TweakPC



GeForce GTX 670 Ti: Die Spezifikationen

Donnerstag, 12. Apr. 2012 11:16 - [tj] - Quelle: 3DCenter

In Netz sind die vermeintlichen Spezifikationen von Nvidias GeForce GTX 670 Ti aufgetaucht. Die Leistung soll in etwa auf dem Niveau einer Radeon HD 7950 liegen.

Mit der GeForce GTX 680 hat Nvidia sich die Leistungskrone zurückerobert, nun sollen weitere Performance-Karten folgen. Passend dazu möchte das 3DCenter aus nicht näher genannter Quelle die Spezifikationen der GeForce GTX 670 Ti erfahren haben.

Wie die GTX 680 basiert demnach auch die GTX 670 Ti auf dem GK104-Chip auf Keplerbasis. Allerdings wurde der Chip um einen Shader-Cluster beraubt, so dass davon noch sieben vorhanden sein sollen. Daraus würden sich 1.344 Shadereinheiten ergeben.

Dazu kommen dem Bericht nach vier Raster Engines (GPC) und 112 Textureneinheiten (TMUs). Etwas Unklarheit herrscht dagegen noch bezüglich den ROPs und dem Speicherinterface, es wird aber vermutete, das von ersteren 32 vorhanden sein werden und der Speicher (2 GB) vermutlich mit 256 Bit angebunden wird.

Der Verbrauch wird dabei auf 160 Watt geschätzt, die Performance soll in etwa auf dem Niveau einer Radeon HD 7950 liegen und dabei eine GTX 580 übertreffen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.