TweakPC



Firefox 9 Mobile: Für Android-Tablets angepasster Browser

Donnerstag, 22. Dez. 2011 12:05 - [ar] - Quelle: market.android.com

Angepasste Firefox-Version mit veränderter Bedienoberfläche für Android-Tablets gesichtet.

Nach dem die Zusammenarbeit von Google und Firefox für weitere drei Jahre verlängert wurde, erschien jetzt ein speziell für Googles Betriebssystem angepasster Firefox-Browser.

Durch eine Anpassung an die Displaygröße von Tablets und kleineren Vorschaubildern auf der linken Seite, bei der Bedienung im Querformat, möchte die Mozilla-Fundation den Firefox-Browser für Tablet-Nutzer interessanter gestalten.

Sowohl die Button-Größe wie auch an der Technik wurden einige Änderungen vorgenommen. Durch die Intergration von "HTML5 Input Tag" hat der Browser nun auch die Möglichkeit auf die integrierte Kamera von Android-Tablets zuzugreifen.

Der überarbeitet Browser kann über den Android-Market bezogen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.