TweakPC



Nokia: Update auf Symbian Bell steht zur Verfügung

Dienstag, 07. Feb. 2012 15:03 - [tj]

Was lange währt wird endlich gut? Nokia hat mit der Auslieferung von Symbian Bell begonnen, dem vermutlich letzten großen Symbian-Update bevor das System ausläuft.

Ursprünglich war das Update auf Symbian Bell bereits für das vierte Quartal 2011 geplant, doch aus bisher noch unbekannten Gründen verschob sich die Veröffentlichung bis jetzt.

Das Update steht für die Nokia-Modelle C6-01, C7, E6, E7, N8, X7, sowie das Nokia 500 bereit. Einige neuere Smartphones der Modelle sind bereits von Werk aus mit Belle ausgestattet und benötigen das Update somit nicht.

Ein auffälliges Merkmal von Symbian Bell ist das Pull-Down-Menü, ähnlich wie man es bereits von Android und iOS kennt. Zudem soll der Symbian-Browser verbessert worden sein.

Das Update wird mittels der Nokia Suite eingespielt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.