TweakPC



Installation des Service Pack 1 für Windows Vista schneller als angenommen

Dienstag, 18. Mär. 2008 22:43 - [jp]

Bevor die finale Version des Windows Vista Service Pack 1 erschienen war, machten Meldungen die Runde, dass die Installation extrem lange dauern würde.

Je nachdem, auf welcher Webseite man sich erkundigte, schwankten die Zeitangaben. Stellenweise war von mehreren Stunden die Rede. Allerdings bezogen sich die Angaben logischerweise auf die Vorabversionen des Service Packs, und die waren in der Tat nicht sehr schnell installiert. Allerdings war auch klar, dass Microsoft bis zu finalen Version noch an der Setup-Routine arbeiten würde.

"Mal eben" ist das erste Service Pack für Windows Vista nicht installiert, aber es ist auch nicht so schlimm wie bisher angenommen oder verbreitet wurde. Zwar warnt das Setup, dass die Installation eine Stunde oder mehr benötigen würde und man während dieser Zeit nicht mit dem Computer arbeiten kann. Ganz so schlimm war es in unserem Fall aber nicht.

Bis zum ersten Reboot vergingen rund 15 Minuten, nach insgesamt circa 30 Minuten war die Installation erfolgreich abgeschlossen. Das Ganze auf einem Intel Core 2 Duo 6300 (1,86 GHz), 4 GB RAM und Windows Vista Home Premium 32 Bit.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.