TweakPC



Facebook: Hacker erbeutet 1,5 Millionen Zugangsdaten

Dienstag, 27. Apr. 2010 10:51 - [tj] - Quelle: Virenschutz.info

Facebooks Umgang mit dem Datenschutz steht ohnehin in der Kritik. Nun gelang es einem Hacker 1,5 Millionen Zugangsdaten zu erbeuten.

Gute Publicity sieht anders aus: nach dem Skandal um die Datensammelwut Facebooks und der daraus entstandenen TV-Diskussion um den Datenschutz bei Social-Networks, gelang es nun einem Hacker 1,5 Millionen Zugangsdaten von Facebook zu erbeuten.

Dies berichtet Virenschutz.info und beruft sich dabei auf einen Bericht der VeriSign iDefense Group, in dem es heißt, dass ein russischer Hacker Namens Kirllos die Daten im Internet anbietet und bereits knapp die Hälfte verkauft habe. Weiter heißt es in dem Bericht, dass der Hacker die Daten in Paketen von jeweils 1.000 Daten anbietet. Der Preis für ein solches Paket soll Virenschutz.info zufolge zwischen 18 und 33 Euro liegen.

Der Beliebtheit des Social Networks schadeten die Skandale bis dato noch nicht. Nach wie vor erfreut sich Facebook einer ungebremsten Beliebtheit und versammelt bereits über 400 Millionen Nutzer rund um den Globus auf einer Page. Wer das Netzwerk nutzt, sollte sein Passwort ändern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.