TweakPC



NZXT H2 Silent Gehäuse im Test (9/9)

Fazit

Hausaufgaben gemacht

Nach unserer recht umfangreichen Begutachtung können wir dem NZXT H2 eine gute Note ausstellen. Bis auf die Erweiterungsslots gibt es überall Schnellfixierungen, die hotswapfähige Dockingstation hilft beim Backup und die Lüfter inkl. Lüftersteuerung sorgen für eine angenehme Arbeitsweise. Hinzu kommt das entfernbare Top Cover und die mit Schaum gedämmten Seitenteile und Fronttür, welche vor allem hochfrequentem Schall Einhalt gebieten. Durch die USB 3.0 Buchse finden auch Superspeed Sticks bzw. Festplatten ihren Anschluss.

Viel gibt es am NZXT nicht zu meckern. Neben den etwas störrischen HDD Einbaurahmen, fiel einzig und allein die Lackierung des Innenraums negativ auf. Hier meinte es der Hersteller wohl etwas zu gut und so ließen sich die Mainboard Abstandshalter und die Thumbscrews der Erweiterungsslots nur recht schwer eindrehen, da die Farbe in die Schraublöcher eingedrungen ist. Die Materialanmutung des Case kann in einigen Bereichen nicht ganz überzeugen. Merkt man an einigen Stellen auch, dass dieses Case wohl eine "Kostenbremse" hatte, denn einige Features des H2 hätte man noch weiter zur Perfektion ausbauen können.

Neben den technischen Details kann das H2 aber dennoch auch mit seiner Optik punkten. Unsere weiße Variante wurde sauber lackiert und passgenau verarbeitet. Die Metallblende in der Tür macht das H2 trotz aller Dezentheit zum Hingucker und ist damit fast zu schade für einen Platz unter dem Schreibtisch. Auch das Formdesign des NZTX H2 weiß insgesamt zu gefallen, dezent aber dennoch kein einfacher Klotz.

Alles in Allem - das H2 hat uns überzeugt und bei einem Preis von unter 100 Euro geht der Preis für ein gedämmtes Silent Case auch in Ordnung.

Positiv:

  • Schlichtes aber interessantes Design
  • serienmäßige Dämmung
  • umfangreicher Staubschutz
  • 3 stufige Lüftersteuerung
  • drei Serienlüfter - silent geeignet
  • Hotswap fähige Festplatten Dockingstation für 2,5 und 3,5 Zoll Geräte
  • umfangreiches Cable-Management

Negativ:

  • etwas störrische HDD Einbaurahmen
  • Innenraum Lackierung verkleistert Schraublöcher

Preisvergleich/Bezugsquellen

28.04.11 / ap

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.