TweakPC



Yahoo entlässt CEO Carol Bartz

Mittwoch, 07. Sep. 2011 13:32 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Der Google-Konkurrent Yahoo hat seine CEO entlassen, die Börse reagiert auf diese Information positiv.

Den Informationen nach wurde der Yahoo-Vorstandschefin per Telefon gekündigt. Yahoo reagiert damit auf die Verluste hinsichtlich ihrer Bannerwerbung, welche für Suchmaschinen oftmals die Haupteinnahmequelle darstellt. Übergangsweise wird Timothy Morse die Stelle als Interim-CEO übernehmen. Obwohl sich Yahoo immer noch als stärksten Konkurrent von Google sieht, hat die Kooperation mit Microsoft nicht verhindern können, dass Google mittlerweile zum zehnfachen Marktwert von Yahoo gehandelt wird.

Die Börse verzeichnet die Entlassung von Carol Bartz mit einem Plus von sechs Prozent, da seit Antritt von ihr als CEO die Besucherzahlen fast um 33 Prozent zurück gingen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.