TweakPC



Apps: Facebook für Android 2.0 zum Download bereitgestellt

Freitag, 14. Dez. 2012 11:24 - [tj]

Facebook hat seine Android-App überarbeitet und HTML5 weitestgehend aus der App eliminiert. Dies soll vor allem Performance-Vorteile bringen.

Während Mozilla mit seinen Web-Apps nahezu voll und ganz auf HTML5 setzt, rudert Facebook bei seiner hauseigenen App bereits wieder zurück. Die HTML5-Lösung sei schlicht zu langsam. In Zukunft will Facebook HTML5 nur noch bei der mobilen Facebook-Seite nutzen.

Zudem betonte Zuckerberg, dass es einer der größten Fehler in der Unternehmensgeschichte gewesen sei, eine einheitliche HTML5-App entwickeln zu wollen. Mit 'Facebook für Android 2.0' habe man nun aber endlich eine solide und performante Basis, die man weiterentwickeln könne.

Für iOS steht die überarbeitete Facebook-App bereits seit einiger Zeit zur Verfügung.

Apps: Facebook für Android 2.0 zum Download bereitgestellt
(Bild: Facebook für Android 2.0)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.