TweakPC



O2 wird nicht auf der CeBIT sein

Dienstag, 09. Okt. 2007 16:23 - [jp]

Rund ein halbes Jahr vor der CeBIT tauchen die ersten Meldungen über Absagen von Herstellern auf. Den Anfang macht dieses Mal O2.

Im kommenden Jahr wird das Mobilfunkunternehmen nicht mit einem eigenen Stand auf der CeBIT vertreten sein. Als Grund werden Sparmaßnahmen bei O2 genannt, eine CeBIT-Aktivität würde sich für das Unternehmen nicht auszahlen.

Bereits zur CeBIT 2007 kämpfte die Messe mit Absagen von Firmen aus der Mobilfunkbranche, wobei gerade dieser Bereich in den Jahren zuvor massiv vertreten war. Ein Grund dafür liegt sicher auch in dem kurz vor der CeBIT stattfindenden 3GSM Congress in Barcelona, der sich mittlerweile als wichtiger Termin in der Mobilfunkbranche etabliert hat.

Es bleibt abzuwarten, ob andere Firmen aus diesem Bereich nicht auch auf die Idee kommen, den Messeauftritt zu überdenken. Neu ist der Trend wie gesagt nicht. Motorola war das letzte Mal 2005 mit einem eigenen Stand auf der CeBIT, E-Plus ist seit 2006 nicht mehr dabei und Nokia hat der Messe 2007 den Rücken zugekehrt.

T-Mobile und Vodafone sollen laut Messe AG auch 2008 weiterhin vertreten sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.