TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 14:03   #451 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

Danke, aber das ist es nicht. Es läuft kein Benzin aus & der Benzinschalter funktioniert einwandfrei. Vergasernadel wurde auch schon gereinigt.

Kann es sein, dass das Standgas zu hoch ist? Ich hab aber schon versucht die Schraube bei laufendem (warmen) Motor in 1/4 Schritten reinzudrehen, aber es hat nicht funktioniert.

Es springt an und darauf hin kommt einem das so vor als würde jemand gas geben.. :S ?

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:55   #452 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gleich kommt noch nen Kumpel von mir und wir trinken noch bisschen einen, sitzen gemütlich zusammen und hören Musik

Und ich hab mir heute dieses Baby für mein anderes Baby gekauft, den hinteren in Carbon

http://i229.photobucket.com/albums/e...m_690/GPlg.jpg

Dürfte sich ca so anhören *g*

Gsx-r 750 K6 MIVV ohne Db-Killer - Torbenvath - MyVideo
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:06   #453 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Klingt aber nciht legal
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:27   #454 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Klingt aber nciht legal
Was ist an der Kiste noch legal?????
Da reists der Auspuff auch nicht mehr raus


Aber es hört sich echt geil an
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 04:59   #455 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Quark, für die Straßenzulassung hats offensichtlich gereicht.

dB Absorber rausgeschraubt und schon hört sichs so an...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:31   #456 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
20PS..nicht schlecht..wie viel Kubik hat die? 125ccm??
Aktuell folgendes Setup


T5 Polini 152ccm komplett aufgefräst 62er Bohrung
Spezieller Zylinderkopf
Rennkurbelwelle mit 51er Hub
28er Dellorto mit Yamaha RD350 Membran mit Carbonplättchen und aufgefrästem Motorblock
Offener Polini Rennluftfilter
PSP Resonanzauspuff

VMAX ca. 130kmh bei ca. 9000 Touren.
ca. 5kg / PS

Ein bisschen Spaß muss sein!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 13:44   #457 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Aktuell folgendes Setup


T5 Polini 152ccm komplett aufgefräst 62er Bohrung
Spezieller Zylinderkopf
Rennkurbelwelle mit 51er Hub
28er Dellorto mit Yamaha RD350 Membran mit Carbonplättchen und aufgefrästem Motorblock
Offener Polini Rennluftfilter
PSP Resonanzauspuff

VMAX ca. 130kmh bei ca. 9000 Touren.
ca. 5kg / PS

Ein bisschen Spaß muss sein!
Ja der is mit dem Gefährt aber garatiert :P
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 15:01   #458 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Klingt aber nciht legal
Das sind Pötte wie sie in der MotoGP verwendet werden, was erwartest du? Kat und Abgasrückführung = Fremdwort

Aber mit db-killer (welchen ich mit sicherheit natürlich verbauen werde ) hat er sogar Straßenzulassung ohne zusätzliche Eintragung, trotz kein Kat und spürbarer Mehrleistung^^

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Was ist an der Kiste noch legal?????
Da reists der Auspuff auch nicht mehr raus


Aber es hört sich echt geil an
Kein Kommentar :P Nö aber beim Motorrad is das nich so wie beim Roller, da kannste ziemlich viel legal tunen sogar ohne Eintragungen. +15 PS Schaff ich ohne Eintragungen legal wenns sein muss. Also meine Kiste (in dem Video is ja nich meine eigene, nur gleiches Modell und bj. und gleicher Pott) ist eig zu 100% legal wenn man mit killer fährt. Ich mein, was soll ich bei 155 PS noch das illegale tunen anfangen, hat wohl wenig Sinn wie ich finde. Derjenige der die kompette Leistung der 750er GSX komplett sinnvoll ausnutzen kann hat sowieso großen Respekt verdient! Das kann zum aktuellen Zeitpunkt weder ich noch die meisten der anderen Fahrer solche high end Rennmaschinen. Und um das zu können muss ich auch erstmal noch mindestens 10-15 Jahre (Rennstrecke) fahren. Die grenzen der Fahrer sind in kombination mit solchen Maschinen zum Großteil meist sehr viel schneller erreicht als die Grenzen des Mopeds

Soweit so gut, Gruß
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:15   #459 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Biker Thread

Den db-Killer nicht drin zu haben kost glaub 70€ und 1Punkt, das Risiko gehen glaub ziemlich viele ein.

Zum Thema solche Maschinen wirklich zu nutzen, das ist auf Landstraßen meist schlichtweg unmöglich (zumindestens ohne akute Lebensgefahr). Rennstrecke ist da ja was anderes, da fährt man erst ma 10-20 Runden bevor man wirklich an die Grenze geht, auf der Landstrasse ist das aber wegen wechselnder Bedinungen gar nicht möglich.

Find solche Maschinen ja auch schick, aber irgendwie wärs mir zu stressig auf der Strasse damit zu fahren. Lieber was mit aufrechter aktiver Sitzposition und angemessener Leistung, mit dem entspanntes Kurvenheizen möglich ist.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:44   #460 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Biker Thread

Also der Sound von [FONT=Tahoma]bigfoot996[/FONT] hört sich extrem geil an. Ich habe ne Honda VFR 750 RC 36

Will mir aber nächste sasion ne Gixxe holen auch ne 750er. Die werde ich dann auch direkt mal wieder über die Nordschleife jagen wohne ja direkt da ...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 18:32   #461 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Biker Thread

Ich hab beschlossen zu meinem 18. auch unter die Biker zu gehen.

Tendiere atm zu ner Enduro (genug Wald und Wiesen haben wir hier xD).

Frage is allerdings: Welche? Ich hab echt das Prob das mein Vater seit 19 Jahren nicht mehr aktiv fährt, und kaum wer den ich kenne fährt irgendwas in der Richtung. Vorallem hab ich schon gehört das ne Enduro für mich eventuell ungünstig sein könnte, vor allem wegen der körpergröße (ich bin nur ~1.75).

Irgendwelche Vorschläge wo man suchen kann?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:32   #462 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Biker Thread

Also mit 1,75 wirste auf jeden Fall die meisten Enduros locker fahren können (kommt natürlich auch drauf an wie lang die Beinchen sind).

1. könntest du die Händler in der Nähe abklappern, und schaun ob die was schönes gebrauchtes rumstehen haben.
2. wenns bei euch (meist auch bei den händlern) regionale Motorrad-zeitschriften gibt (bei uns in Hamburg und umgebung gibts kradblatt und kurve bei den meisten motorradhändlern, und ausrüstern umsonst). In den kleinanzeigen findet man immer was.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 09:49   #463 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Biker Thread

Enduros/Cross/Sumos sind zwar nicht so mein Gebiet, aber etwas helfen kann ich dir trotzdem

Mit 175 solltest du wie schon erwähnt absolut kein Problem haben auf den meisten bikes, ich selber bin nur 170 *g*

Kommt natürlich immer drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest, aber du solltest dir im klaren sein, dass die oben genannte Art(en) von Maschine generell nicht für Jedermann zu gebrauchen ist. Ich persönlich würde mir so ein Ding nur als Funmobil holen, dafür sind sie einfach sehr geil und eine wilkommene Abwechslung zu den hochdrehenden Rennjapanerinnen

Mit ner Sumo ect. kannst du zwar wie gesagt ziemlich Spass haben, aber das Ding kannst du z.B. nich mal eben kurz 2-3 Stunden über die Autobahn fahren....danach kannst dein Motor komplett überarbeiten lassen und das wird ziemlich teuer. Die Teile sind eigentlich nur für die Landstraße -> gas geben, bremsen, gas geben, bremsen ect. pp und nich über längere Strecken bei gleicher Drehzahl herqualmen, das mögen die nich so gern. Des Weiteren sind sie auf längeren Fahrten sehr unbequem und zum schnell fahren sind sie auch nicht gemacht, alles über 120 macht auf so nem Ding m.M.n. kein Spass mehr.

Solltest du dennoch vom Kauf eines solchen Motorrads überzeugt sein, gibt es einige wenige Modelle (bzw Marken) die für den Anspruchsvollen Biker zur Auswahl stehen: KTM und Husaberg stehen bei mir persönlich an 1. Stelle, wobei man jedoch auch zu Yamaha oder Husqvarna greifen könnte.

Die Husaberg FE550/650 ist ein sehr schönes/gutes Motorrad. Musst eben wissen wie viel Leistung du willst/du dir zutraust und/oder wie viel Geld du ausgeben möchtest. Auch eine KTM EXC 525 wäre eine sehr gute Wahl (bzw LC4).

Sind halt leider nicht ganz billig diese Dinger, für das Geld bekommst du mitunter, je nach dem, schon gute Sporttourer (Yamaha Fazer) oder Rennmaschinen (GSX-R, R6 ect).

Ich würde dir raten mal irgendwo her dir so ne KTM o.Ä. zu organisieren (Kumpel oder so) und einfach mal nen Tag zu fahren. Danach holst du dir mal nen Sporttourer und/oder nen Supersportler und probierst einfach mal durch was dir am besten gefällt.

Grüße
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:18   #464 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Biker Thread

Hmm... danke das du das erwähnst.
Das wusste ich nich.

Bisher fande ich Enduros eig immer am interessantesten, weil Sportlich und weil ich diese Rennmaschienen vom Design iwie nich mag.

Aber ehrlich gesagt bin ich motorrad-mäßig auch n Vollnoob, mein Vater darf seit er Kinder hat nichtmehr (von meiner Muttter aus), aber ich liebe schon das Gefühl auf dem Drecksroller vom Opa xD

Ich fand Enduros halt immer interessant. Chopper wär eventuell auch ne Idee...

Wie sieht das aus mit Testfahrten bei Händlern für Mopped-Anfänger, ich weis das sich viele Autohäuser da sehr gegen Sträuben?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:43   #465 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Biker Thread

Kein Thema, man hilft doch gerne wo man helfen kann

Testfahren ist sehr sehr doof als U25 Führerscheinneuling, da du ja nur 34 PS fahren darfst und sich auch wohl kaum ein Händler findet der dir eine Maschine offen geben wird. Wenn du irgendwo einen groooßen Händler in der Nähe hast kannst du vllt. das Glück haben dass er manche Modelle gedrosselt hat oder zumindest eine benutzbare Drossel zum Testfahren da hat - ansonsten siehts schlecht aus.

Okay ich seh schon, du magst keine Vollverkleideten Maschinen so wie ich z.B. eine fahre Dann könnten dir eventuell nakedbikes oder vllt. auch streetfighter gefallen, hier mal ein paar Beispielbilder:

Kawasaki ER 6n

http://www.rubbermag.com/bikes/imgs/..._er6_1_600.jpg

Ein sehr gutes Einstiegsmotorrad. 72PS V2 Motor, daher auch gedrosselt ziemlich stark mit genug power aus dem unteren Drehzahlbereich. Bin ich selber schon ne längere Strecke mit gefahren, fährt sich sehr gut, durchaus sportlich und power hast du wie gesagt für den Anfang zur Genüge da, auch gedrosselt! (Bin die gedrosselte von meinem Kumpel mal für ne kleine Runde gefahren). Preislich auch nicht so teuer


Suzuki SV 650 S

http://www.mcnews.com.au/newbikecata...r_RHF_700p.jpg

Gilt eigentlich gleiches wie für die ER 6 n. Fast identischer Motor ect. Auch kein schlechtes Motorrad (brauch ich glaub ich nich jedes mal dazu sagen, ich empfehle keinen Mist das kann man sich wohl denken )

Suzuki GSR 600

http://www.moto-horn.pl/sklep/images...00_08_blck.jpg

Bin ich noch nicht selber gefahren, aber da es von Suzuki kommt KANN es nicht schlecht sein (und das ist mein Voller ernst, Suzuki baut NUR TOP Motorräder, wenn nicht gar die Besten ).

Das sind halt alles sportliche Straßenmaschinen, Geländer kannste damit natürlich vergessen. Jedoch machen die Teile auch jede für sich Spass, sie lassen wie schon erwähnt mitunter auch sehr sportliche Fahrweise zu, sie sind bequem und man kann mit ihnen durchaus auch sehr lange Touren fahren. Die motoren sind allesamt gutmütig und haben für einen Anfänger mehr als genug Power.

Ein Kompromiss für dich wäre _eventuell_ die BMW HP2 Enduro. Ohne Zweifel ein geniales Motorrad (obwohl BMW ). Einzigster Punkt hier: Sehr sehr teuer und übersteigt schätzungsweise dein Limit bei weitem, selbst für eine gebrauchte musst du noch über 10.000€ hinlegen (dann weist du aber dafür was du hast).

Die HP2 Enduro kannst du sowohl gut auf der Straße, als auch im Gelände fahren und sie hat nicht die sonst für Enduros typische Motorcharacteristik, da in ihr ein 2 Zylinder Boxer mit Kardanantrieb zum Einsatz kommt (Bärenstarkes Teil!).

Hier mal ein paar Bilder im Einsatz

http://www.chrisabraham.com/BMW-H2-Enduro.jpg

http://www.motorrad-bilder.at/motorr.../bmw_hp2_2.jpg

Bin die HP2 auch schon selber gefahren, allerdings die HP2 Sport und nicht die Enduro, ist ja aber von Grund auf das gleiche Motorrad.

Nungut, musst du dir eben überlegen und gucken was du nun letztendlich willst.

Grüße
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 12:26   #466 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Biker Thread

Also von denne gefällt mir jetzt die ER-6n am besten.

Aber mal ne ehrliche frage an alle: Was habt ihr für euer erstes Bike gezahlt und was denkt ihr SOLLTE man zahlen?
Wie lange seid ihr eure 1. Maschiene gefahren? Neu- oder Gebrauchtskauf?

Ja ich weis ich frag viel Aber für nen Schüler sind 4000€ für n Bike schon na ganz schöne Stange Geld (4000€+ sind jetzt so die gebrauchten ER-6n die ich so finde...)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 20:29   #467 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Biker Thread

Also ich hab für meine Hornet von 2002 mit 31500km, Checkheft gepflegt und neuen Reifen ~2700€ bezahlt
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 20:44   #468 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Biker Thread

Und dazu brauch ich dann noch Equip.

Mal ne Frage: Lohnt sich der Preis-Unterschied zwischen Herbst und Frühling eig? Weil ich hab da mal was gehört das Moppeds zum Ende der Saison oft günstiger sind als zum Anfang (is ja auch logisch). Aber rechnet man da mit 1 oder 10%?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 21:37   #469 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Biker Thread

Würd mir irgenwann auch gerne eins kaufen, brauch dazu aber erst noch nen Schein. Stimmt dass, das ein kl. A (also der große) ca. 3T - 5T€ kostet .
Mein derzeitiger Traum wäre eine V-Rod Muscle.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 21:41   #470 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Biker Thread

Also generell les ich im Netz immer 800-1400.
Das kommt aber auch immer drauf an ob man sofort fahren kann oder lange für die Grundübungen brauch.

Ich war Montag mal bei meiner FS und mir wurde so gesagt das ich mit ca. 1,2 zu rechnen hab incl alles.
Was mich aber jetzt schon nervt: 6 Theoriestunden -.- Und wieder ne Theoretische Fahrprüfung ... ICH HASSE THEORIE!
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 21:45   #471 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Biker Thread

Ich hab mit Auto nur 1500e gezahlt vor knapp 5 Jahren, muss dazu aber sagen, das ich schon A1 hatte.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 22:10   #472 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Biker Thread

Jo, danke. Am meisten schiss hab ich immer vor der Theorie - obwohl ich die beim Auto aufs erste mal geschaft hab.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 23:20   #473 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Biker Thread

Also ich hab für meinen B17 Lappen jetzt 1300 gelatzt, allerdings kommen in n paar Wochen noch 4-500 für BE dazu (Unser Wohnwagen is vollbeladen 50kg zu schwer ).

Nu mal Butter bei die Biker:
Ich überleg mir ne gebrauchte ER5 zu suchen. Das Motorrad gefällt mir, der Preis scheint iwo bei 1500-2000 zu liegen.
Weis jemand wie es aussieht mit den Kosten wenn man sie drosseln lassen will und was so an Versicherung für nen Fahranfänger auf sonem Bike auf mich zukommt?

Und nochmal die Frage, lohnt es sich n Bike bald schon zu kaufen und n halbes Jahr iwo unterzustellen? Oder kann man genausogut im Jänner bzw später kaufen?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 15:55   #474 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Biker Thread

So ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort, gibt ja einige Fragen zu beantworten wie ich das sehe

Erstmal vorweg, um hier gleich mal die größte Sorge zu vernichten: Der A Lappen kostet (wenn man sich nicht gerade mortzmäßig blöd anstellt) niemals mehr als 1.500€, 3-5k um himmels Willen, wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?! Schwachsinn!

Frage 2: Ja, es lohnt sich ein Moped zu Saisonende bzw in der "nichtsaison" zu kaufen, habe ich bei meiner auch so gemacht, hat mich, je nach dem wie man die Preise nimmt, 500-1000€ gespart (man muss jedoch die Maschine beachten, bei ner ER-6n wird das wohl kaum so viel sein ) aber es lohnt sich m.M.n. trotzdem.

Frage 3: Mein erstes moped ist mein jetziges, eine Suzuki GSX-R 750 k6. Für einen Fahranfänger eigentlich definitiv nicht sehr geeignet, die Gründe könnt ich euch selber ausmalen. Da ich aber Motorradfahren nicht betreibe um von A nach B zu kommen, sondern es als Sport mache (Rennstrecke ect) kam für mich halt nichts anderes in Frage, außerdem ist es schon seit sehr vielen Jahren mein Traum gewesen exakt so eine Maschine zu besitzen

Gezahlt hab ich für das Bike ansich gebraucht 8000€ mit 4000km.

Für jemanden der wirklich SPASS am Motorradfahren hat und für den es eine Leidenschaft ist, nicht nur besagtes Mittel um von A nach B zu gelangen, dem rate ich vom Kauf einer wahrscheinlich zudem noch alten Maschine ala ER-5n ab. Das Motorrad ansich mag gut sein für den Einstieg, aber wenn man nicht vor hat sich nach den 2 Jahren Probezeit gleich ein neues zu kaufen und man auf einen etwas "sportlicheren" fahrstil steht (was bei richtigen Motorradfahreren der Fall ist. Leute die ein Motorrad als reines Transportmittel sehen sind für mich keine richtigen Motorradfahrer!) sollte man davon lieber die Finger lassen und nach einem Bike mit etwas mehr power gucken. Die ER-6n z.B. hat offen ca 72PS und ist schonmal ganz anders ausgestattet, Fahrwerkstechnisch und Reifentechnisch gesehen. Die ER-5n hat nen Reifen so dick wie mein Fahrrad, damit würde ich mich nich trauen mit 120+ in die Kurve zu legen xD

Glaub mir, an so ner "billigen Maschine" wirst du nicht lange deinen Spass haben und dir dann eh bald etwas neues kaufen, dann kannst du dir auch gleich eine halbegs gescheite holen, sparst du im Endeffekt Geld und kennst dein bike schon ect.

Drosselkosten sind nicht soooo wild, je nach dem wie ein Motorrad gedrosselt wird kommt es auf 100-300€, bei solchen Maschinen wie sie dir zur Auswahl stehen ca 200-300, außer du kannst es selber machen.

Solltest du wirklich so eine alte Maschine kaufen brauchst du sie nichmal TK versichern, da reicht Haftpflicht. + Steuern sind das wahrscheinlich 100€ für die Saison oder so, wenn überhaupt xD Ich zahl für meine 750er k6 Vollkasko für die Saison....ööhm.....550€ oder sowas? Und das bei nem Bike was immernoch gut über 8000€ an Marktwert hat.

Die Kosten für passende Schutzkleidung sollte man wie bereits erwähnt auch nicht ausser Acht lassen, da kommt schnell auch nochmal eine 4 stellige Summe auf euch zu. Ich persönliche fahre nur in voller Ausrüstung, d.h. MARKENvolllederkombi, Rennstifel, passende Handschuhe, dementsprechender Helm + externer Rückenpanzer.

An der Sicherheit sollte einfach nicht gespart werden. Ich rate auch von billigen 200€ Lederkombis definitiv ab, ******* egal was die Testurteile vllt. sagen, 1. sind sie definitiv nie so gut wie die teuren und 2. habe ich schon selber bei einem Kumpel gesehen wie seine Louis Kombi bei grad mal 60 km/h auseinander gerissen ist, meine Alpinestars hat von meinem letzten abstieg auf der Rennstrecke bei 160-180 km/h nur diverse Schleifspuren abbekommen, nichts gerissen ect. Dank Rückenpanzer hab ich mir auch nichts gebrochen, wirbel oder so.

Das ist auch ein Punkt der leider sehr sehr oft vernachlässigt wird, der passende Rückenpanzer. Die meisten "billigeren" Jacken haben oft so intigrierte Rückenprotektoren drinnen - besser als nichts, jedoch m.M.n. nicht gut genug! Ein passender Rückenprotektor kann darüber entscheiden ob ihr nach einem Sturz für den Rest eures Lebens im Rollstuhl sitzt oder eben nicht.

Bei alles Produkten gibt es natürlich enorme Unterschiede. Oft gibt es scheinbar gute Sachen zu billigen Preisen, aber der Schein trügt meistens. Bei Motorradschutzkleidung würde ich ausnahmsweise wirklich sagen "teuer = gut", Außnahmefälle gibts natürlich auch hier immer.

Nur mal als Beispiel: Neulich hab ich im Newsletter eines großen bekannten Motorradzubehörhändlers (will keine Namen nennen) ein Angebot gesehen "Super Carbonhandschuhe blabla nur 49€". Ich hab mir diese Dinger mal angeschaut, natürlich sind sie nicht direkt schlecht, aber es geht einfach noch mehr und wie gesagt, bei der Sicherheit sollte man nahezu alles halbegs bezahlbare potential ausschöpfen was geht, man hat schließlich nur ein Leben. Lieber 1000€ weniger für die Maschine ausgeben und eben eine nehmen die 1-2 Jahre älter is oder vllt. schon 5000km mehr auf dem Buckel hat als dass man an der falschen Stelle sparen würde.

Wenn ich diese billigen Handschuhe mit meinen vergleiche....einfaches Rindsleder, billige Hartschale im Carbonlook vom "Discounter" - meine Hanschuhe: Echtcarbonprotektoren an Knöcheln sowie Fingern, Metalleinlagen an Schürfstellen, doppelt genähtes Rochenleder, extra Verstärkungen an gefährdeten Stellen mit bremsendem und abriebfesten Material und und und. Preislich zwar ca doppelt so teuer, aber es lohnt sich definitiv. Von den Komfortsachen wie Tragekomfort, Belüftung ect mal ganz abgesehen

Auch bei Helmen gibts enormen Unterschied. Naja ich hab nun eh schon abartig viel von mir gegeben, falls irgendwer gezielt irgendwas wissen will soll er es hier zum besten geben, ich werde dann mein möglichstes tun wieder alle Fragen zu beantworten

Grüße
biggi

EDIT: Achso was ich vergessen hab was definitiv ein must have ist, was leider auch nicht ziemlich viele Mopedfahrer haben (ausser vllt. die verrückten wie ich, bei uns is sowas nunmal standart). Die passende Motorradunterwäsche. Nicht nur weil es viel angenehmer zum tragen ist (schonmal ne stunde in der Sonne ohne was drunter in vollleder gefahren? Du kommst kaum mehr aus der Kombi raus, es ist ein ekelhaftes Gefühl lauter Schweis und so und unhygienisch ist es auch noch) sondern auch hier gibt es einen sehr sehr wichtigen Sicherheitsaspekt. Bei einem Sturz hat das Leder keinen direkten Kontakt mit der Haut. Wenn das Leder direkt aufliegt gibt es teils sehr schwere Verbrennungen, is ja logisch. Also -> immer passendes "Drunterzeugs" anhaben, is viel komfortabler und sicherer

Mal als kleine Auflistung für diejenigen die nicht so viel Ahnung von der Materie haben um ein kleinen Kostenüberblick zu bekommen:

Lederkombi: 500-1000€ (gibt auch schon für 500€ wirklich gute Sachen ) Marken die man ohne Bedenken kaufen kann: Alpinestars, Arlen Ness, Berik, Dainese ect.
Helm: 300+ Marken: Shoei, Arai, X-Lite, Schuberth ect
Stiefel: 150+
Unterwäsche: 20-100 Empfehlung: Warten bis es die von Lidl wieder gibt. Habe schon das nonplusultra Dainese Dingens getragen und fahre aktuell die von Lidl weil ichs einfach mal ausprobieren wollte, bei den 20€ is nich viel kaputt hab ich mir gedacht. Material is nahezu gleich, ansich ein super produkt und halt gleich mal 80€ billiger. Definitiv Kauftipp!
Handschuhe: 80+ Empfehlung: Held Thrux Kosten 80-100€, P/L super, sehr guter Handschuh!
Rückenprotektor: 80+ Empfehlung: Safemax Protektor von Polo. Das einzigste Poloprodukt was ich trage, weil wirklich sehr gut. Sicherheitsaspekte top, sehr angenehm zu tragen, gute Stüzleistung

Das sind natürlich jeweils nur ein kleiner Teil der Marken, ich kann natürlich hier nicht alle auflisten. Wie gesagt bei Bedarf einfach gezielt fragen

Gesammtkosten für eine gute Einsteigerausrüstung mit der man ohne Bedenken fahren kann bis sie kaputt is : Grob gerechnet 1200€

Geändert von bigfoot996 (27.07.2009 um 16:19 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (27.07.2009)
Alt 27.07.2009, 21:51   #475 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Biker Thread

Zitat:
Kawasaki ER 6n

Ein sehr gutes Einstiegsmotorrad. 72PS V2 Motor, daher auch gedrosselt ziemlich stark mit genug power aus dem unteren Drehzahlbereich. Bin ich selber schon ne längere Strecke mit gefahren, fährt sich sehr gut, durchaus sportlich und power hast du wie gesagt für den Anfang zur Genüge da, auch gedrosselt! (Bin die gedrosselte von meinem Kumpel mal für ne kleine Runde gefahren). Preislich auch nicht so teuer


Suzuki SV 650 S

Gilt eigentlich gleiches wie für die ER 6 n. Fast identischer Motor ect. Auch kein schlechtes Motorrad (brauch ich glaub ich nich jedes mal dazu sagen, ich empfehle keinen Mist das kann man sich wohl denken )
Da ich auch in dem Segment suche, hat es mir die ER-6n angetan.
Eine kleine Korrektur: Die Erna hat einen R2 und die Susi einen V2.

Da ich auch schon ein paar Probefahrten hinter mir habe, muss ich sagen die Leistung ist für eine nicht-Renn-Maschine erstaunlich. Eine Ninja (600er vor der 636er) hatte es verdammt schwer mir zu folgen (Ampel -> 100km/h).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PalmOS Thread ZoomZoomZam Windows & Programme 4 02.10.2006 01:56
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59
Der IL-2 Thread ZoomZoomZam Games Talk allgemein 5 18.03.2006 20:18
An die Biker unter euch, günstiger Shop für Verkleidungsanfertigungen gesucht DGray Off Topic 4 16.07.2005 16:56
LAN Thread Pirke Off Topic 2 07.02.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved