TweakPC



Wii U: Verkaufszahlen sinken schon wieder

Mittwoch, 30. Jan. 2013 10:37 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Das Interesse an Nintendos Wii U scheint abzuflauen. AAA-Games bisher Mangelware.

Wie Fudzilla berichtet, sinken die Verkaufszahlen der Wii U in den USA deutlich. Waren um die Weihnachtszeit herum kaum Konsolen erhältlich, berichten nun mehrere Händler von sich füllenden Lagern.

Bezüglich dem von Nintendo ausgegeben Ziel von 5,5 Millionen verkaufter Einheiten bis Ende März berichten die Kollegen, dass Nintendo das Ziel verfehlen wird. Die Frage sei lediglich noch, um wie viel geringer die finalen Zahlen ausfallen werden.

Als einen Grund für das sinkende Interesse hat Fudzilla die fehlenden AAA-Titel von Drittherstellern ausgemacht. Zwar seien einige Spiele angekündigt, doch diese kämen zu spät, um den aktuellen Verkauf anzukurbeln.

Zudem hätten mehrere Studios angedeutet, zunächst die Verkaufszahlen der Wii U abzuwarten, bevor Titel für die Nintendo-Konsole portiert werden. Ohne Spiele finden sich aber wiederum weniger Käufer - ein möglicher Teufelskreis für die Japaner.

Wii U: Verkaufszahlen sinken schon wieder
(Bild: Nintendo Wii U mit Tablet-Controller)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.