TweakPC



Samsung Galaxy Fold: Klapp-Smartphone kommt im September

Donnerstag, 25. Jul. 2019 14:01 - [tj]

Das problembehaftete Galaxy Fold von Samsung wird in einer überarbeiteten Fassung im September in den Handel kommen.

Samsung Galaxy Fold: Klapp-Smartphone kommt im September

Nachdem die Markteinführung des Klapp-Smartphones Galaxy Fold aufgrund mehrerer technischer Probleme verschoben werden musste, hat Samsung jetzt angekündigt, dass das Galaxy Fold im September in den Handel kommen wird.

Samsung betont in der Ankündigung, das Produktdesign vollständig analysiert und die notwendigen Verbesserungen vorgenommen zu haben. Vor allem wurden die Folie, die anstelle einer Glasabdeckung das Display schützen soll, sowie das Scharnier verbessert, über das Dreck ins Innere des Smartphones gelangen konnte. Zudem habe man die überarbeitet Version strengen Test unterzogen, um die Qualität sicherzustellen.

Die überarbeitete Folie wird nun nicht mehr nach dem Display enden, sondern das Display komplett umschließen und über den Rand des  Displays ragen. Die Scharniere werden in Zukunft durch mit zwei Abdeckungen, die die Form eines "T" aufweisen. Zudem wurden unter dem Display weitere schützende Metallschichten hinzugefügt.

Laut der Webseite SamMobile wird die überarbeitet Version des Galaxy Fold im September zunächst in den USA, im Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich und Indien in den Handel kommen. Der Preis wird vermutlich um die 2.000 Euro betragen.

Samsung Galaxy Fold: Klapp-Smartphone kommt im September

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.