TweakPC



DDR2 RAM fällt weiter im Preis

Dienstag, 25. Nov. 2008 22:51 - [jp] - Quelle: DRAMeXchange

Obwohl es eigentlich schon nicht mehr möglich erschien, sinkt der Preis für DDR2-Speicher weiter.

Ein DDR2-Chip mit einer Kapazität von 1 GBit kostet an den Spotmärkten nur noch 77 US-Cent, entsprechend günstig sind auch die Module zu haben. Ein Modul mit 1 GByte setzt auf acht dieser Chips und ist für 9,50 US-Dollar zu haben. Ein Modul mit 2 GByte liegt bei etwa 20 US-Dollar. Beide Preise liegen 10 Prozent unter denen der Vorwoche und sogar rund 30 Prozent unter dem Preis vom Beginn des vierten Quartals.

Die Preise sind nicht nur theoretischer Natur, sie kommen auch bei den Händlern an. Man muss sich nur einmal im Preisvergleich umschauen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.