie haben ihre meinung schlagartig geändert.
und zu denen die sagen dass mindestens eine tiptronic drin sein sollte will ich nur sagen: DAS IST AUCH AUTOMATIK!!!!!!!!
jeder benz mit automatik hat serienmässig auch eine tiptronik!