TweakPC



Wird die CeBIT kürzer?

Montag, 22. Jan. 2007 15:26 - [jp]

Die CeBIT soll ab 2008 einen Tag kürzer ausfallen und somit nur noch sechs Tage statt bisher sieben dauern.

Das zumindest berichtet Finanzen.net und beruft sich auf Branchenkreise.

Die Messe soll dann von Dienstag bis Sonntag stattfinden, bisher begann die CeBIT immer an einem Donnerstag und endete am darauffolgenden Mittwoch. Sie findet aber weiterhin im März statt, vorher wurde offenbar überlegt, die Messe im April stattfinden zu lassen.

Genaueres wird man eventuell morgen erfahren. Die Messe AG hat nämlich eine Pressekonferenz einberufen. Wie bereits bekannt ist, will die Messe AG die Ausrichtung der CeBIT verändern. In den vergangenen Jahren waren sowohl die Aussteller- als auch die Besucherzahlen rückläufig, was sich auch negativ auf Umsätze und Gewinne auswirkte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.