TweakPC



Internet Explorer Patch Download kommt morgen Abend

Mittwoch, 20. Jan. 2010 19:23 - [jp]

Morgen wird nicht nur der Firefox 3.6 Download möglich werden, außer der Reihe wird es auch einen Patch von Microsoft geben.

Im Internet Explorer wurde eine Sicherheitslücke gefunden, die auch schon ausgenutzt wird. Es existiert in nahezu allen Versionen des Internet Explorer. Das Dundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hatte genauso wie Frankreich wegen dem Sicherheitsloch vor dem Einsatz des Internet Explorer gewarnt. Opera und Firefox wurden deswegen sogar vermehrt heruntergeladen.

Das die Lücke die Rendering Engine betrifft, hat das BSI die Warnungen auch auf Outlook, Outlook Express, Windows Mail, Windows Live Mail, dem Hilfesystem und die Sidebar ausgeweitet.

Microsoft sieht ebenfalls dringenden Handlungsbedarf und wird einen entsprechenden Patch außerhalb des Patch-Days veröffentlichen. Genauer am Abend des morgigen 21. Januar 2010.

Wir werden informieren, wenn der Patch zum Download bereit steht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.