TweakPC



G.Skill Phoenix EVO im Test - SSD mit SandForce und 2x nm Flash (3/12)

HD Tune File Benchmark (Diagramme)

Lesen und Schreiben in verschiedenen Blockgrößen

Beim einfachen File-Benchmark in HD Tune zeigt die Phoenix EVO nahezu die gleichen Resultate wie wie die Phoenix PRO. Über 250 MB erreicht die SSD beim Lesen und bis zu 250 MB auch beim Schreiben. Da dieser Benchmark aber nur sehr theoretischer Natur ist und hauptsächlich die maximal möglichen Transferraten bei verschiedenen Blockgrößen misst, ist er alleine für die Praxis nicht sonderlich aussagekräftig. Spätere Benchmarks werden noch zeigen, dass es sehr wohl große Unterschiede zwischen den SSDs gibt.

HD Tune Pro File Benchmark direkter Vergleich

Wie man sieht sind die Kurven der Phoenix Pro und Phoenix EVO bis auf kleine Unterschiede quasi identisch. Deutlich besser beim Lesen schneidet hier die Crucial C300 wegen SATA III ab.

 

Beim Schreiben unterscheiden sich die beiden SSDs auch so gut wie nicht. Die Phoenix EVO setzt sich hier minimal hinter die Pro, relevant sind die Unterschiede aber nicht.

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.