TweakPC



Gearbox - Hardware: Shipbreakers wird zu Homeworld: Shipbreakers

Montag, 02. Sep. 2013 10:34 - [tj] - Quelle: polygon.com

Gearbox und Blackbird Interactive einigen sich auf der PAX in Bezug auf die Homeworld-Marke

Während Gearbox sich vom insolventen Publisher THQ die Rechte an der Homeworld-Serie sicherte, arbeiteten frühere Gründungsmitglieder von Relic Entertainment für das neu gegründete Studio Blackbird Interactive an dem geistigen Homeland-Nachfolger mit dem Namen Hardware: Shipbreakers.

Auf der PAX verkündeten Gearbox und Blackbird nun einen Deal, der es den Homeworld-Erfindern nicht nur ermöglicht, ihr neues Spiel unter der Homeworld-Marke zu verkaufen, sondern ihnen zugleich finanzielle Unterstützung durch Gearbox zusichert. Aus Hardware: Shipbreakers wird in diesem Zusammenhang Homeworld: Shipbreakers.

"Diese Leute wurden durch privates Kapital finanziert, doch es war klar, dass es noch einige Millionen mehr benötigen würde. Wir geben ihnen die Marke und die Ressourcen, um es möglich zu machen. Jetzt können die Jungs anfangen zu kochen und mit dem Geld über das sie nun verfügen können sie das Team ausbauen", so Gearbox-CEO Randy Pitchford.


(Video: Teaser-Trailer zu Hardware: Shipbreakers)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.