TweakPC



Roccat Phobo: Gaming-Tastatur mit mechanischen Tasten

Dienstag, 13. Mär. 2012 16:24 - [tj]

Roccat folgt dem Trend und bringt eine Gaming-Tastatur mit mechanischen Tasten auf den Markt. Die Roccat Phobo ähnelt der Isku und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Mit dem Isku hat Roccat eine ansprechende Tastatur auf den Markt gebracht, die sich sowohl für Shooter-Freunde, als auch für MMOG-Fans eignet. Nun paart Roccat das akzeptierte Layout der Isku mit mechanischen Tasten und ersetzt den Nummblock mit einer Auspaarung für Smartphones. Diese soll man etwa nutzen können, um sein Smartphone aufzuladen.

Den aktuellen Bildern zufolge werden die mechanischen Tasten, ebenso wie die Tasten der Isku, mit blauen LEDs beleuchtet, was insbesondere die Bedienung im Dunkeln verbessert, ein Manko vieler mechanischer Tastaturen. Zudem finden sich die von der Isku und der Arvo bekannten Daumentasten auch bei der Phobo wieder.

Die Roccat Phobo soll Ende 2012 erscheinen.

Roccat Phobo: Gaming-Tastatur mit mechanischen Tasten
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.