TweakPC



Nexus 4: Bisher unter 400.000 Stück produziert?

Donnerstag, 03. Jan. 2013 12:01 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Einer groben Schätzung zufolge hat LG bisher nicht einmal 400.000 Smartphones vom Typ Nexus 4 produziert.

Das Nexus 4 war nach nur wenigen Minuten ausverkauft, doch ob tatsächlich eine überdurchschnittliche Nachfrage die Ursache dafür ist, wird mittlerweile in Zweifel gezogen, nicht zuletzt da Google und LG nach wie vor mit konkreten Zahlen hinterm Berg halten.

Nutzer aus dem XDA-Forum haben sich nun die Mühe gemacht und die IMEIs und die Seriennummern zahlreicher Nexus 4 verglichen. Die Genauigkeit der Methode ist zwar strittig, aber zumindest haben die Nutzer auf diese Weise erstmals mögliche Produktionszahlen veröffentlicht und die deuten darauf hin, dass LG bis einschließlich Dezember nur etwa 370.000 Stück vom Nexus 4 produziert hat. 70.000 Stück sollen im Oktober gefertigt worden sein, 90.000 Stück im November und 210.000 Stück im Dezember.

Im Einzelhandel soll das Nexus 4 ab Mitte Januar erhältlich sein. Ursprünglich war eine Verfügbarkeit Mitte Dezember anvisiert worden.

Nexus 4: Bisher unter 400.000 Stück produziert?
(Bild: Nexus 4)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.