TweakPC



Radeon HD 5970 kommt 19. November

Freitag, 30. Okt. 2009 12:10 - [jp] - Quelle: heise online

Es gibt weitere Gerüchte zum Launch-Datum des Radeon HD 5970.

Bisher war nur bekannt, dass AMD die Dual-GPU-Karte im November an den Start bringen wollte. NUn scheint es einen genauen Termin zu geben.

Am 19. November soll es demnach soweit sein. Denkbar ist offenbar noch, dass sich der Termin um ein bis zwei Tage nach hinten oder vorne verschiebt, aber grundsätzlich will AMD an dem Termin festhalten.

Due Dual-Karte basiert auf zwei RV870-Chips und trägt den Codenamen Hemlock. Zunächst soll nur die Radeon HD 5970 erscheinen. Den Boardpartnern bleibt es überlassen, auch eine Radeon HD 5950 auf den Markt zu bringen. Große Stückzahlen werden zum Launch aber wohl nicht erwartet.

Wer sich für die Performance der Radeon HD 5970 interessiert, der kann auch einen Blick auf unsere Radeon HD 5870 x2 CrossFire X Benchmarks werfen. Ähnlich schnell dürfte die Radeon HD 5970 werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.