TweakPC


XFX AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 Test (4/18)

XFX AMD Radeon HD - Die Karte im Detail

Der kleinere Zwilling

Schauen wir uns als nächstes die XFX Radeon HD 6950 an. Um es hier etwas kürzer zu machen, die Karten sind vom Aufbau her quasi identisch und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Auch die XFX Radeon HD 6850 entspricht dem Referenzdesign, ist 27,5 cm lang und satte 1080 Gramm schwer.

Bei der Karte kommt ebenfalls der Vapo Chamber Kühler zum Einsatz, mit genau dem gleichen Aufbau von der Radeon HD 6970.

Der wohl einzige Unterschied im Aufbau der beiden Karten  liegt bei den Stromversorgung, denn die Radeon HD 6950 kommt mit zwei 6 Pol Anschlüssen aus, während die Radeon HD 6970 einen 8 Pol Anschluss benötigt.

Die Anschlüsse der Karte bieten genau wie die Radeon HD 6970 zwei DVI Anschlüsse, ein HDMI Anschluss und zwei Displayport 1.2 Anschlüsse. Auf diese wollen wir nun auf der nächsten Seite noch einmal genauer zu sprechen kommen.

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved