TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ey alda wen du am wählen geseid?
CDU 12 17,39%
FDP 6 8,70%
SPD 19 27,54%
Grünen 6 8,70%
PDS/WASG 10 14,49%
NPD 2 2,90%
Ganz links 0 0%
Ganz rechts 0 0%
Kann nicht / geh nicht /darf nicht wählen 14 20,29%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 21:16   #126 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich war vorhin auf dem Rathausplatz und habe mir Claudia Roth und Joschka Fischer angeschaut.

Wollt ich einfach mal so bemerken...

Und nachdem wir dann einige kritische Worte in der Menge der grünen Fans geäussert haben, hat sich ne ältere Dame umgedreht und zu mir gesagt:"Die grünen sind einfach die intelligentesten!!"

Daraufhin hab ich ihr gesagt:"Die klügsten Köpfe sitzen nun mal in Bayern, das hat doch der Ede Stoiber auch schon gesagt!!" ^^

Aber an sich wars ganz nett....
Und was hatr der Joschka so erzählt ? Ich seh ihn gerad eim fernsehn und es hat einer zu den Finanzen gefragt.

BLA BLA BLA BLUBB BLUBB BLUBB FRASEL SABBER LABER:
Und nach 5 Sätzen war er bei Türkei. Gesagt hat er nix, wie immer

So ähnlich stell ich mir die Rede auf dem Rathausplatz auch vor !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:20   #127 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Naja es war jetzt nicht grottenschlecht.

Einige Punkte konnte ich durchaus nachvollziehen und musste zustimmen.

Andere waren ein wenig abgehoben und so nat. nicht durchsetzbar.

Aber um Wählerstimmen aus dem breiten Volk zu bekommen, muss man nat. entsprechend aggressive Ziele setzen.


Wir waren da zu dritt.

Ein prima Trio:

Mein Kumpel GRÜN
Anderer Kumpel: SCHWARZ
Ich: ROT / BRAUN Oder besser gesagt unentschlossen
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:35   #128 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Wahlkampfveranstaltungen sind einfach nur Kindergarten mit Phrasen-dreschen.

"Mit uns wird alles besser - die anderen sind alle doof"

Sowas könnt ich mir nichtmal volltrunken ansehen.

So gern ich den Joschka eigentlich mag - aber was seine Live-Inhalte angeht, geb ich Robert recht. Da isser mittlerweile einfach zu abgebrüht und dreht sich die Fragen gern zurecht.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:38   #129 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zum Thema abgebrüht kann man aber auch den Gerhard zählen.
Das ist ja mal ein genialer Rethoriker!
Der Hammer wie der die Fragen auslegen kann und wie er ausweichen kann.

Die Merkel hat das ja auch ganz nett gemacht, als im FernsehDuell die Frage nach dem Versagen der USA in Sachen NewOrleans kam.
Da ist sie ausgewichen und ausgewichen.
Anschließend war das Schlusswort ein GANZ anderes als eigentlich die Frage war.
Das müsste man sich nochmals anschauen.
Einfach der Hammer!

Daher sage ich dass so ziemlich alle Politiker extrem abgebrüht sind und ausweichen und Fragen so hindrehen, wie sie es brauchen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:39   #130 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hunter-of-human
 

Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 217

Hunter-of-human zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Naja mich intressiert des im mom noch net so mit 16 kann ja noch net wählen
Hunter-of-human ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 16:30   #131 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von io.sys
Zum Thema abgebrüht kann man aber auch den Gerhard zählen.
Das ist ja mal ein genialer Rethoriker!
Der Hammer wie der die Fragen auslegen kann und wie er ausweichen kann.

Die Merkel hat das ja auch ganz nett gemacht, als im FernsehDuell die Frage nach dem Versagen der USA in Sachen NewOrleans kam.
Da ist sie ausgewichen und ausgewichen.
Anschließend war das Schlusswort ein GANZ anderes als eigentlich die Frage war.
Das müsste man sich nochmals anschauen.
Einfach der Hammer!

Daher sage ich dass so ziemlich alle Politiker extrem abgebrüht sind und ausweichen und Fragen so hindrehen, wie sie es brauchen.
Ja der Schröder ist einfach ein Super Rechtsanwalt ...... Wenn es darum geht irgend einen Standpunkt zu verteitigen oder den anderen anzugreifen und zu deklassieren macht ihm keiner was vor. Und das zieht leide rim TV.

Man sieht das ja in jedem Rededuell wieder aufs neue. Fischer hat auch schon gut bei ihm gelernt. Da werden nur die Konzepte der anderen zerredet und nieder gemacht. Aber sobald man selbst mal etwas gefragt wird nach dem Motto "was wollen sie den tun"

BLA BLA BLA BLA und Themenwechsel.

Sogar heute in der WAZ war meine benannte stelle Zitiert, das Fischer nach der Frage nach dem Haushalt und bezahlbarkeit direkt in 2 Sätzen bei der Aussenpolitik war. Und die Reporter sind so schlecht und haken da nicht mal nach.

Überhaupt finde ich das unsere Reporter im TV allesamt Pfeifen sind! Da traut sich keiner mal auf eine Beantwortung der Frage zu pochen. Kein wunder also das sich die Politiker aus allem Raus winden und labern.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:02   #132 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Kommune23
So gern ich den Joschka eigentlich mag - aber was seine Live-Inhalte angeht, geb ich Robert recht. Da isser mittlerweile einfach zu abgebrüht und dreht sich die Fragen gern zurecht.
Ich mag den Joschka nicht. Nicht einfach weil er mir unsympathisch ist, sondern weil er in der Schule nichts gelernt hat. Immerhin hab ich schon einen höheren Abschluss als der Herr Fischer.
Soweit ich weiss hat der die neunte Klasse abgebrochen!?

Ich denke manchmal, der Herr Kirchhoff hat schon was in der Birne und solche Leute braucht das Land.- Die andere Seite ist wieder ob der das durchsetzen kann. Soll jetzt nicht heissen, dass ich seine (Kirchhoff) Ergüsse befürworte, aber ich denke einfach, studierte Leute wie z.B. Volkswirtschaftler denken auch mal um die Ecke und bedenken aus einer Aktion die Reaktion.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:09   #133 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
[...] sondern weil er in der Schule nichts gelernt hat. Immerhin hab ich schon einen höheren Abschluss als der Herr Fischer.
Soweit ich weiss hat der die neunte Klasse abgebrochen!?
Und Herr Fischer ist Außenminister der Bundesrepublik Deutschland...

Kann deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn du den nicht leiden kannst, ist das ja eine Sache - aber was hat das mit der Schulbildung zu tun? Und vor allem: was hat das mit seiner allgemeinen Qualifikation zu tun?

Ich kenn genügend Leute, die eine Universität besuchen und meines Erachtens nicht sonderlich viel im Kopf haben.

Geändert von Kommune23 (13.09.2005 um 17:11 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:35   #134 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Das kann schon sein.

Jedoch denke ich, dass Leute, die eine höhere Bildung genossen haben und anerkannte Bücher veröffentlicht, viel eher was sinnvolles für den Staat tun könnten ohne nach einer Zeit zu merken das es ja gar nicht funktionieren kann.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 19:17   #135 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

kennt ihr schon den Wahl - O - Mat???

keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde, aber ich hatte jetzt kein Bock mir 134 Posts durchzulesen

ich bin mit fast 100%iger Übereinstimmung auf der dunkelen Seite

Geändert von Mephistos Diener (13.09.2005 um 19:19 Uhr)
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:25   #136 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Mephistos Diener
kennt ihr schon den Wahl - O - Mat???
Danke. Ich habe also richtig gewählt.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 23:08   #137 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Das kann schon sein.

Jedoch denke ich, dass Leute, die eine höhere Bildung genossen haben und anerkannte Bücher veröffentlicht, viel eher was sinnvolles für den Staat tun könnten ohne nach einer Zeit zu merken das es ja gar nicht funktionieren kann.
Da kann ich nur VOLL zustimmen, wenn ich zum Teil sehe was für Chaoten ( und dazu zähle ich den Fischer) und Dummbrösel bei uns Politiker sind, dann wundert mich nicht das die Politik nichts geschissen bekommt.

Unser Außenminister hat nicht mal nen ordentlichen Schulabschluss, unser Finanzminister ist Lehrer für Germanistik und Politik, und und und und.

Meiner ansicht nacht muss mir ein Politiker auch nicht Sympatisch sein, er muss halt wissen worüber er redet und er muss Ahnung haben, und das seh ich leider bei den wenigsten.

Das Problem ist zum großen Teil, das denen die wirklich "know how" haben die Politik zu unatraktiv ist oder sie aber gar keine Zeit finden sich politisch ein Standbein aufzubauen. Ausserdem haben sie auch meist kein Bock sich mit den ganzen Politikern rumzuschlagen.

Ich habe an der Uni 2 Jahre lang mit Politikern aus dem NRW Verkehrsministerium zu tun gehabt. Besser hätte man unsere Forschungsergebnisse einem von der Straße erklähren könnten der hätte es vermutlich eher verstanden als die ganzen Deppen im Ministerium ! Oder man hätte es einfach einer Wand oder einem Stuhl erzählt.

Sobald man da mal nen paar Fachbegriffe in den Mund nimmt oder aber
etwas tiefer in die Materie geht, schalten die sofort auf Durchzug.
Da sitzt nämlich in der Regel NIEMAND vom Fach, sondern irgendwelche "Sachbearbeiter" die sich nach oben "gesessen" haben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 07:06   #138 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Ich bin gestern beim stöbern auf : http://www.u18.org/ geraten.

Ist eine Seite für eine Internetwahl von unter 18 jährigen(für mich also auch). Wenn ich mir das Ergebnis anschaue kommen mir doch sehr große Fragen...

WIESO ZUR HÖLLE HAT DIE NP DIE 5% GEKNACKT? SIND DIE ALLE BESCHEUERT?
Kann man gleich diese futzies wählen, bei denen mal ein Bier umsonst bekommt wenn die 5% genknackt sind.....AHHHHH

DEUTSCHLAND GEHT UNTER....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 07:08   #139 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Das kann schon sein.

Jedoch denke ich, dass Leute, die eine höhere Bildung genossen haben und anerkannte Bücher veröffentlicht, viel eher was sinnvolles für den Staat tun könnten ohne nach einer Zeit zu merken das es ja gar nicht funktionieren kann.
Das halte ich jetzt mal für sehr gewagt ausgedrückt.

Wenn ich mir anschaue wie viele Firmen durch studierte Jungspunde gegen die Wand gefahren werden?
Die waren auch auf der Schule.
Aber die haben NULL-Praxis Erfahrung.

Und lieber hat ein Politiker einige verschiedene soziale Schichten und Lagen durchlebt, und weiss wie er mit den Leuten umzugehen hat (nicht umsonst ist er AM), als so ne Schnepfe wie z.B. Condoleza Rice...

Das mal als extremen Vergleich
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:18   #140 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Otoschi
WIESO ZUR HÖLLE HAT DIE NP DIE 5% GEKNACKT? SIND DIE ALLE BESCHEUERT?
Kann man gleich diese futzies wählen, bei denen mal ein Bier umsonst bekommt wenn die 5% genknackt sind.....AHHHHH
Tja es liegt also nicht nur an den Politikern, sondern auch an uns.
Dasselbe kann bei der "richtigen" Wahl auch passieren.
Wer nicht wählen geht, überlässt den Minderheiten eine enorme Chance "an die Macht" zu kommen.
Somit sollten wir jeden dazu bringen zur Wahl zu gehen, der keinen Bock hat zu wählen. Je mehr wählen, umso genauer ist das Ergebnis, umso besser weiss man bescheid was das Volk will und man kann manchen überzogenen Politiker zeigen, dass das Volk manchmal eben doch die Zügel in der Hand hat.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:35   #141 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Es gibt aber auch Leute die gehn trotz schlagenden Argumenten nicht zur Wahl. Wir reden da in Powi grade drüber...das sist schlimm! Bei uns im Kurs sitzen 5 Leute die einfach nicht zur Wahl gehen wollen. Grund: "Das bring ja eh nix". Dazu fällt mir dann echt nix mehr ein...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:45   #142 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

natürlich bringt das was - und zwar den partien die dadurch mehrheit gewinnen, obwohl sie eigentlich in der minderheit waren.

kleines monster-primitives rechenbsp:

bei 70% wahlbeteiligung bekommt eine partei 37% der stimmen und hat dadurch eine bedeutende prozentzahl im Bundestag. Hätten die ganzen nichtwähler gewählt und es gäbe eine wahlbeteiligung von 100%, dann häte diese partei nur ca. 20% der stimmen, was wesentlich weniger ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 08:52   #143 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Und in den USA (als Bush gewählt wurde) hat man das auch gesehen, da haben nur wenige hundert Stimmen gefehlt
Und bei der letzten Bundestagswahl waren es 6000 Stimmen die der Union (zum Glück) fehlten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 09:36   #144 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Mir müsst ihr das ja nicht sagen, ich weis das ja und hab denen das auch schon erzählt!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 09:46   #145 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Das ist auch einer der Gründe warum ich gegen das WAhlrecht ab 16 bin!

Die meisten überblicken es gar nicht und haben auch kein Interesse.

Da wird dann die PArtei gewählt die die beste Werbung und die coolsten Sprüche hat.

Ausserdem sollte Wählen zu einer Pflicht werden, die mit 50€ bestraft wird!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 09:59   #146 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von io.sys
Ausserdem sollte Wählen zu einer Pflicht werden, die mit 50€ bestraft wird!
So ne geringe Strafe bloß?

Ich wäre ja für das argentinische, australische oder bolivianische Modell


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 10:15   #147 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Naja so extrem muss ja nicht sein.
Aber man sollte den Leuten schon mal ein wenig weh tun um sie zur Wahl zu bringen.

Bei ner Wahlbeteiligung von knapp 50% teilweise kann ich nur den Kopf schütteln....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 10:27   #148 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von io.sys
Ausserdem sollte Wählen zu einer Pflicht werden, die mit 50€ bestraft wird!
Das mit der Bestrafung find ich gut. Wenn alle Argumente nicht ziehn ist das wenigstens ein "Anreiz" zu wählen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 10:45   #149 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Man kann doch nicht einfach immer nur maulen aber nicht das geringste dazu tun, dass es besser wird.

Entweder man wählt oder man zahlt.

Die Strafe sollte dann für gemeinnützige Zwecke verwendet werden!

Jetzt stellt euch mal ne Wahlbeteiligung von 70% vor.

Ich weiss nicht wie viele Wahlberechtigte wir haben.

Aber 40 Mio müssten es doch sein oder?

Da kommt n nettes Sümmchen zusammen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 11:02   #150 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

io.sys - wenn du mal irgendwann Direktkandidat in NRW werden solltest und diesen Vorschlag durchzusetzen planst, dann hast du meine Stimme.

50€ von jedem nicht-Wähler - und das bei jeder Wahl - da käm schon was zusammen!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundestagswahlen, morgen, waeren, wären


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Kein Patch für Safedisc in Planung - Einzige Lösung wären ******-Patches TweakPC Newsbot News 10 12.08.2015 18:08
Test zu Mauspads wären erwünscht - oder? JPS Feedback & Fragen an die Crew 35 01.07.2010 17:59
Wenn morgen Bundestagswahl wäre.... Zyrano Politik & Gesellschaft 60 02.10.2004 13:23
Wenn heute Wahlen wären !!!! Dj Piet Off Topic 23 27.11.2002 19:20
Wenn heute Wahlen wären ... InFlames Off Topic 107 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved