TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 18:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 3

Bodo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit 2500XP und Shuttle AN35N U

Hy,
ich will meinem System mal etwas mehr Leistung abgewinnen. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig .
Als Board habe ich n Shuttle AN35N Ultra V1.1. Mein Prozessor ist ein XP 2500+ ( AQXEA ). Als Ram habe ich TwinMos PC 400 512Mb Dual-Ch. ( Modelnr. M2G9I08a-TT) und ein 450 W Netzteil drinn. Hab mich auch mal Informiert und so. Also es müsste ja so ein FSB bis 200 Mhz drinn sein, da Board und Ram das ja sowieso leisten. Hab dann den FSB langsam angehoben und bis 180Mhz klappt das auch gut. Nur dann habe ich ihn höher gesetzt und dann klappt das nicht mehr so richtig. Wenn ich ihn auch 190MHz setzte dann kommt es vor, das beim Booten das RAM zwar mit 400Mhz läuft, jedoch mir ein XP 1100+ angezeigt wird. Bei einem FSB von 200 wird zwar mal ein XP 3200 angezeigt und dann fängt er auch an zu boote. Aber dann kommt ein blaues Fenster und dann steht da etwas von wegen Windoofs XP Fehler wegen geänderter Hardware oder so. Und wenn ich mal wieder Pech habe, wird mir auch bei einem FSB von 200 nur ein XP 1100+ angezeigt!!!
Also hab echt keinen Plan was da falsch läuft . Bei nem Kumpel klappt das wunderbar. Der hat seinen FSB einfach auf direkt 200 gesetzt und das läuft...
Weiß nicht ob ich mir da schlechte Teile gekauft habe, aber habe da eigentlich immer informiert, was ich mir kaufen soll.

Würde mich über Hilfe freun.

Bodo mit dem Bagger
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 18:43   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Willkommen im Forum

Als erstes mal bitte deinen Avatar kleiner machen (max. 80 x 80 Pikel, 4 KB groß)

Danke

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:06   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bodo, Hi....
Ich hab auch nen AN35N Ultra mit nem 2500+ AQZFA.
Der läuft als 3200@ mit 400MHZ FSB.
Ich könnte wetten das das Board den Speicher nicht will. Runter mit und nen Infineon PC 3200 drauf. Die gehen mit dem Board nämlich wie sau. Solltest mal FSB 400mit 1,75Vcore testen. Meiner braucht sogar 1,85Vcore.
Teste jedenfalls nen Anderen Ram!!! Die Twin Mos wollen manchmal net auf nem NFORCE 2 bzw dem Board hier!!!!!!!!

Ah, les dir das mal durch. Könnte dir helfen: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=18464
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 13:14   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 3

Bodo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jau das könnte gut sein. Ich hatte gehofft mir da für teures Geld was ordentliches gekauft zu haben.
Werde mir dann mal anderen Speicher besorgen.
Allerdings hat man mir oft gesagt, dass Infineon grade nicht gut sein soll.

Also danke für die Hilfe!!!

Gruß
Bodo ( wieder ohne Bagger )
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 14:40   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz genauso war es bei mir auch. Twinmos Riegel mit Twinmos Chip + AN35N = Instabiles System
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:55   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Infineon schlecht? Wer sagt den sowas? Ich benutze seit Jahren Infineon und bin zufrieden! Die vertragen sogar etwas "TAKT" mein PC 3200 512er DDR von Infineon läuft sogar mit CL2 timing bei 400Mhz CL 2,5 sind bis 411Mhz drin!
Infineon geht schon!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 01:30   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meinem Cousin, den das Problem "damals" getroffen hatte, soll der Händler angeblich auch von Infineon abgeraten haben. Ich habe eigentlich aber nur Gutes von denen gehört. Der hat sich halt dann auf dessen Empfehlung Samsung geholt und ist auch damit zufrieden - er ist aber kein großer Overclocker...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:02   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 3

Bodo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, ich hab mir nun gestern mal vin nem Kumpel Infineon Speiher geliehen. Aber das war genau so wie vorher, wenn nich gar schlimmer.
Manchmal war ich im Bios unterwegs und auf mal ging nix mehr. Konnte drücken was ich wollte. Dann habe ich Corsair Speicher ausprobiert. Dann kam ich aber immer soweit, das ich so einen blauen XP Bildschrim bekam und da stand dann, dass Hard- oder Software geändert wurde und nun ein Fehler aufgetreten sein. Ich solle meinen PC neu starten und wenn der Fehler wieder kommt XP neuinstallieren und so ein Kram.
Diesen SChirm bekam ich auch manchmal, als ich das mit meinem Twinmos versucht habe. Und wie gesagt, bei dem Inifineon ging auch nich so viel. Wie kommte es eigentlich immer, dass wenn ich den FSB in den Bereich von 190-200 anhebe, dass der Speicher dann mit dem FSB läuft, aber alls PRozessor mir dann ein XP 1100+ angezeigt wird. Hat das Board vieleicht ne Macke?
Also vom Speicher her habe ich bald alle Kumpel durch
Könnte das sonst vieleicht durch andere Karten verursacht werden, die ich eingebaut habe ( wie z.B. eine gu 5 Jahre alte 3com 10/100 Netzwerkkarte )??

Gruß Bodo
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 12:06   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein, das ist bei mir auch. Wenn irgendwas nicht okay ist. Oder du das System nicht komplett booten läst sondern es beim Start einfach resetest oder einfach mal aus mach´st, startet das Board mit SAFE SETTINGS.
Da wird alles auf minimalen takt gesetzt. Dann hab ich auch nen 1100er Athlon. Ein Bios ..rei,raus. und ich hab wieder 3200+.

Was war das für ein Infineon? PC 3200? oder weniger.
Kleiner Tipp für das Bios:
CPU Interface "OPTIMAL"
FSB 200Mhz
Speicher Settings "OPTIMAL" -> CL 8 3 3 2,5
Speicher Geschwindigkeit: -> 100% @ 200Mhz

Dram Voltage 2,55 ~ 2,60 Volt
CPU Vcore: 1,85 Volt
AGP Spannung: 1,60Volt
Nur so leuft es bei mir!
Ah, und blos das Spread SPectrum aus lassen. Dann bootet der nich mehr!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500xp, an35n, problem, shuttle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shuttle: Wallpaper kreieren, Shuttle XPC System gewinnen! TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:44
Absturzprobleme mit Shuttle AN35N Ultra & 2500+ dbones AMD: CPUs und Mainboards 19 07.04.2004 15:17
Hohes Pfeifen bei Shuttle AN35N im Leerlauf Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 06.04.2004 11:43
FSB 200 Problem mit Shuttle AN35N - 400 Sabb AMD: CPUs und Mainboards 6 26.10.2003 13:09
Shuttle AN35N - 400 CPU-FAN Problem Sabb AMD: CPUs und Mainboards 2 20.10.2003 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved