TweakPC



NVIDIA GeForce GTX 680 Preisgerangel - Preis schon gesenkt

Dienstag, 20. Mär. 2012 18:14 - [rj] - Quelle: fudzilla

Es ist schon interessant was sich kurz vor dem Launch der GTX 680 so alles tut. Nun wurde sogar der bisher eigentlich noch unbekannte Preis angeblich schon gesenkt.

Ging man bisher von einem angeblichen Preis von 549 USD aus, dieser Preis wurde übrigens von niemals offiziell bestätigt, so dass es eigentlich auch keinen richtigen Preis für diese Karte gab, so lautet der neue "gesenkte" Preis nun 499 USD. Das Gerücht wurde wie so oft von Fudzilla gestreut.

Der neue Preis bedeutet für den deutschen Markt am Ende eins, nämlich nichts! Die Verfügbarkeit der Karte wird in den ersten Wochen sowieso nicht so hoch sein, dass die Karten zu den UVPs ausgeliefert werden. Es sei denn die Händler verzichten freiwillig auf Gewinne und schieben wieder einmal die Ware zum Selbstkostenpreis durch.

Prinzipiell kann also jeder, jeden Preis der vermutlich irgendwo zwischen 479 USD und 549 USD liegt in die Welt posaunen und wird damit am Ende Recht in etwa recht behalten.

Der neue "angebliche" Preis - wenn er denn stimmen sollte - zeigt aber das NVIDIA dem eigenen Produkte dann wohl doch nicht zutraut zu weit über der Radeon HD 7970 zu stehen. Da bereits in diversen Foren Bilder von ersten Karten aufgetaucht sind, kann man aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass die GeForce GTX  680 am Donnerstag in den Shops auftauchen wird und dann wird man auch sehen, wie genau der Preis aussieht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.