TweakPC



Gigabyte Force K3: Gaming-Tastatur mit Membran-Technik

Freitag, 07. Okt. 2011 16:33 - [tj] - Quelle: Gigabyte

Gigabyte präsentiert Gaming-Tastatur mit Membran-Technik.

Ohne große Ankündigung hat Gigabyte auf seiner Homepage das Force-K3-Keyboard für Gamer aufgenommen. Viele Informationen stellt Gigabyte bisher zwar noch nicht zur Verfügung, zumindest aber ist schon einmal ein Bild vorhanden und einige technische Spezifikationen sind zu finden. Denen zufolge verwendet Gigabyte bei der Force-K3-Tastatur keine mechanischen Tasten sondern setzt auf die Membran-Technik. Zumindest sollen die Tasten zehn millionen Anschläge überstehen, wobei nicht definiert ist, ob dies für eine einzelne Taste gilt, oder für das gesamte Keyboard.

Programmierbare Makrotasten sind auf dem Force K3 nicht zu sehen, auch macht Gigabyte keine Angaben zu einer möglichen Anti-Ghosting-Funktion. Die Maßen des Keyboards betragen 490 x 263 x 32,8 mm, das Gewicht wird mit 900 Gramm beziffert. Zum Preis und der Verfügbarkeit wurde nichts bekannt.

Gigabyte Force K3: Gaming-Tastatur mit Membran-Technik
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.