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16.03.2007, 13:36
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#376 (permalink)
| * Forenclown *
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224
| AW: Biker Thread Mal ne frage was fürn Motorrad soll ich mir kaufen?
Ich wollt nicht mehr als 2000€ ausgeben wisst ihr da was gutes?
Es sollte auch nicht soviele km haben, also so 30.000km wäre noch ok.
Dann muss es noch bis Ende September auf 34PS gedrosselt sein.
Offen sollten es nicht mehr wie 98PS sein. | Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe |
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16.03.2007, 14:59
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#377 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300
| AW: Biker Thread Zitat:
Zitat von VL125 Mal ne frage was fürn Motorrad soll ich mir kaufen?
Ich wollt nicht mehr als 2000€ ausgeben wisst ihr da was gutes?
Es sollte auch nicht soviele km haben, also so 30.000km wäre noch ok.
Dann muss es noch bis Ende September auf 34PS gedrosselt sein.
Offen sollten es nicht mehr wie 98PS sein. | Wenn du mal sagen würdest in welche Richtung du tendierst wärs leichter | |
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16.03.2007, 15:01
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#378 (permalink)
| * Forenclown *
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224
| AW: Biker Thread Ich habe schon so richtung GSX 600F geguckt aber die sind dann teilweise schon zu alt oder haben zuviel gelaufen.
Also was sportliches wäre schon schön. | |
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03.05.2007, 13:52
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#379 (permalink)
| Boardopi
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274
| AW: Biker Thread hm, wat hast'n gegen n altes Mopped? Meine erste Kawa war 10 Jahre alt, als ich sie gekauft hab, 3. Besitzer Inspektionsheft er what? lol
Habe sie 5 Jahre lang gefahren und dann noch in Zahlung gegeben lol. 5000 DM bezahlt, für 1000 Euro in Zahlung gegeben.
Wenn Du eine alte mit wenigen KM findest, würd ich ne Probefahrt machen und sie dann gegebenenfalls nehmen.
Kawa ZZR 600, GPZ 750, japanische Reihenvierzylinder sind idR unkaputtbar, bei älteren hast den Vorteil, dass mer noch vieles selber machen kann (Zündkerzen, Luftfilter ist die halbe Inspektion lol), wenn de dann noch n Kumpel hast, der Dir Bremsen machen kann - mit Flüssigkeit/Entlüften etc...).
Gruesslies
Carsten
Kawa GPZ 500 S -> 5 Jahre, ZR 7 S -> 4 Jahre, jetzt von Freundin gefahren, BMW R1150 R -> 2 Jahre, dann zum Händler geschoben (eigentl. 1 Jahr gefahren, 1 Jahr geärgert), jetzt ZRX 1200 S und wieder zufrieden .
Meiner Erfahrung nach verträgt ne Kawa auch mal 2 Jahre ohne Werkstatt... | |
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09.07.2007, 04:26
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#380 (permalink)
| Overclocker
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252
| AW: Biker Thread habe zwar kein motorad aber was anderes feines^^
und zwar ein roller besser gesagt eine Piaggio NRG 50 (baujahr 97.)
und die hatts in sich hatt mich viel zeit und geld gekostet das ganze teil aufzubauen.
hatt sich aber gelohnt das ergebnis sind ca. 20-23 ps @hinterreifen (je nach wetter) und rund 140-145 km/h spitzen leistung
und das macht höllisch spass die gesichter der opel corsa und co. fahrer zu sehen wenn die meinen ein quartermile (ca.402 m) rennen gegen mich zu gewinnen | |
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09.07.2007, 05:43
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#381 (permalink)
| TPC-InventarNr. 1337
Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066
| AW: Biker Thread Bin am Dienstag in der Fahrschule und werd mich wohl für den Motorradschein anmelden. | |
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09.07.2007, 12:50
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#383 (permalink)
| TPC Rampensau
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674
| AW: Biker Thread ich will ja deinen Geschmak nich anprangern, aber
vorne Gelbe Verkleidung und hinten das original weiß/blau | |
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09.07.2007, 23:23
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#384 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160
| AW: Biker Thread Zitat:
Zitat von io.sys Bin am Dienstag in der Fahrschule und werd mich wohl für den Motorradschein anmelden. | Um Gottes Willen Ich geh nur noch mit Schutzkleidung auf die Straße
@kOs: Ich hoffe für dich du hast keinen 2fast drin....die 20Ps wären viel zu wenig für den und meinen hats mir nach nichmal 1000KM um die Ohren geblasen Schon ne schöne Sache son high end...aber teuer....ich fahre jetzt nur noch nen DiTech mit polini 70er, muva, delta clutch und halt nen paar Sachen Anzug is eig nich viel schlechter als mit meim alten stage6 racing aber Endgeschwindigkeit merkste halt
Naja viele von meinen Freunden haben noch high end, da reicht mir meiner zum fahren
EDIT: Die schöne graue 675er Daytona im Hintergrund würde ich lieber nehmen | |
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10.07.2007, 01:04
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#385 (permalink)
| semi-diabolisch
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922
| AW: Biker Thread Juhuu... was für mich!
Wenn ich wieder in Deutschland bin, ist mein nachträglich gemachter Führerschein fürs Bike 2 Jahre alt, dann darf ich endlich Papas Maschnine fahren.
*mit der Harley durchs Erzgebirge cruise*
Ach verdammt, das is ja im November... kann ich nur auf milden Winter hoffen! | War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön. Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
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10.07.2007, 10:58
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#386 (permalink)
| Overclocker
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252
| AW: Biker Thread Zitat:
Zitat von bigfoot996 Um Gottes Willen Ich geh nur noch mit Schutzkleidung auf die Straße
@kOs: Ich hoffe für dich du hast keinen 2fast drin....die 20Ps wären viel zu wenig für den und meinen hats mir nach nichmal 1000KM um die Ohren geblasen Schon ne schöne Sache son high end...aber teuer....ich fahre jetzt nur noch nen DiTech mit polini 70er, muva, delta clutch und halt nen paar Sachen Anzug is eig nich viel schlechter als mit meim alten stage6 racing aber Endgeschwindigkeit merkste halt
Naja viele von meinen Freunden haben noch high end, da reicht mir meiner zum fahren
EDIT: Die schöne graue 675er Daytona im Hintergrund würde ich lieber nehmen | haha 2fast? nein nein bin doch kein geld *******er^^
das ist ya normal der zyli ist nichts für die ewigkeit... so nen normalen 70er alu kannst imma wieder beschichten lassen...
ach egal ... hier schau mein setup
Motor Partz:
Hebo manston 2 70ccm Zyli
Hebo racing 4 Pott
Polini ASS Kurz
Malloss MHR Membrane mit Carbon Plättchen
Stage 6 HPC Kurbelwelle "s6 C4 lager"
Stage 6 Double layer
Dellorto 21mm gaser "black Edition"
Vario/zündung :
Polini speed control
Stage 6 CNC Racing Riemenscheibe
Top Performances Keilriemen
Mallossi Delta Clutch
Stage 6 R/T Kupplungsglocke
15% Längeres Verstärktes Getriebe
Italkit Innenrotor
Optic Partz:
Downhill Lenker
MTKT Spritzschutz
Weisse Bremshebel
Sonstiges:
Stage 6 Boost Bottle
Stage 6 Racing Bremsbeläge
Mallossi Whoop Disc
und noch ein bild dazu^^ schaut zwar imo nicht so toll aus der roller aber soll bis auf die seiten verleidung so bleiben http://img104.imageshack.us/img104/9332/dscf1360sz5.jpg |
Geändert von kOS (10.07.2007 um 12:20 Uhr)
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10.07.2007, 13:47
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#387 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160
| AW: Biker Thread 24 PKW Vergaser und nen C20 würd ich mal probieren Damit ging der Manston von meinem Kumpel auch richtig gut | |
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10.07.2007, 13:54
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#388 (permalink)
| Overclocker
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252
| AW: Biker Thread ya 24er pwk kommt warscheinlich noch aber zurzeit hab ich nicht so viel cash... ansaugstutzen muss ya dan auch noch mit dazu gekauft werde
aber das mit dem c20 meinst nicht ernst oder?
den pott den ich dran hab also den HR 4 ist in der klasse von S6 r1400 ,malossi team, und c30, der drückt vieleicht oben rum minimal mehr, aber den unterschied spürt man kaum ausser aufm p4 (prüfstand) vieleicht | |
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10.07.2007, 14:35
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#389 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160
| AW: Biker Thread ich kann nur sagen dass der C20 besser ging als der C30 auf dem Manston^^ | |
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10.07.2007, 20:09
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#390 (permalink)
| TPC Rampensau
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674
| AW: Biker Thread Ich hätte mal ne Frage:
ALs ich mit der Fahrschule anfing, hab ich A und B angemeldet.
B hab ich nun schon seit fast 2 Monaten in der Tasche, allerdings wächst mir die Sache mit Klasse A finanziell wohl über den Kopf
Damals hab ich mir nach der Theorie ziemlich viel Zeit gelasen bis zur Praxis, die hab ich im Oktober gemacht.
Stimmt es, dass ich die Prüfung innerhalb eines Jahres nach der Theorieprüfung machen muss?
Dann hab ich ja momentan, eine vorläufige Fahrerlaubniss, die immer nur 3 Monate gilt, da ja auf den endgültigen A mit eingetragen werden soll. Wenn ich nun A sausen lasse und hohl mir nen Führerscheihn wo nur B drin steht, und ich will nächstes Jahr doch noch weitermachen:
Was muss ich dann alles neu machen?
Die Theorieprüfung? Oder gar nochmal Theoriestunden?
Was kostet dann der neue Führerschein?
Garnix?
Naja wäre schön wenn das einer mit Sicherheit beantworten kann. Weiß nich ob das Länderweit gleich ist oder obs da unterschiede gibt, Bundesland wäre MeckPomm
Gruß borsti | |
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11.07.2007, 21:22
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#391 (permalink)
| TPC-InventarNr. 1337
Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066
| AW: Biker Thread So war in der Fahrschule.
Die wollen 1200€ für den Schein haben!!!!
Mindestens. u.U. 1500€
HALLO????? | |
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11.07.2007, 21:25
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#392 (permalink)
| * Forenclown *
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224
| AW: Biker Thread Komm nach OST-D hier bezahlste nur 900€. | |
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11.07.2007, 21:28
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#393 (permalink)
| TPC Rampensau
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674
| AW: Biker Thread Weiß keiner was zu meiner Problematik? | |
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11.07.2007, 21:41
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#394 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160
| AW: Biker Thread Zitat:
Zitat von io.sys So war in der Fahrschule.
Die wollen 1200€ für den Schein haben!!!!
Mindestens. u.U. 1500€
HALLO????? | Na das hät ich dir gleich sagen können
kost bei uns auch minimal 1.2k | |
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11.07.2007, 23:29
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#395 (permalink)
| TPC-InventarNr. 1337
Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066
| AW: Biker Thread KRASS!
Hab für meinen Autoschein 1200MARK gezahlt.
Ich muss mir was einfallen lassen.... | |
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12.07.2007, 01:16
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#396 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160
| AW: Biker Thread Zitat:
Zitat von io.sys KRASS!
Hab für meinen Autoschein 1200MARK gezahlt.
Ich muss mir was einfallen lassen.... |
1200 Mark? So alt bist du doch noch gar nich oO
Naja egal, für den muss man heute auch schon locker flockig 1,7k hinlegen...geht natürlich noch weitaus mehr wenn man einmal durchrasselt oder besonders viele Fahrstunden brauch ect.
Die Kombipakete (also A+B) kosten bei uns 2,5k darum mach ich auch gleich beides zusammen, das is dann gleich der neue BOS endtopf fürs Gefährt
Was is eig komisch finde...wieso soll man, wenn man schon angenommen 10 Jahre mit dem Auto im Straßenverkehr fährt, nochmal extra 14 oder 18 Theoriestunden (von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich^^) machen wenn man nen Motorradschein machen will? o_O
Man kennt doch wohl die Verkehrsregeln ect. dann... | |
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12.07.2007, 08:12
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#397 (permalink)
| TPC-InventarNr. 1337
Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066
| AW: Biker Thread Ich fahr seit Dez. 98 Auto.
Also habe meinen Schein seit Dez 98.
Und das hat damals 1200Mark gekostet. | |
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12.07.2007, 10:35
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#398 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675
| AW: Biker Thread Zitat:
Zitat von io.sys Ich fahr seit Dez. 98 Auto.
Also habe meinen Schein seit Dez 98.
Und das hat damals 1200Mark gekostet. | Das ist wirklich günstig... ich hab für A+B 3000,-DM gezahlt | |
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14.07.2007, 15:20
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#399 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160
| AW: Biker Thread Sachma kOS wenn ich mir so deine "Videos" auf myvideo anschaue ( *klick*), dann muss ich leider irgendwie denken ihr seid nen Haufen totaler noobs kann das sein
Auf dem einen Vid kommt einer an und freut sich, der Manston würde jetzt perfekt laufen die Vario Rollen wärens gewesen, dann fährt der nächste damit hörbar auf Vollgas damit los (das ding Stottert übrigens wie die sau...ich würd mal ne größere Hauptdüse reinmachen da er ja auch erst ab 40 "kommt...") und das Ding geht mal überhaupt GAR NICHT! Da brauch ich ja nichmal nen Racing dazu da komm ich ja mit meinem Polini 70cc Inject auf meim DiTech mit halbgas hinterher oO
Zu der Bescheunigung auf dem einen Vid mit standart Pott sag ich jetzt mal lieber nich sooo viel....wenn man von 40 auf 60 schon 5 sekunden braucht....da halt ich mom mofa mit und mit mein polini inject zieh ich genau einmal eine sekunde dafür am Gashahn
Irgendwas macht ihr von grund auf falsch...auch mit dem Sportpott der dann später dran is geht das Teil VIEEEEEEl zu schlecht! Und erst ab 40 soll das ding erst richtig kommen...das is ja peinlich! Nen gut abgestimmter Roller hat ein Großteil seiner Leistung SOFORT und nich erst ab 40! Auf 100 metern würd ich dich mit dem ding mit meim Mofa abziehen darauf kannste ein lassen
EDIT: Achja und das Ding hat, zumindest so wie es auf den ganzen Videos zu sehen ist, nich mehr als 13-14PS! Schonmal damit aufm Prüfstand gewesen?! Wenn das Ding wirklich erst ab 40 kommt dann hast du bis 40 grad mal 4 PS oder sowas | |
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16.07.2007, 03:05
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#400 (permalink)
| Overclocker
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252
| AW: Biker Thread ya... das konnte man "früher" sagen.. aber jetzt schaut das schon anders aus..
weist damals wo ich den gekauft hab,, boah das war wie tag und nacht unterschied zu mein damaligen roller..
und früher hab ich mir von richtigen deppen einreden lassen wie man so nen "roller" behandelt... das ergebnis= nichts alles am *****.. und ich hab nichtmal 1 finger gekrümmt...
aber ich hab schon vor 1-2 1/2 monaten angefangen den roller komplett von grundauf neu aufzubauen.. was heist erstmal "geschlachtet" und die einzel teile wieder zusammen gefügt..
also muss schon zugeben was "damals" war , war lächerlich
aber seit ich "alles" aber wirklich alles alleine mache. ohne jegliche hilfe mit meinen eigenen wissen was ich durch eigene erfahrungen gesammelt habe , geht alles perfekt wie am schnürchen... zumal.. die videos waren alle noch mit dem ori polrad .. das war ya wie ne drossel
. deshalb is jetzt auch die irotor drin....und jetzt geht der roller echt gut.. zwar noch die gewichte ein tick zu schwer ,(ungefär 0,2 - 0,4 g) aber wenn mal gewichte abgestimmt sind fängt der auch untenrum an zu hüpfen und dan sind aufjeden fall mal mehr als 15 ps drinn http://www.myvideo.de/watch/1910750
vergleich mal das video mit den alten anderen (schlechte quali aber deutlich "hörbar",demnächst kommen bessere rein)
ist zwar ziemlich kurz aber wie schon gesagt allemal besser als damals.
ps:
gaswechsel ist einfach nur krass mit der irotor. | |
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