TweakPC



AMD entlässt rund 5 Prozent der Belegschaft

Freitag, 02. Okt. 2015 09:05 - [ar] - Quelle: amd.com

Mit der Entlassung von rund 500 Mitarbeitern versucht AMD einige Millionen US-Dollar im nächsten Jahr zu sparen.

AMD versucht derzeit an allen Ecken und Kanten zu sparen. Nachdem die Teilübernahme von Silver Lake geplatzt ist, muss das Unternehmen andere Maßnahmen ergreifen um in den nächsten Jahren nicht in die Insolvenz zu rutschen. Geplant ist die Ausgliederung von diversen IT-Dienstleistungen und Anwendungsentwicklungen. Für die Umstrukturierung sollen rund 42 Millionen US-Dollar nötig sein.

Das Geld soll unter anderem aus der Entlassung von mindestens 500 Mitarbeitern, was derzeit noch fünf Prozent der Belegschaft entspricht, eingespart werden. In welchen Bereichen die Entlassungen stattfinden und ob auch deutsche Mitarbeiter von AMD betroffen sind, ist noch unklar.

Die Ausgliederung der Radeon Technologies Group gehört ebenfalls zu dem von Lisa Su verfolgten Plan der Kernsanierung von AMD.


(Bild: AMD Radeon R9 Nano)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.