TweakPC



World of Warcraft der Tod für das MMO-Genre?

Mittwoch, 03. Jul. 2013 09:19 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Ein ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter bezeichnet World of Warcraft als den Tod des MMO-Genres.

Blizzards World of Warcraft ist das erfolgreichste MMO aller Zeiten, doch wirkt es sich auch positiv auf das MMO-Genre aus? Ein ehemaliger Mitarbeiter des Studios äußert nun die Befürchtung, Blizzard habe durch die niedrige Einstiegshürde und die zahlreichen Hilfen im Spiel das Genre getötet.

"Wir haben mühselig  über das Interface nachgedacht, haben mehrere Versuche unternommen, um neuen Spielern einen einfachen und intuitiven Einstieg zu ermöglichen. Wir haben eine große Menge an Quests geschaffen, um die Spieler durch die Welt zu führen und um sicher zu gehen, dass sie niemals darüber nachdenken müssen, was der nächste Schritt ist."

"Manchmal sehe ich mir WoW an und denke 'Was haben wir nur getan?' Ich denke ich weiß es. Ich denke wir haben ein Genre getötet. Es ist nicht das Endgame über das wir uns Sorgen machen sollten, es ist die Reise dorthin."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.