also ich durfte auch mal nen bmw mit 300 ps fahren ... der hatte auch automatik und ich habs schalten nur selten vermisst !
man hat nen kickdown und dann hat der so geile schaltpunkte.....
und allgemein ... die dinger haben MEISTENS immer automatik und entweder schaltwippen oder tiptronik heutzutage also kommt da jeder auf seine kosten !
nur mir als regelmässigem autobild leser ist aufgefallen das reine automatik autos im schnitt etwas mehr sprit brauchen .....
ps. nen kollege von von mir hat nen alten opel atra mit 70ps und automatik... sowas kannste absolut knicken
In der Stadt braucht man bei den Hoch-PS-Kisten eh nur zwei, maximal 3 Gänge - da ist ne Automatik ne feine Sache und auf der Autobahn ist ne um 1,irgendwas Sekunden höhere BEschleunigung eines Schaltgetriebes auch egal
UnoOC
Ich brauche in der Stadt auch nicht mehr als 3 Gänge!
Aber im Ernst! Ich habe noch nirgendwo gehört, dass nen Automatikgetriebe ne bessere Beschleunigung bringt, als nen Schaltgetriebe!
Und ja! Ne Automatik braucht immer mehr als nen Schaltgetriebe!
Aber im Ernst! Ich habe noch nirgendwo gehört, dass nen Automatikgetriebe ne bessere Beschleunigung bringt, als nen Schaltgetriebe!
im normalfall ist das bei 90% der autos mit automatik (ka bmw merci usw)
auch nicht mehr interessant ! ob der nu in 5.1 oder 5.9 sec auf 100 beschleunigt dat merkste auch net mehr ! und wie oft nutzt du das das dein auto in 5.1 auf 100 beschl. könnte ?
klar brauchtn automatik mehr als n schalt. is ja deutlich schwerer.
@uno, könntest dich mit deinen beleidigungen etwas mehr beherrschen. weil du ja ach so toll bist, und schon wer weiß was für unglaubliche autos gefahren bist, die bei ihren 1000ps mit schaltgetriebe (das bedeutet für mich inkl. kupplung, keine tiptronic oder son firlefanz) kaum zu kontrollieren sind, heißt das noch nicht, dass das bei dem post auf den ich mich bezogen habe --->
Zitat:
Zitat von io.sys
BJ87 32b 1,8l 90PS
genau so ist.
wem automatik spaß macht, oder wer zu viel geld über hat der soll sowas fahren. aber bei normalen autos schafft man sich durch das schalten UND kuppeln zumindest etwas den spaß, den man ohne die arbeit vermisst.
und bei langen strecken (so lange keine autobahn), erhöht das schalten müssen die konzentration....
ja klaar beschleunigen die auch gut und die drehen genau so hoch aber das schalten bei automatik ist so komisch. kein ruckeln. und das ist kein sportliches fahren. und ich will auch schalten können. man kann hoch unt runter schalten wann man wil. ich bin schonmal mit nem S&R porsche 996turob mitgefahren mit manuell. 690ps. und dann nochmal mit automatik. kein vergleich!!! einfach auch die geräusche und z.b. beim losfahren drehen bis 6000u/min und dann ordentlich losfahren....das kannste mit nem automatik net.
@uno, könntest dich mit deinen beleidigungen etwas mehr beherrschen.
Wo bitte hab ich hier jemanden beleidigt?? ICh hab nur ne andere Meinung und was gegen Verabsolutierungen
Zitat:
Zitat von Zucker
weil du ja ach so toll bist
Das ist deine Meinung - nicht dass es nachher noch heißt, ich hätte das gesagt
Zitat:
Zitat von Zucker
und schon wer weiß was für unglaubliche autos gefahren bist
steht oben, welche - und die sind nicht unglaublich (und in 13 Jahren Autofahren darf man ja auch mal was außergewöhnliches fahren, oder??)
Zitat:
Zitat von Zucker
die bei ihren 1000ps
Gibts überhaupt Autos mit so ner Leistung?? Mir fält da nur dieser 18-Zylinder-Bugatti ein ...
Zitat:
Zitat von Zucker
wem automatik spaß macht, oder wer zu viel geld über hat der soll sowas fahren. aber bei normalen autos schafft man sich durch das schalten UND kuppeln zumindest etwas den spaß, den man ohne die arbeit vermisst.
Schalten und Kuppeln macht mir auch einen Riesenspaß - manchmal setze ich mich stundenlang ins Auto und kuppele und schalte - einfach weils Spaß macht
Zitat:
Zitat von Zucker
und bei langen strecken (so lange keine autobahn), erhöht das schalten müssen die konzentration....
Echt?? Sagen das Medizinier?? Kann man das irgendwo nachlesen??
UnoOC
PS @ Zucker: Damit du dich nicht wieder beleidigt fühlst, sei dir gesagt, dass manche Atworten von mir ironisch gemeint waren
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
Naja mir gings auch nur um die alte Karre!
Da ist das gerade recht!
Bei nem Auto mit Leistung und Sound macht das mehr Spass mit Schaltung ist schon klar!
Aber selbst mit ner Automatik kann man, WENN man es kann Sprit sparend fahren.
Ich mag das auto.
ich stell euch mal bei Gelegenheit n Foto rein!
Der Veyron hat aber nur 16 Zylinder
Aber die 1001 PS sind korrekt...
Das sit sogar ein ein Liter Auto...ein Liter pro Kilometer (wenn man den Pinn ganz durch drückt)
Also meine Eltern hatten ja einen CLK 55 AMG mit ~500 PS und ich bin den mit Automatik gefahren das ist 1000 mal besser als Schaltung.
Nur eine frage WAS IST der vorteil von Schaltung????
Richtig gar keine sagt selbst mein Fahrlehrer und der hat ein wenig ahnung da der aus dem Rennsport kommt und auch viele Rennfahrer kennt. Ebenfalls kann man nie mals so gut schaltren wie eine Automatik ist eigentlich klar und wie Uno schon sagte alle "richtigen Autos" ab 300 PS haben eigentlich schon Automatik oder Tiptronic als Standart....
Man kann Manuell wesendlich schneller schalten als ne olle Automatik [Ausnahmen bestätigen die Regel]. Ausserdem kann du schneller aus den Stand anfahren, die Beschleunigung ist besser, du sparst Sprit, etc... Im Rennsport ist eine normale Automatik total unbrauchbar, da du ja schnell runterschalten und beschleunigen musst! Eine Tipronic oder Padels sind im Rennsport natürlich besser als ne normale Schaltung... Aber eine normale Automatik ist total unbrauchbar dafür! Eine normale Automatik braucht zu lange zum schalten und du kannst halt nicht direkt in den Gang zurückschalten, wo du hinwillst!
Also wir reden hier von Autos mit 300+ PS da kommt keine 0815 Automatik rein oder glaubst du du kannst von 0-100 KM/h so schnell Schalten wie eine Automatik in einem Porsche oder M5 oder ähnliches Auto glaube ich nicht ausser du hast eine Kupplung die getunt ist hoch³
ne einigermassen moderne automatik schaltet schneller als du es je können wirst. hab auch noch nei gehört das die langsamer sien soll beim anfahren is mir noch nie aufgefallen ( udn wir ham 5 autos mit automatik daheim von 90PS bis 300PS)
und zum direkten zurückschalten:
find ich toll ich geh auch immer gern gleich aus dem 5. in den 3. und freu mich darüber das ich danach mit dme auto in die wrkstattdarf weil ich ihn gnadenlos überdreht hab
desweiteren spart eine automatik automatisch sprit, vorrausgesetzt du weisst wofür der schalter ist bei dem du zwischen e und s wählen kannst. das ne automatik nen leistungverlust mit sich bringt ist schon alter käse das ist seit vllt. 10 jahren schon nimmer so.
ausserdem ham neue automatik (zumindest bei benz) schon tiptronic.
nen neues auto wenn ich mi9r eins kaufen würde hätte auf jedenfall ne automatik.
PS: nen autofahrer mit nem rennfahrer zu vergleichen ist übrigens schwachsinn, kein autofahrer kann so schnell schalten wie ein rennfahrer und müsste jemals blitzschnell vom 6. in den 1. gang schalten. sowas kommt im strassenverkehr net vor, udn wenn doch dann hast du deine fahrerlaubnis nimmer lang)
Ich glaube hier wird etwas aneinander vorbei geredet...
Einmal die klassiche Automatik (also nix mit Schalten, auch nicht mit Paddels oder so)
und dann halt die halbautomatik, die immernoch geschaltet wird mit Tiptronic oder Paddels oder sonst wie.
Die klassische Automatik stelle ich mir sehr langweilig vor, da man da ja gar nichts mehr machen braucht.
Tiptronic hingegen ist sicher spassig, da man damit (wenn das System gut ist) sehr fix die Gänge rauf und runter prügeln kann.
Also der Vater von nem Kollegen fährt einen M5 mit Schaltung! Bis 100 brauchst du sowieso nicht wirklich schalten, da du den ersten Gang eigentlich ausfahren kannst! Vorher hatte er den gleichen Wagen mit Automatik und die war wirklich träge, wie ich es schon normalen Automatik-Fahrzeugen kenne! Ich kenne viele Porsches die ne Schaltung und über 300PS haben! Wie gesagt... ne normale Automatik ist sehr träge... ne TipTronic oder Paddels sind super! Und in 99.99% alle Fälle werden in Autos über 300PS keine normalen Automatiken [ist das der Plural?] verbaut sondern halt nur TipTronics und Paddels, was ja unsere Diskussion erübrigt!
@NPM | Destructor:
Zu dem mit dem Anfahren... Kannst du deine Automatik auf 3000U/min. hochdrehen und dann ordentlich losfahren?
Zu dem direkten Zurückschalten... Man sollte sein Auto schon kennen und wissen wohin man zurückschalten kann!
Zu den Leistungsverlust... Ein Automatikgetriebe wiegt immer wesendlich mehr als nen normales... Dadurch natürlich Leistungsverlust
Für den Rest lest Pirkes Beitrag... Automatik => Automatik / TipTronic => Halbautomatik!
Für alle die es nicht glauben wollen, dass eine Automatik, in dem Falle eine Halbautomatik langsamer ist...
Da merkt man mal, wieviel Ahnung du hast - nämlich 0
das sehe ich schon als eine beleidigung an.
aber auf den rest zu antworten, is mir jetzt eigentlich zu langwierig, du hast glaub ich schon gemerkt, auf was ich hinaus wollte, auch wenn du versucht hast, mir alles im mund umzudrehen . hatte bei mir auch etwas ironie versteckt :P
Beleidigung wäre gewesen, wenn ich gesagt hätte, du wärst dumm wie ein Sack Kartoffeln - hab ich aber nicht (... und um allem vorzubeugen --> gedacht hab ich das auch nicht )
Mano, müsst ihr solche kindergarten streitgespräche führen????
aber ich bin ja nicht so,
und gebe ne lösung, ihr beide hört auf zu laden, damit ich laden kann
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD