TweakPC



GeForce GTX Titan erstmals mit Preis im Handel gelistet

Donnerstag, 07. Feb. 2013 15:48 - [tj] - Quelle: videocardz.com

Nvidias vermeintliches Grafikkartenflaggschiff mit dem Codenamen "Titan" ist erstmals im Handel gelistet.

Gerade erst kam die Meldung, dass erste Redaktionen mit einem Pressemuster der unter dem Codenamen "Titan" entwickelten Super-GeForce versorgt wurden und ein Launch im Februar als wahrscheinlich gilt, da listet ein dänischer Shop die Karte erstmals mit Preis. Zwar ist die Shop-Seite derzeit nicht mehr erreichbar, Videocardz konnte aber einen Screenshot sichern.

Die vom Shop aufgerufenen 7.276 dänischen Kronen für ein Modell von Asus entsprechen in etwa einem Preis von 900 Euro, beziehungsweise 1300 US-Dollar. Der US-Preis dürfte angesichts günstigerer Steuersätze allerdings niedriger ausfallen.

Bezüglich der technischen Ausstattung verriet der Shop, dass die GeForce GTX Titan über zwei DVI-Anschlüsse, einmal HDMI und einen DisplayPort verfügt. Weiter wird die Unterstützung für PCIe 3.0 aufgeführt und eine maximale Auflösung von 2560 x 1650 Pixeln. Auch einen Speicherausbau von sechs Gigabyte bestätigte der Shopeintrag, wobei die Typenbezeichnung "GTXTITAN-6GD5" darauf hindeuten könnte, dass eine Titan mit weniger Speicher folgt.

Infos zur Ausbaustufe des GK110-Chips wurden dagegen nicht gemacht, so dass hier nach wie vor die seit längerem spekulierten 2688 Shadereinheiten und ein 384-Bit-Interface für den Speicher der letzte Infostand sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.