TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 20:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage Meinungen zu Vista

Moin,
ich wolte mal wissen, ob es sich lohnen würde, dieses heiss umworbene, aber auch total umstrittene neue Windows VISTA sich zu besorgen.
Man hört ja überall, "super, viele gute erneuerungen und ergänzungen" oder ähnliches.
Aber viele sagen "kenn ich alles schon von Linux", oder "nur Probleme mit diesem besc******* Programm".
Kann sich das alles denn noch zu guten weden und VISTA zum supererfolg erden, wenn es richtig ausgereift ist, oder sind die versprechungen von Windows alles nur heisseluft?

Wie steht ihr dazu? Kann man sich, dieses woll maßlos überteuerte Programm, billigste soll,laut Microsoft, nur 155€ kosten kaufen und bring es dann auch diesen auch angekündigten großen leistungs gewinn mit sich, was ich für 155€ schon erwaten würde!?!

Also lohneswert oder nicht? Würde mich echt mal interessieren was ihr dazu denkt.
gruß snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Meinungen zu Vista

Ich werde umsteigen, aber nicht zu Vista! eher zu Linux!

Ich habe den RC1 bei einem Arbeitskollegen gesehen, und bin maßlos enttäuscht! Die Oberfläche ist meines Erachtens völlig überladen! Zu einzelnen Programmen oder Konfigurationen kann ich nichts sagen! Aber schon die 155€ finde ich abschreckend!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 23:00   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meinungen zu Vista

@snoooc
Da wird dir wohl niemand richtig helfen können. Besorg dir die Beta oder RC1 und probier es einfach mal ein paar Tage aus.
Bis Juli ist das kostenlos und ich würde mir jetzt noch keine Gedanken über den eventuellen Preis machen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 00:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Vista

Also, wie bei (fast) allen neuen Betriebssystemen gilt: Erstmal abwarten. In den ersten Wochen und Monaten wird es sicherlich noch viele Bugs und Inkompatibilitäten geben, die erst einmal behoben werden müssen.

Vista wird besser sein als Windows XP, es ist ja eine Weiterentwicklung. Viele Fehler werden behoben sein, andere werden entstehen. Der große Wurf wird es nicht sein, dafür fehlen zu viele grundlegende Funktionen, die eigentlich angedacht waren.

In 2 Jahren wird Vista eh auf jedem Kauf-PC installiert sein, vorläufig würde ich nicht wechseln.

Und wie meine Vorredner: Es gibt auch Alternativen, die aber genauso Macken haben. Meist nicht die gleichen, aber dafür an anderen Stellen. Linux ist sehr gut für einen erfahrenen Anwender, aber für Einsteiger leider kaum zu gebrauchen.
Bislang hat mir Mac OS X am Besten zugesagt. Es ist einfach das rundeste Paket - sicherlich auch nicht fehlerfrei, aber es ist angenehm damit zu arbeiten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 08:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Vista

Zitat:
Zitat von Fabian
In 2 Jahren wird Vista eh auf jedem Kauf-PC installiert sein, vorläufig würde ich nicht wechseln.
Seh ich auch so.

Bin vor ca. nem Monat mal wieder auf XP Pro umgestiegen - und das ist jetzt eigentlich ein recht gutes System, wie ich finde.

Wenn ich mir mal n neuen Rechner leisten kann und Vista das erste Service-Pack erhalten hat und ich es irgendwo günstig bekomme -- dann wär das ne Überlegung wert.

Aber doch nicht direkt beim release! Ich spiel doch nicht Testperson für MS.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 10:18   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meinungen zu Vista

Zitat:
Zitat von Kommune23
Seh ich auch so.

Bin vor ca. nem Monat mal wieder auf XP Pro umgestiegen - und das ist jetzt eigentlich ein recht gutes System, wie ich finde.

Wenn ich mir mal n neuen Rechner leisten kann und Vista das erste Service-Pack erhalten hat und ich es irgendwo günstig bekomme -- dann wär das ne Überlegung wert.

Aber doch nicht direkt beim release! Ich spiel doch nicht Testperson für MS.

100% Zustimmung!

Ich war von XP auch nicht so begeistert am Anfang.
Gut, mit SP0 liefs auch nicht wirklich prickelnd.
Aber jetzt mit SP2 gehts eigentlich...

Finde das OS nicht schlecht!

Wobei ich zum reinen OfficeArbeiten Windows2000 irgendwie immer noch vorziehe.
Das ist sowas von stabil, das läuft und läuft einfach.
Mein Vater hats auf seinem Rechner der für den FaxEmpfang und den OfficeBetrieb gedacht ist.
Der Rechner läuft 24/7 und das problemlos.

Vista werde ich mir erst zulegen, wenn ich nen neuen Rechner kaufe.
Und das wird noch dauern.
Vor dem SP1 von Vista, werde ich mir das eh nicht zulegen!!

Wie Kommune23 schon sagte: Ich spiel doch nicht BETA-Tester und zahl auch noch dafür!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 14:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Meinungen zu Vista

Das sollte zu denken geben:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=507260
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 14:33   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meinungen zu Vista

Naja um auf das System umzusteigen um ALLE Games spielen zu können, gleicht dem Schritt von Windows98 nach XP.

Ich denke man wird hier um ein Dual-OS nicht rumkommen.

Ich werde es auf jeden Fall so machen.

Auf der einen Partition mein XP das zum zocken usw. hergenommen wird.
Auf der anderen Vista zum arbeiten und testen.

Oder man nimmt sich 3 Betriebssysteme

Eins zum zocken --> XP
Eins zum Testen und zocken --> Vista
eins zum arbeiten --> Vista.

Ich glaube da gibts viele Möglichkeiten...
Aber spannend bleibts!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:15   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Vista

Hi,
ich habe jetzt schon länger den RC1 getestet und bin ganz zufreiden damit. Die neuen Funktionen sind gut und durchdacht. Die Oberfläche gefällt mir sehr gut alle meine Spiele außer NFSMW gingen auch mit Vista und das ohne langsamer zu laufen als unter XP.

Ich meine gleich umsteigen würde ich auch nicht, aber ich denke mal wenn es ein halbes Jahr draußen ist werde ich es wohl machen.

Gruß
Alex

P.S. Bei mir lief auch XP Prof. SP0 von anfang an super und stabiel. weiß nicht was ihr habt.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:27   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meinungen zu Vista

Ich glaube das ist immer die Frage, WELCHE Anwendungen man laufen lässt.

Ohne Deine Arbeit jetzt schlecht machen zu wollen.
Wir haben hier teilweise Probleme, die sich nur mit SP2 beheben lassen usw.

Also in der Richtung war schon noch einiges offen.

Aber viele habens eben nicht gemerkt.
Um so besser für die!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 18:28   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Meinungen zu Vista

Zitat:
Zitat von snoooc
billigste soll,laut Microsoft, nur 155€ kosten kaufen und bring es dann auch diesen auch angekündigten großen leistungs gewinn mit sich, was ich für 155€ schon erwaten würde!?!
155€ für die "kleinste" ist schon verdammt überteuert! Ich meine es sind 75€ mehr als für XP und dafür könnte man sich auch genauso gut bessere Hardware leisten!
Die 80€, die man zur Zeit für XP Home hinlegen muss sind meiner Meinung nach schon zu viel! Die "große Umstellung" findet eigentlich ja gar nicht wirklich statt. Ich bin vor einem Jahr von Win Me auf XP umgestiegen und das einzige was wirklich anders war, war das Design (und ein wenig mehr Stabilität)! Der einzige Anreiz überhaupt Vista zu installieren wäre DirectX 10...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 23:50   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meinungen zu Vista

Wart mal ab bis es eine Weile draußen ist. die sofort-versionen sind imho nur für Hardwarebundle-Käufer interessant. Danach geht der Preis sicherlich ein wenig runter.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 16:51   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Vista

Zitat:
Zitat von Overclocker
155€ für die "kleinste" ist schon verdammt überteuert! Ich meine es sind 75€ mehr als für XP und dafür könnte man sich auch genauso gut bessere Hardware leisten!
Die 80€, die man zur Zeit für XP Home hinlegen muss sind meiner Meinung nach schon zu viel! Die "große Umstellung" findet eigentlich ja gar nicht wirklich statt. Ich bin vor einem Jahr von Win Me auf XP umgestiegen und das einzige was wirklich anders war, war das Design (und ein wenig mehr Stabilität)! Der einzige Anreiz überhaupt Vista zu installieren wäre DirectX 10...
Jetzt wart doch mal ab. Das sind die Preise für die Retail Versionen. Die SB Versionen ohne Supportanspruch sind bestimmt nur halb so teuer. Ist ja bei XP im Moment genau so.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 17:38   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu Vista

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi,
ich habe jetzt schon länger den RC1 getestet und bin ganz zufreiden damit. Die neuen Funktionen sind gut und durchdacht. Die Oberfläche gefällt mir sehr gut alle meine Spiele außer NFSMW gingen auch mit Vista und das ohne langsamer zu laufen als unter XP.
Also ich habe mir gerade die RC1 angeschaut und bin sehr enttäuscht. Alles ist bunt, aber dahinter hat sich nicht viel getan. Es fehlt ein allgemeines Bedienkonzept, viele einzelne Programme, die nicht wirklich was gemeinsam haben. Dann nervt das OS mit dauernden grauen Ausblendungen "Wichtig, sie müssen hier dies und daserstmal erlauben...". Wenn ich mein Netzwerk einstecke, dann erwarte ich nicht ein Auswahlmenü "Zu Hause, Am Arbeitsplatz, Öffentlich" - ich will mindestens auch wissen, was mit diesen Optionen zusammenhängen würde. Generell sind viele Funktionen von anderen Programmen kopiert, aber nichts ist irgendwie neu. Nichts, wo ich sagen würde "cool, geiles Feature".
Also mir gefällt es bislang gar nicht.

Da freue ich mich eher auf den Leopard von Apple - Tiger ist immer noch um Längen vor Microsoft, auch gegen Vista.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
meinungen, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gothic3 Meinungen Gexi1105 Games Talk allgemein 116 03.06.2010 17:36
PC Zusammenstellung Meinungen jurigari Komplett-PCs, Konfigurationen 8 01.05.2009 18:08
S.T.A.L.K.E.R. - Meinungen kanonenfutter Games Talk allgemein 35 09.04.2007 12:21
Meinungen zur Pc zusammenstellung Hitman92 Komplett-PCs, Konfigurationen 19 24.01.2007 09:29
Just Cause - Meinungen Katarrh Games Talk allgemein 10 02.11.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved