TweakPC



HP Touchpad läuft auch mit Android

Dienstag, 23. Aug. 2011 13:32 - [rj] - Quelle: Hardwareluxx

Nachdem heute die Ganze Welt wegen des Abverkaufs für 99 Euro im Touchpad Fieber ist, scheint sich nun auch die Android Community mehr und mehr für das Gerät zu interessieren.

So haben einige Entwickler Teams bereits angekündigt Android auf das Touchpad zu portieren und bei Youtube ist bereits ein erstes Video mit einem laufenden Android auf dem Touchpad aufgetaucht.

Das Video zeigt einen kurzen Auschnitt mit Android 2.2 alias Froyo. Viel wird dort allerdings nicht gezeigt. Bei den Entwicklern handelt es sich vermutlich um Mitarbeiter aus dem Qualcomm Innovation Center.

Ebenso haben aber einige Teams aus der Android Community gesagt, das sie bereits an der Portierung von Android Gingerbread für das Touchpad arbeiten. Ebenso gibt es Pläne Android 3.0 alias Honeycamb auf das Touchpad zu portieren. Diese Pläne sind allerdings sehr ambitioniert und man sollte sich als Käufer nicht darauf verlassen jemals ein wirklich stabiles Android 3.0 für das Touchpad bekommen zu können. Einige Teile von Android 3.0 sind nicht Open Source und stehen daher nur für "echte" Android Tabletts zur Verfügung.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.