TweakPC



HTC: EXIF-Fehler nicht nur beim HTC One aufgetreten

Donnerstag, 04. Apr. 2013 16:44 - [ar] - Quelle: heise.de

Ein Software-Fehler von HTC führte zur falschen Speicherungen von EXIF-Daten. Nicht nur das Flaggschiff HTC One soll davon betroffen gewesen sein.

Ein ISO-Wert-Bug, welcher sich als EXIF-Bug entpuppte wurde bereits auf dem HTC One korrigiert.

Wie sich nun herausstellte betrifft der Fehler nicht nur das HTC One, sondern auch das HTC One X und das HTC One X+. Damit sind alle Smartphones von HTC betroffen, welche die Sense-4-Oberfläche nutzen.

Mit einem neuen Update für alle Modelle soll das Verhalten nun geändert werden. HTC plant aber nicht für den falschen Eintrag der ISO-Werte in den EXIF-Daten von Fotos einen separaten Bugfix, wie für das HTC One, bereit zu stellen.

Allgemein betitelte HTC das Verhalten der Smartphones mit maximalen, statt totalen ISO-Wert als Feature, welches bei dem Kunden nicht auf Anklang stieß. Ein expliziter Fehler sei lediglich die falsche ISO-Wert-Angabe in der EXIF-Daten gewesen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.