TweakPC



Company of Heroes Online - Open Beta im Test (6/7)

Gameplay, Bedienung und Balance

Grundsätzlich wurde die Spielweise Balancing und Steuerung aus dem Kostenpflichtigen Spiel übernommen. Dem entsprechend etabliert und ausgeglichen ist das Spiel bereits. Vorteile, die die Wehrmacht durch etwas stärkere Abwehrmaßnahmen und Einheiten haben die Alliierten durch Schnelligkeit, Mobilität und geringere Kosten.

COHO 12

Im Zufallsspiel ist nur der Modus Siegmarken möglich. Man muss also je nach Kartengröße eine bestimmte Anzahl Siegmarken erobern und Halten um die Tickets des Gegners zu verringern. Abgesehen von diesen Punkten gibt es noch drei Ressourcen. Munition und Treibstoff werden über Punkte gesammelt die, mit dem Territorium verbunden, gehalten werden müssen.

COHO 13

gesammelt die, mit dem Territorium verbunden, gehalten werden müssen. Diese haben unterschiedlichen Bestand und können ausgebaut werden. Die dritte Ressource ist Arbeitskraft. Das Hauptquartier, das man zu Beginn bereits hat, generiert einen bestimmten Satz Arbeitskraft. Diese steigt mit der Größe des Territoriums und sinkt mit der Anzahl der Einheiten. Man muss seine Basis ausbauen um die verschiedenen Einheiten aus zu bilden. Dabei ist die Bevölkerung wie die Manpower von der Größe des kontrollierten Gebietes abhängig.

COHO 14

Jedoch gibt es nicht wie in Dawn of War eine separate Bevölkerung für Fahrzeuge und Infanterie, sondern für alles zusammen. Es liegt also am Spieler, ob er nur mit Panzern usw. kämpfen will oder eben eine Mischung bevorzugt. Genauso wichtig wie welche Einheit man gegen welche einsetzt ist, wie und wo man sie Platziert, so können einige Einheiten im Laufen schießen andere nicht. Geschütze und MGs haben einen eingeschränkten Schussradius nageln aber Infanterie fest, Panzer sind am Heck am empfindlichsten und Scharfschützen erhöhen die Sichtweite von Mörsern. Einheiten sind in Deckung hinter Mauern und in Häusern wesentlich schwerer zu besiegen, Flammenwerfer und Granaten hingegen machen diesen Vorteil zunichte.

Zurück: Spiel und Spieleinrichtung | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.