TweakPC



HP Touchpad: Android-Portierung macht Fortschritte

Donnerstag, 08. Sep. 2011 10:10 - [tj] - Quelle: Heise

Die Android-Portierung für das HP Touchpad nimmt Form an.

Nachdem HP das Touchpad in einem Abverkauf ab 99 Euro verschleudert hat, kam schnell die Meldung auf, dass Fans an einer Android-Portierung für das Tablet arbeiten. Das Team Touchdroid hat nun weitere Erfolge bei der Portierung vermeldet: Android 2.3.5 läuft mittlerweile mit Touchscreen-Unterstützung und bietet dabei Multitouch-Unterstützung. Das Ende der Entwicklung ist damit allerdings noch lange nicht erreicht: Das Ziel des Teams ist es, das Android 3.2 (Honeycomb) möglichst ohne Einschränkungen auf dem Touchpad läuft.

Des Weiteren arbeitet das Team an einer Multi-Boot-Lösung, so dass der Anwender beim Start zwischen Android und dem vorinstalliertem webOS wählen kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.