TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 12:01   #251 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Falsch man darf mit 18 NUR 15 PS fahren egal was es eine Maschine ist MAXIMAL 125 CCM und MAXIMAL 15 PS!!!!! Man darf auch keine NSR oder RS oder Mito ganz offen fahren da das G/PS verhähltnis nicht mehr stimmt aslo es ist so:

125 CCM und 15 PS maximal! Egal ob 16 oder 18 nur mit 16 und 17 eben noch auf 80 KM/h gedrosselt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:01   #252 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 23

ronkub wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

Die Ducati Monster ist ein geiles Bike und macht auch noch einen höllischen Lärm! (mit ABE und TÜV-Eintrag )
ronkub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 12:04   #253 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Wer ist das? TÜV kenne ich nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 15:46   #254 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Biker Thread

Zitat:
Zitat von Cool Master
Falsch man darf mit 18 NUR 15 PS fahren egal was es eine Maschine ist MAXIMAL 125 CCM und MAXIMAL 15 PS!!!!! Man darf auch keine NSR oder RS oder Mito ganz offen fahren da das G/PS verhähltnis nicht mehr stimmt aslo es ist so:

125 CCM und 15 PS maximal! Egal ob 16 oder 18 nur mit 16 und 17 eben noch auf 80 KM/h gedrosselt.
Achja, ein Kollege von mir fährt ne RS125 offen mit 40PS die ist auf seinen Namen eingetragen und es gab bis jetzt keine Probleme, mit der Pozilei und co.

Zitat:
Mit 16 A1 maschinen mit 125cc bis 15 ps aber auf 80 km/h begrenzt, keine Gewichtsbegrenzung.
Ab 18, Maschinen mit 125cc aber ohne PS-Begrenzung und ohne Gewichtsvorgaben.
Mit 18 A darf man Maschinen mit max 34 ps oder auch 25 kw und einem MINDESTGEWICHT von 160kg.
Nach 2 Jahren, sprich mit 20 ohne umschreiben, alle Maschinen, die man will.
Oder halt Direkteinstieg mit 25 jahren.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 21:23   #255 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Das ist falsch!!!! Ich mache doch gerade Klasse A und B also bitte ich glaube mein Fahrlehrer weiß es bestimmt besser als sonst jemand.....

laut Wiki:

Klasse A1
Leichtkrafträder bis max. 125 cm³ und 11 kW (ab 16 Jahren, bis 18 bbH 80 km/h).

11 KW sind 15 PS!

Edit:

Eine RS hat maximal 34 PS weiß ich selber da ich eine hatte.....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 22:33   #256 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

@ catweasle
ich hab nie behauptet das hubraum net geil ist ! oder das es nicht gemütlicher ist ! also ich fahr ne 500er und wenn ich halbwegs mit 1000ccm böcken mithalten will muss ich nur schalten und den bock auf drehzahl halten und die schalten höchstens mal in 5ten runter (natürlich treten die die dinger net sonst könnt ich auch net mehr mitkommen ! )

ich habe lediglich behauptet das die 125er mit 15ps mich mit 34 ps und 500ccm verblasen hat ! und das woch ich 4x mehr hubraum hab !

ps. was hast du denn fürn bock mit 98nm ? (kein bock jetzt wieder nachzugucken .....)
meine hat 34nm offen

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 06:12   #257 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Biker Thread

Hi Desaster,

hab ne BMW R1150R , ok., Deine 500er ist aber auch gedrosselt - zeig mir mal eine gedrosselte Maschine die net irgendwo bei der Leistungsentfaltung Probleme hat, ganz einfach darum, weil der Motor ja irgendwie beschnitten wird, während der 125er ja so läuft, wie sich der Konstrukteur das gedacht hat, als er den Motor erdacht hat.

Aber wie gesagt, ich war auch jahrelang mit einer GPZ 500S hochzufrieden - und das darf jeder mit seinem Bike sein .

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 08:50   #258 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 23

ronkub wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

Also ich hab 2 Jahre lang eine CB500 gedrosselt gefahren.
Die hatte eine andere Bedüsung und auch geänderte Ansaugstutzen.

Jetzt habe ich wieder 54PS

Mann muß seinen Lappen nicht umschreiben lassen, wenn man mit 18 die A gemacht hat. (Quelle: Polizei, die haben mich mal angehalten (Grund: egal) und da habe ich die gefragt, wegen dem Umschreiben. Das ist ein Irrglaube!)

An alle die CE haben: net verpassen den Lappen updaten zu lassen!
ronkub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 09:28   #259 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

@ catweasle
liest du motorradzeitschriften? letztens stand in der mopedd glub ich "hast du noch sex oder fährst du schon bmw" ..... sry musste jetzt sein

meine 500er WAR gedrosselt ! nu offen kommt die auch net mehr gegen mich an ... wär ja noch schöner ...
und zufrieden bin ich auch ausser das halt ab 120-140 der druck fehlt
naja wenn ich endlich ma mit studium veddich bin und geld verdiene gibbet wat neues schnelles mit nix unter nem vollen liter !!

@ runkub
ne das iss klar dafür gibts 2 spalten beim mopeddlappen ! die erste iss für 34ps und das datum des "offenen" ist halt 2 jahre später datiert ! damit muss man auch nix umschreiben lassen da es ja schon drinsteht !
http://www.kba.de/Stabsstelle/Bilder/eu-fe-4.jpg da kann man sehen mit den 2 spalten ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 09:51   #260 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

also ich fahr gern ne 600er.. 98 ps bei 12000rpm.. ist doch himmlisch..
alleine das gebrüll kurz vor dem schalten lässt schon jeden brummelmotor verblassen.
ich werd mir irgendwann auch ne 1000er kaufen aber nur eine die mind. auf 11000rpm dreht.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 22:16   #261 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

da stimm ich dir voll zu ! ich brauch auch nen boch der schreit ! so einen den ich bis 12 od. 14 k drehen kann !

schreien mussa

ich mein sone duc iss auch geil aber aber ich mag auch lieber drehzahl !

bist schonma die zx6rr gefahren ? ich schon .....
136ps mit ner 600er bei bis zu 14k ...das iss geil ....

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 08:16   #262 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Biker Thread

Also das Gebrülle hört sich schick an, wenns gerade Sonntag Nachmittag ist, und einer über die Landstrasse bügelt und man das hört aus der Entfernung.

Fand ich bei meiner Freundin immer ganz lustig im Sommer.
Da war man draussen auf dem Land und hat dann wieder so einen gehört...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 10:12   #263 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

Zitat:
Zitat von Desaster
da stimm ich dir voll zu ! ich brauch auch nen boch der schreit ! so einen den ich bis 12 od. 14 k drehen kann !

schreien mussa

ich mein sone duc iss auch geil aber aber ich mag auch lieber drehzahl !

bist schonma die zx6rr gefahren ? ich schon .....
136ps mit ner 600er bei bis zu 14k ...das iss geil ....

Desaster
nee zx6rr bin ich noch nicht gefahren.. wie auch? da pass ich gar nicht drauf.. das ist ein kleine-menschen motorrad.. wenn man über 185 ist kann man so ein gerätchen vergessen. da fahr ich lieber ne 1000er drehorgel... ich mein sicher ist es schön wenn man im unteren drehzahlbereich viel dampf hat aber ehrlich gesagt ist es mir lieber auf sehr hoher drehzahl in ne kurve zu fahren und dann rauszubrüllen als mit gemächlichen 5000 touren....
ich mein was nützt mir ein bike mit 150 oder 160 nm drehmoment wenn ichs eh nicht auf die strasse kriege.. beim motorrad sind mir ps wichtiger als nm..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 11:49   #264 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Biker Thread

ich bin auch 1.97 aber ne probefahrt mit dem ding..... da konnt ich nícht nein sagen ! es ging damit ja auch net um die bequemlihkeit sondern eher ums dumherum !

der rest galt sicher nicht mir da ich genau das ja auch schon mehr oder weniger gesagt hatte´!

und wer nen geilen sound haben will....
sound kommt ja net nur vom motor ! also ich hab an meiner auch nen sau lauten dumpfen topf drunter obwohls n rennbock iss ! kommt zwar nie an nen duc sound ran aber nahe

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 16:39   #265 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Biker Thread

hi , em ich bin neu ... (mach grad a1)
kann mir einer mal nen link geben zu nem online shop , wo ich helm usw. bestellen kann ....
Danke schonmal

MfG
ApoX
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 17:03   #266 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

klar doch...

www.lois.de

www.hein-gericke.de
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 17:25   #267 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Bei einem Helm würde ich aber hinfahren oder hinfahren lassen weil das idt meiner meinung nach das wichtigste und kauf dir bitte keinen 99 € Helm sondern nimm lieber einen Shoei für 200 € ist ****** viel kohle die sind aber auch besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 17:25   #268 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Biker Thread

dank dir ! ...
WEnn ich in spätestens einem Monat meine NSR hab stell ich bilder online...
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 17:30   #269 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

Zitat:
Zitat von Cool Master
Bei einem Helm würde ich aber hinfahren oder hinfahren lassen weil das idt meiner meinung nach das wichtigste und kauf dir bitte keinen 99 € Helm sondern nimm lieber einen Shoei für 200 € ist ****** viel kohle die sind aber auch besser.
stimmt vollkommen. und auf jeden fall einen helm nehmen der an den wangen eng ansitzt (wird mit der zeit etwas weiter) und drauf achten dass er auf keinen fall an der stirn drückt. es muss nicht unbedingt shoi sein, caberg und hjc haben auch gute alternativen im angebot. jedenfalls, wie Cool Master schon gesagt hat, solltest du gerade beim helm nicht sparen. lieber hundert euro mehr ausgeben und dafür einen heilen schädel haben wenns dich mal legt.

EDIT: dass der helm an der stirn nicht drücken sollte sag deswegen weil man sonst nach einer halben bis ganzen stunde relativ grausames kopfweh bekommt. weiss ich aus eigener erfahrung. hab mittlerweile den zwölften helm in 10 jahren. sind auch crosshelme dabei, also nicht alle für die strasse.

Geändert von DGray (23.09.2005 um 18:10 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 17:41   #270 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Biker Thread

haste recht ... hab auch keinen bock , mich zu fratzen und dann Brei statt Hirn zu haben ...

P.S Ich will endlich meine nsr
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 18:11   #271 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

meinst du so eine nsr?

sieht irgendwie niedlich aus.. wie ne kleine cbr..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 20:26   #272 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Jo das ist sie ein kleiner 2 Takter mit der ich schon 180 gefahren bin und meine Hände haben mir so verflucht weh getan danach 2 takter vibrationen sage ich da nur. Was ich auch noch empfehlen kann ist einen Rückenprotektor so was:

http://www.cramon.dk/ski/images/dainese.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 07:27   #273 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Biker Thread

och... das ist aber ein niedliches bild vom doktor..
ja ja der rossi... der kann schon fahren..
rückenprotektor kann ich auch empfehlen. am besten in kombination mit einem nierengurt. gibts bei hein gericke schon ab 50 euro.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 09:44   #274 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 33

ApoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Biker Thread

danke , aber ich find meine nsr , sieht kein stück aus wie ne cbr... und mehr leistung hat sie auch ! Ich mach nächste woche mal bilder ... Außerdem ist meine nsr auch selbst lackiert. *g*


Ach und so niedlich is die garnicht
ApoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 21:46   #275 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Biker Thread

Naja im gegensatzt zu meine 180 KG Weib schon
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PalmOS Thread ZoomZoomZam Windows & Programme 4 02.10.2006 01:56
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59
Der IL-2 Thread ZoomZoomZam Games Talk allgemein 5 18.03.2006 20:18
An die Biker unter euch, günstiger Shop für Verkleidungsanfertigungen gesucht DGray Off Topic 4 16.07.2005 16:56
LAN Thread Pirke Off Topic 2 07.02.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved