TweakPC



AMD: Mark Papermaster ist neuer CTO

Freitag, 21. Okt. 2011 15:25 - [tj]

AMD stellt Mark Papermaster als neuen CTO vor.

AMD gab bekannt, dass Mark Papermaster beim Unternehmen als Chief Technology Officer (CTO) angeheuert hat. Papermaster war zuvor unter anderem für Apple und Cisco tätig. Bei Apple leitete er unter anderem die Entwicklung des iPhones, verließ das Unternehmen aber nach nur etwa 15 Monaten, woraufhin er bei Cisco die Entwicklung neuer Chips leitete. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Papermaster bei IBM, wo er an der Entwicklung der PowerPC-CPUs beteiligt war.

Beim AMD ist Papermaster in Zukunft für die Entwicklung der Prozessoren verantwortlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.