TweakPC



Nach Thief: Eidos Montreal entlässt Entwickler

Donnerstag, 06. Mär. 2014 13:41 - [tj]

Nach der Fertigstellung von Thief muss ein großer Teil der Belegschaft von Eidos Montreal wieder gehen.

Wie Square Enix bestätigt hat, hat das zu dem Publisher gehörende Studio Eidos Montreal nach der Fertigstellung von Thief  fast 30 Mitarbeiter entlassen. Weiter heißt es, dass das Studio sich so auf die neuen Aufgaben vorbereiten könne. Welche das sind nannte der Publisher allerdings nicht.

Entlassungen bei Entwicklerstudios nach der Fertigstellung eines Titels sind nicht grundsätzlich ungewöhnlich. Oftmals werden die Studios für größere Projekte regelrecht aufgebläht. Nach Abschluss der Arbeiten müssen dann viele der Mitarbeiter wieder gehen und nur das Kernteam bleibt erhalten.

Eidos Montreal wurde Anfang 2007 als Niederlassung von Eidos Interactive gegründet. 2009 wurde Eidos durch Square Enix übernommen, wodurch auch Eidos Montreal Teil des japanischen Unternehmens wurde.

Nach Thief: Eidos Montreal entlässt Entwickler
(Bild: Thief)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.