TweakPC



Samsung Hennessy: Klapp-Handy mit Android

Montag, 02. Sep. 2013 10:11 - [tj]

Samsung lässt eine schon fast vergessene Geräte-Klasse wieder aufleben.

Kurz vor der Jahrtausendwende waren Klapp-Handys der neueste Trend, doch mit den von Apple eingeführten Touchdisplays kam das jähe Ende. Zumindest in China wagt Samsung nun mit dem Hennessy einen Neuanfang, bei dem der südkoreanische Hersteller die Vorteile moderner Touchtechnik mit dem Flair eines Klapp-Handys paart.

Zum Einsatz kommen dabei zwei 3,3-Zoll-Displays mit einer Auflösung von jeweils 320 x 480 Pixeln, wobei ein Display die Außenseite schmückt und das zweite Display die Innenseite. Dazu kommt die bei Klapp-Handys geradezu obligatorische Tastaur.

Angetrieben wird das Hennessy, dessen Produktname eigentlich 'SCH-W789' lautet, von einem Quadcore-SoC mit einem CPU-Takt von 1,2 GHz. Dazu gesellt sich ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Beim Betriebssystem setzt Samsung auf Android 4.1. Abgerundet wird das Hennessy von Bluetooth, USB 2.0 und WLAN.

Samsung Hennessy: Klapp-Handy mit Android
(Bild: So sieht das Hennessy aus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.