TweakPC



NZXT H2 Silent Gehäuse im Test (2/9)

Äußerlichkeiten - Teil 1

Classic Design mit optischen Highlights

Den neuen H2 bringt NZXT in zwei Farben auf den Markt. Entweder im klassischen Schwarz oder unschuldigem Weiß. Beide Modelle warten dabei mit einer metallenen Frontplatte in der Tür auf, welche dem Gehäuse einen edlen Touch verleiht.

NZXT H2 black NZXT H2 white

Die Front besteht aus einer Tür wie sie bei Silent Gehäusen nicht unüblich sind. Diese wurde links angeschlagen und kann leider nicht auf rechts umgebaut werden. Damit sollte der Tower logischerweise möglichst links vom Schreibtisch stehen, damit diese nicht immer im Wege ist. In der rechte obere Ecke wurde eine dreieckige Aussparung eingearbeitet, welche mit einer weißen LED versehen wurde um die Festplatten Aktivität anzuzeigen. Die Ecke rechts unten wurde herunter gezogen und lockert damit die Front elegant auf.

NZXT H2 black NZXT H2 white

Hinter der Front gibt es drei Einbauslots für 5,25 Zoll Geräte. Allen voran natürliche optische Laufwerke (CD, DVD und Blueray), aber auch Lüftersteuerungen, Card Reader und ähnliches findet hier Platz. Darunter sitzen zwei der serienmäßigen 120 mm Lüfter, welche mit ihren weißen Lüfterblättern hinter dem Staubschutz hervorlugen. Die Tür selbst wurde mit einer sauber angebrachten Dämmmatte versehen um Geräusche zu minimieren.

Die Seitenteile sind, wie sollte man es auch bei einem Silent Tower anders vermuten, komplett geschlossen. Auf der Rückseite gibt es jeweils eine Griffmulde um die Demontage zu erleichtern - weitere Auffälligkeiten gibt es nicht.

Zurück: NZXT H2 | Weiter: Äußerlichkeiten Teil 2
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.