TweakPC



NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt

Mittwoch, 22. Sep. 2010 13:03 - [jp]

NVIDIA hat Pläne, auch externe Grafiklösungen für Notebooks anzubieten.

NVIDIA sieht den kommenden Prozessoren mit integrierter Grafik - AMDs Fusion und Intels Sandy Bridge - natürlich nicht untätig entgegen. Deren Grafikperformance wird sich auf einem Level bewegen, dass nicht wenige der Ansicht sind, dass die Einsteiger-Grafikkarten bald aussterben werden.

Entsprechend baut sich auf Druck auf NVIDIA auf, dem ist sich NVIDIA bewusst. Man habe aber auch die richtigen Antworten parat. So will NVIDIA für mehr Grafikleistung im mobilen Bereich sorgen, und zwar mit externen Grafiklösungen für Notebooks.

AMD sei mit Lasso bereits auf dem richtigen Weg gewesen, nur hätte Lasso noch zu viele Fehler gehabt. NVIDIA will es besser machen und da sich Notebooks immer besser verkaufen, ist das sicher kein schlechter Plan.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.