TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 23:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Hallo !

Kennt sich denn jemand damit aus ???

Ich hatte ja die G7 wieder abgegeben (das Problem wurde schon bei einem anderen Thema angesprochen) und mir ne (billig) Bazoo Razor gekauft, die war ja absolut die 17 EUR wert, ist auch schon wieder weggg.
Jetzt steh ich immer noch mit meiner MX700 da und weiß nicht was ich machen soll.
Ich bereue jetzt schon die G7 abgegeben zu haben, die lag gut in der Hand, die Tasten konnten Programmiert werden und die dpi Feineinstellung war super.
Die Sache mit dem USB hatte sich ja hinterher geklärt, aber da war noch die sehr kurze Akku Zeit, und das da nichts von Standby war, das kann doch eigendlich auch nicht sein, Standby hat doch jede Funk-Maus ODER?
Kann mich noch daran erinnern das in der G7 Beschreibung stand: " nicht auf Glas oder Spiegel Oberflächen benutzen" (oder so ähnlich), da ich aber nen GlasPad von ICEMAT habe, kann das denn dann sein, das vielleicht der Laser irgendwie nicht weiß wann Standby ist und deshalb dauerpower war und der Akku über Nacht alle war.
Muß dazu aber sagen, die Funktion ansich war mit diesem Pad gegeben auch mit vollen 2000 dpi.
Wenn dem aber so ist, müßte ich mir nen Gamer Pad zulegen, das dafür geeignet ist, habe welche schon gesehen die eine größere Fläche haben speziell beschichtet und nur ca. 3 mm dick sind.

das ich soooo Nerve aber BITTE : HELP ! HELP !!!

Gruß, hd-man
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 00:05   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

1. "Nicht auf Glas oder Spiegeloberflächen" bedeutet nur - das die Maus auf Klarglas oder Spiegel nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert!

2. Auch die MX1000 (Lasermaus) verbraucht recht viel Strom. Geschätzt läuft die etwa 3 Tage bei 8h pro Tag - wenn man sie über Nacht nicht in die Ladeschale steckt.
Ich habe die MX1000 aber nicht selber, sondern kann nur das sagen, was ich bisher so gesehen habe - also sind meine Aussagen nicht sonderlich genau.

3. Ich habe keine G7 - kann dazu also keine Aussagen treffen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:05   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Hehe... Bei mir war komischer weise vor kurzem der Postbote da und hat mir des G7 LAN Case gebracht! Also bei schaltet sich die Maus nach 10 sek Atomatisch in Stand By! Falls du dann doch länger weg bist gibts auf der unterseite einen "Power" Knopf! Und Du hast auch recht! Bei 2000 dpi hält der Akku nicht lang!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 17:24   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Hallo !

Die Zeitangaben sind sone Sache, gerade wenn mann nicht aus eigener Erfahrung spricht, aber trotzdem, wenn ich abends (23:00) einen vollen Akku (G7) einlege und dann bubu mache und morgens um 7:00 ist der komplett leer, läuft da für mich im angeblichen Standby irgend etwas nicht richtig.

... öhmmmm, nenn Knopf auf der Unterseite zum ausstellen der Maus?!?!? hatte ich nit gesehen, da war nur der knopf zum Kontakt aufnehmen der Sender/Empfängereinheit --- Pfeil --- wie das so üblich ist bei den FunkMäusen.
http://img221.imageshack.us/img221/9739/3newrb3.jpg

Entwerden war die Maus nicht OK oder es lag doch am Mauspad.

... was habt ihr denn für Mauspads ?

Ich habe mich mal schlau gemacht und folgendes Pad gefunden:

Gamerswear StainlessPad- silber, das ist speziell Beschichtet und für Gamer geeignet und Aufgrund der hellen Oberfläche gut für LaserMäuse.

Gruß, hd-man

Geändert von hd-man (01.08.2006 um 17:41 Uhr)
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 18:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

also bevor du die n extra mauspad holst, teste es n nacht lang auf Papier. Dann weist du , obs am angeblichen Standby oder am Pad lag.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 07:44   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Hallo Pilzkopf !

Auf Papier testen
Wie oben geschrieben hatte ich die G7 wieder abgegeben und momentan habe ich wieder die Logitech MX700 bei der ist die Akku Zeit ja gut.
Deshalb kann ich das so nicht testen !!!

Ich brauche Erfahrungsberichte von Leuten die diese G7 auch haben, ob dies ein lösbares Problem ist oder die G7 die ich hatte war nur einfach defekt.

Vergleichbare Mäuse habe ich nicht finden können und befor ich mir die G7 nochmal kaufen sollte, müßte ich das mit dem Akku schon genauer wissen.

Gruß, hd-man
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 10:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

aso, sry falsch gelesen.

gruss, Pilzkopf
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 15:13   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Zitat:
Zitat von hd-man
Vergleichbare Mäuse habe ich nicht finden können und befor ich mir die G7 nochmal kaufen sollte, müßte ich das mit dem Akku schon genauer wissen.
Wie gesagt der Akku hält nicht lang! Und auf der rückseite stellst du die Maus aus! Das hat nichts mit Sender/Empfänger zu tun! Dazu gibts auch ein Handbuch Und bei 2000 dpi hält der Akku kurz! Und wenn sie sich nicht in Stand By schaltet dann ises ne Fehlkonstruktion!

P.S: Das war ein Erfahrungsbericht!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:07   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Hy Lole !

ahhh, Danke für den Tip!
Dann war es doch richtig das ich die G7 nach 3 Tagen wieder umgetauscht habe, so wie sich das alles anhört war die wohl defekt.

Du könntest mir ja nenn Gefallen tun und einfach mal testen wie lange ein voller Akku bei dir hält.
z.B. einmal wenn du sie benutzt, also die komplette Akku Zeit mit eingeschalteter Maus und einmal wenn du die Maus benutzt und sie hin und wieder ausschaltest.

... das wäre was ... !!!

DANKE schon mal !!!

Gruß, hd-man
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:41   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Also wenn ich sie hin und wieder ausschalte auf dem höchsten bei 2000 dpi kommt das so bei 8 h so wie in den ferien auf 3-4 tage! aber ich bin auch oft weg vom rechener und so! mit dem durchgehen benutzen teste ich nochma Aber des wird so auf die 2-3 tage rauskommen sprich so um die 20 h!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:09   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Hier noch ein Erfahrungsbericht...

Betreibe meine G7 mit den standard Einstellungen (keine Logitech Software) und dabei die meiste Zeit mit der mittleren Auflösung (1600 dpi?). Wenn ich ausgiebig und ohne grössere Pausen zocke reicht dabei eine Akku-Ladung für knappe 12h Stunden. In der Zeit wurde der zweite Akku schon längst wieder voll geladen...

Die Standby-Funktion erfüllt bei mir ihre Dienste - nach max. 10 Sekunden schaltet die Maus ab. Ein Mousepad verwende ich nicht, sondern betreibe sie direkt auf meinem billigst Schreibtisch mit Holzfurnier


Fazit:
Gutes Produkt. Sauber verarbeitet, liegt gut in der Hand (für Rechtshänder), ausreichende Akku Laufzeit, Preis aber leider nahe an der Schmerzgrenze.


P.S.
Ich will nicht garnicht wissen, was ein Ersatz-Akku kostet
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:12   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Zitat:
Zitat von redilS
P.S.
Ich will nicht garnicht wissen, was ein Ersatz-Akku kostet
Gibt ja leider keine!!!!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:35   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Siehst Du... Ich hab ja gesagt ich wills ned wissen *umdreh* *weggeh* *aufreg*
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:33   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 3

knopex112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Hallo Leute

Also ich besitze seit dem 06.01.2006 die Logitech G7 und die Logitech G15.

Bis vor 14 Tagen war ich sehr zufrieden mit den Sachen.
Aber nun macht mir die G7 Mouse Probleme.

-Sie bleibt aufeinmal stehen damit meine ich das der Curser in unregelmäßigen Abständen einfach für 3-5 sec stehen bleibt.

Habe schon bei Logitech angerufen und wie immer die Antwort das liegt am System ihr rechner ist ******e bla bla bla.....

Dann hat mir Logitech empfohlen Setpoint zu deinstallieren: Problem besteht weiterhin.

Dann sollte ich die Mouse am anderen Rechner Testen: Problem besteht weiterhin.

Ich habe schon alles ausprobiert aber es hat nix geholfen.

Kennt einer von Euch dieses Problem???
knopex112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:41   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Klingt eher danach, dass die Maus Probleme bei der Funkverbindung hat.

Weiterhin könnte es auch an der Oberfläche liegen, auf der sie betrieben wird. Da sich daran vermutlich nichts geändert hat, sollte das aber auszuschließen sein.

Somit kann ich erstmal nur empfehlen - rück mal den Empfänger an eine andere Position. Weiterhin vermeide Metalloberflächen - oder Metallgegenstände welche vielleicht die Verbindung stören.

Dieser Effekt tritt ansonsten auch auf, falls störenden Quellen in der Nähe sind, darunter Fallen schlecht geschirmte Geräte (Lautsprecher, Monitore) - aber auch Handy's.

Ansonsten kann das auch bei akutem Strommangel der Maus passieren. Wenn bei mir die Batterien leer sind - springt die dann auch nur noch.

Du solltest auch mal den Taskmanager aufrufen - und dann die Maus bewegen. Wenn die CPU Last hochgeht, dann liegt es nicht an den oberen Sachen sondern liegt wirklich an Deinem PC - bzw. seiner Konfiguration.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 12:44   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 3

knopex112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Habe den Empfänger an einer sehr guten Stelle stehen daran kann es nicht liegen.
Habe den Taskmanager aufgerufen und die Maus bewegt dann geht die CPU Auslastung auf max 23% ab und an auch nur auf 5%-10%.Ich denke das ist OK.

Mein System

Enermax 400Watt Netzteil
Athlon 3000+
Asus A7n8x-x MB
3* 512 MB ddr Ram Corsair 400MHZ
FX 5900XT Grafikkarte
2* 60GB Maxtor HDD

Es ist schon ein merkürdiges Problem mit dieser Maus.
knopex112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 18:43   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Bring mal die Maus näher zum Empfänger! Quasi stell den Empfänger einfach mal direkt vor Dein Mauspad - oder was auch immer Du nimmst.

Dann teste nochmal.

Haste die Maus per USB oder PS2 angeschlossen? (Falls es das bei der G7 überhaupt noch geht - die MX1000 kann man zumindest noch per PS2 anschließen)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:40   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 3

knopex112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Heute neue Maus bekommen gleiches problem
knopex112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 23:23   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 1

Master Bytez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech G7 ohne Standby-Funktion ???

Die G7 ist die beste maus die man für geld kaufen kann

wenn ihr probleme mit ihr habt liegt das daran das ihr sie vielleicht falsch verwendet

Wie man eine G7 richtig benutzt :

1. akkus nur im 10h modus laden (immer)
2. akkus nur laden wenn die maus von alleine ausgegangen ist nicht wenn das rote batterie symbol leuchtet (das nennt sich "akkus erziehen" oder so)
3. nur soft-mousepads verwenden damit die pads nicht abnutzen und so blank werden das die maus zu schweben scheint
4. die maus darf nie "nie" !nie! runter fallen auch nicht nur 10 cm !
5. maus sauber halten
6. die sensiblen tasten immer vorsichtig drücken also auch keine newbs damit arbeiten lassen die drücken da drauf wie auf ne fernbedienung
7. 2000 dpi nutzen ist wie mit einem 200 ps starken gokart zu fahren - total überflüssig , ich arbeite desktop mäßig mit 800dpi und in games bei maximal 1200dpi - ES IST AUCH EINE FRAGE DER GEWÖHNUNG . jedenfals hält der akku dann auch länger

wenn ihr diese sachen befolgt werdet ihr sehr viel spass mit G7 haben mein akku hält bei 6h tag so drei tage und wenn ich nonstop zocke 12h oder so weiss nicht genau ich hatte mit ihr auf jeden fall in noch keiner situation probleme ! I LOVE G7
Master Bytez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
logitech, standbyfunktion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USb Maus nach neustart ohne Funktion Weberli Sonstige Hardware 2 27.11.2008 14:41
Logitech verhindert Standby Modus Boschy Sonstige Hardware 3 27.02.2008 17:49
Tastatur und Maus ohne Funktion NPM | Destructor CPUs und Mainboards allgemein 9 15.05.2005 17:53
Nach Standby ohne Login Anzeige Hirbel Windows & Programme 3 07.03.2005 18:27
MSI 6367 ohne OC Funktion Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 1 14.05.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved