TweakPC



Mozilla: Tablets mit Firefox OS kommen in Kürze

Mittwoch, 03. Jul. 2013 09:40 - [tj] - Quelle: computerworld.com

Nach den ersten Smartphones mit Firefox OS sollen in Kürze auch die ersten Tablets folgen.

Ursprünglich war das Firefox OS vor allem für Tablets geplant, während Smartphones erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen sollten. Während allerdings die ersten Smartphones mit dem Firefox OS derzeit in den Handel kommen, lassen Tablets mit dem Mozilla-Betriebssystem weiter auf sich warten.

Gegenüber der Computerworld gab Mozillas Technikchef Brendan Eich nun allerdings zu Protokoll, dass die ersten Tablets mit dem Firefox OS kurz bevor stünden. Einen konkreten Veröffentlichungszeitpunkt konnte oder wollte Eich zwar nicht nennen, doch man arbeite mit Hochdruck an den Geräten, die in Kürze erscheinen sollen.

Das Firefox OS soll zunächst vor allem in günstigen Geräten zum Einsatz kommen und eine Alternative zu Googles Android darstellen, bei der die Netzbetreiber deutlich mehr Einfluss nehmen können, als bei den bisherigen Systemen. Mittel- bis Langfristig soll das Firefox OS auch in Highend-Geräten zum Einsatz kommen.

Mozilla: Tablets mit Firefox OS kommen in Kürze
(Bild: Firefox-OS-Phones von Geekphones)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.