TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 14:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann ich nochmehr rausholen?

Hi,

ich hab im Moment meinen Athlon XP 2500+ AQXEA @3200+ laufen. Dazu meine Radeon 9500 mit Hilfe der Omega Treiber @9700, ASUS A7N8X DELUXE Rev. 2.0, 512 MB DDR400 TwinMOS Twister CL2.

Ich wollte wisen ob ich den AQXEA noch höher als nen 3400+ kann? Und was ich dafür brauch. Benutze Arctic Copper Silent 2 als CPU Kühler.

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 16:04   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schinmal die Suchfunktion benuzt?
EINFACH TESTEN, wenn noch was geht ist gut, sonst eben nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 13:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dein Sys gefällt mir! Schau dir mal meins in der Sig an! =)
Sag mir mal bitte nen paar Benchmarkergebnisse, wir müssten ja fast gleichauf liegen!

Der AQXEA macht max. 2400Mhz, aber bei sehr hoher Vcore! (~2V) 2300Mhz schaffste noch mit geringer Anhebung! (1.7V-1.8V)

Allerdings würde ich bei denem CPU-Kühler sehr vorsichtig sein!

Deine Radeon kannste wunderbar OC'en, der Chip geht mit Referenzkühler bis ca. 325MHz und mehr und der Speicher je nach Hersteller bis 330MHz! Mit besserer Chipkühlung kommste auch auf 375Mhz GPU-Takt und mehr! (z.B. Artic VGA Silencer)

3.3ns Speicher sollte bis ~310Mhz gehen!
3.0ns Speicher bis ~330MHz!
meiner geht leider nur bis 285Mhz, m,al sehen, ob mit Kupferkühlern usw. mehr drinne ist!

cu
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:14   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe mein System zur Zeit auf 2200 laufen, war auf 2300 irgendwie instabil.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:37   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich meinte Gast01!
Nicht, dass du dich eben angesprochen gefühlt hast, Pirke! Es schien mir so!

Gast01: du kannst die Timings deines RAMs noch verschärfen, das bringt alles Performance! :P
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:41   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von majestic.one
Ich meinte Gast01!
Nicht, dass du dich eben angesprochen gefühlt hast, Pirke! Es schien mir so!
Aso, dann sollteste das da dran schreiben.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:46   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol der Gast hat den thread eröffnet, ich sage was zum Thema!
Reicht das noch nicht?

Echt lustig!

Naja wurscht, hast auch nen feines System *tätschel*

cu
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 12:19   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Kann ich nochmehr rausholen?

Zitat:
Zitat von Eugen Birkenstock
Wie kann ich meinen CPU 2400+ steigern?
TUTORIAL Thread.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nochmehr, rausholen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht da nochmehr kühlung? sew212 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 08.03.2011 00:29
Was kann man rausholen? dom0309 Overclocking - Übertakten 23 31.05.2010 19:48
nochmehr übertakten? Hellkeeper Grafikkarten Overclocking 7 08.04.2006 08:18
Kann man denn nicht mehr rausholen ????? Hawky Overclocking - Übertakten 4 24.07.2004 08:40
Ich will alles rausholen! *g* The-Dopeman_3N Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved